• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bildschirm kaputt? 8800 gts kaputt? mainboard? wäre dankbar für tips...

Lukizuki

Anwärter/in
bildschirm kaputt? 8800 gts kaputt? mainboard? wäre dankbar für tips...

Hallo miteinander

Um gleich zur Sache zu kommen: Ich habe ein P5K-E Wifi AP mit 2 Gb Patriot Ram und einer 8800 GTS 512 (alphadog edition) von xfx.
Ich war am Arbeiten (kein Spiel oder Grafikfresser oder so) Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und es heisst 'kein Signal'
komischerweise zeigte auch meine G15 refresh nichts mehr an gleich als der Bildschirm ausstieg.
Ich hab dann neu gestartet und der Grakalüfter (Standard) hatte volle Drehzahl aber immer noch 'kein Signal' auch Tastatur zeigte nichts an...
Hat jemand eine Idee was da schief ging?

Danke im voraus
peace out
luki

AW: bildschirm kaputt? 8800 gts kaputt? mainboard? wäre dankbar für tips...

Probier mal ander Ramriegel, dann anderen Bildschirm und wenn es immer noch nicht läuft liegt es sehr wahrscheinlich am Board oder Prozessor. Kommt beim Start ein Bootsignal? Wenn nein dann sind es ziemlich sicher die Riegel

Konsolenkiller am 31.03.2008 22:23 schrieb:
Probier mal ander Ramriegel, dann anderen Bildschirm und wenn es immer noch nicht läuft liegt es sehr wahrscheinlich am Board oder Prozessor. Kommt beim Start ein Bootsignal? Wenn nein dann sind es ziemlich sicher die Riegel

oder das netzeil hat sich verabschiedet. kann gut passieren, wenn es grad so ausreichte, oft auf last war. dann kann es selbst ohne last irgendwann den geist aufgeben.

Stimmt, ans Netzteil dachte ich jetzt gar nicht, das kann natürlich auch hinüber sein, muss auch überprüft werden

Konsolenkiller am 31.03.2008 22:52 schrieb:
Stimmt, ans Netzteil dachte ich jetzt gar nicht, das kann natürlich auch hinüber sein, muss auch überprüft werden

danke für die schnellen antworten...
ich hab bereits mit einem anderen monitor probiert und auch die dimms einzeln ausprobiert (nehme jetzt nicht an, dass gerade beide dahin sind)
netzteil habe ich ein 700 watt von tt
das mainboard gibt beim booten keinen ton von sich, hat es auch früher nie gegeben. Hab aber mal gebootet ohne der Graka saft zu geben und dann kam ein hässliches piepen. ich hab auch schon alle kabel überprüft...
kann es evtl an dr graka liegen?
oder ist wahrscheinlicher, dass es am mainboard oder an der cpu liegt?

Also ich tippe mal stark auf deine ramriegel, hast du die schon mal ausgetauscht? Ich weiss in der Regel hat man nicht mal so eben ein zweites Paar Arbeitsspeicher rumliegen aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit.

Konsolenkiller am 01.04.2008 15:42 schrieb:
Also ich tippe mal stark auf deine ramriegel, hast du die schon mal ausgetauscht? Ich weiss in der Regel hat man nicht mal so eben ein zweites Paar Arbeitsspeicher rumliegen aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit.

also ich hab beide dimms einzeln drinn gehabt hat aber nichts genützt
ich werde am wochenende mal noch cpu und graka testen und falls die io sind gehe ich davon aus, dass das mainboard defekt ist
danke nochmals für die mühe

peace

Konsolenkiller am 01.04.2008 15:42 schrieb:

Jop, du hattest Recht...
Hätte nie gedacht das es daran liegen könnte... hab dann die RAM, Graka und Cpu bei nem Freund eingebaut und da war tatsächlich eines der RAM defekt...

danke nochmals

*closed*

Zurück