Bildschirm flackert

mrcapicake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Leute,

Hier erstmal zu meinem System:

Amd Ryzen 2700x
Gigabyte x470 Aorus ultra Gaming
Msi rx 5700 xt mech oc
Hyper x 16 gb ddr4 ram mit 2666
Ssd samsung 860 Evo
Coolermaster 600w Netzteil
MSI MAG271CQR Bildschirm

Da mein alter PC etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich mal alles ersetzen, also ist alles was oben jetzt steht neu bis auf das netzteil.
ich habe also alles zusammen gebaut und Windows neu aufgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die neue Grafikkarte sprich die rx 5700 xt noch nicht und hab das system mit meiner alten Gtx 960 in betrieb genommen.
Alles funktioniert wunderbar. Da ich aber mit dem neuen Bildschirm auch in Wqhd spielen kann und Free sync gerne benutzen wollte musste halt eine neue grafikkarte her. Nach langem hin und her habe ich mich für die Rx 5700 xt entschieden.
ich habe diese dann eingebaut,Nvidia Treiber runter geballert und die Amd Treiber drauf. Alles gut soweit. ich wusste das die rx 5700 xt schon ziemlich laut ist war aber doch überrascht wie laut sie doch ist, in voller Belastung, aber das stört mich nicht wirklich.

kommen wir nun zu dem was mich stört, nach einer gewissen Zeit in Grafik intensiveren spielen fängt mein Bild an zu zittern was ich dabei bemerke ist das, wenn es passiert auch die 144 hz nicht mehr gehalten werden
hat da schon mal jemand ähnliches erlebt oder weiß woran das liegen könnte.Die Grafikkarte hat dann laut msi afterburner immer so um die 75-80 grad.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ist es so, als sei das Bild "zerrissen", oder ist es wirklich ein Flackern? Du könntest vlt. mal ein anderes Monitorkabel testen - was verwendest du denn da? DisplayPort oder HDMI?
 
Oben Unten