• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildgröße veränder

Bildgröße veränder

Hallo Leute, ihr seit meine letze rettung. Ich suche ein programm mit welchem ich eine bildgröße von z.b. 4 mb auf unter 1 mb schrauben kann. Ich möchte das mit mehreren datein gleich zeitig machen da es ziemlich viele sind und ich nicht so viel zeit hab. Ich hatte mal ein programm das hies jpeg.... weis ich nicht genau das konnte das. Vielleicht konnte es das auch nur mit einer datei aber es ging rasendschnell. Irfanview hatte ich auch das ist aber überhaupt nichts für mich.

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg lianli1989

AW: Bildgröße veränder

lianli1989 am 04.09.2008 17:38 schrieb:
Hallo Leute, ihr seit meine letze rettung. Ich suche ein programm mit welchem ich eine bildgröße von z.b. 4 mb auf unter 1 mb schrauben kann. Ich möchte das mit mehreren datein gleich zeitig machen da es ziemlich viele sind und ich nicht so viel zeit hab. Ich hatte mal ein programm das hies jpeg.... weis ich nicht genau das konnte das. Vielleicht konnte es das auch nur mit einer datei aber es ging rasendschnell. Irfanview hatte ich auch das ist aber überhaupt nichts für mich.

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg lianli1989

das müßte mit irfanview gehen, oder ich glaub auch nxview oder so. such nach "batchconvert" oder so.

du musst dann halt einstellen, dass alle bilder ne kleinere aufklösung bekommen und/oder niedrigere kompression.

test aber erst, welche werte am besten sind. nachher stellst du als kompression 60 ein, und alles beibt beim alten...

AW: Bildgröße veränder

Irfanview -> File -> Batch/... -> Ordner wählen -> Alle Bilder die konvertiert werden sollen auswählen -> [x] use advanced options -> Advanced -> Resize -> AUflösung einstellen -> Ok -> Options -> Qualität einstellen -> Start batch

Wo ist das Problem?

Zurück