• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildergalerien?!

valy1

Anfänger/in
Tach zusammen!

Ich brauch mal schnell eure Hilfe:

Ich wollt vom Wochenende ne Bildergalerie mit den Fotos hochladen...ahb aba nur ne halbe stunde oda so Zeit...wie gehts, ich hab gehört das infraview das iwie kann...

THX für schnelle antworten!!

valy1 am 05.06.2006 19:17 schrieb:
Keine Ahnung?...is echt dringend!

MFG

valy

Man kann mit Irfan View das Bild kompriemieren (Auflösung kleiner) Das hilf zumindest wennn man das Bild mit einer 5Megapixel Kamera aufgenommen hat.
Dann kann man beim Speichern die Stärke der KOmpriemierung mit jpeg einstellen. So kriegt man ein 1mb-bild ungefähr auf 120kb mit ausreichernder Qualität um sie im Internet zu zeigen.
Mfg Flo

Loxel am 12.06.2006 16:26 schrieb:
valy1 am 05.06.2006 19:17 schrieb:
Keine Ahnung?...is echt dringend!

MFG

valy

Man kann mit Irfan View das Bild kompriemieren (Auflösung kleiner) Das hilf zumindest wennn man das Bild mit einer 5Megapixel Kamera aufgenommen hat.
Dann kann man beim Speichern die Stärke der KOmpriemierung mit jpeg einstellen. So kriegt man ein 1mb-bild ungefähr auf 120kb mit ausreichernder Qualität um sie im Internet zu zeigen.
Mfg Flo
von google gibts n freeware programm, das heißt picasa, mit dem kann man automatisch web-bildergallerien erstellen. man packt einfach den ordner rein, wählt oben webseite erstellen aus und dann komprimiert es automatisch die bilder auf die ausgewählte größe erstellt thumbnails usw. wenn mans noch n bissl schicker haben will kann man sich noch n plugin in für die flash gallery simpleviewer runterladen, dann packt picasa die ganzen bilder in ne recht schicke flash gallery.
hier die links dazu:
http://picasa.google.com/intl/de/
http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/auto_desktop_instruct.html#picasa

Zurück