• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Windows: Windows 7: So sieht die Installation aus

AW:

super news...yeah...this is VISTA`s...ääähhh...Win7 Installation routine!!! *brüll*
is euch langweilig?!

inwiefern unterscheiden sich diese bilder vom aktuellen Installationvorgang bei VISTA?!?!?!?! oder hab ich ein unsichtbares wasserzeichen übersehen?!

AW:

Sehr schön. Nächste Version bitte... (ich bin jetzt so "negativ", weil mir das Design, die Hintergründe (bzw. keine) und auch ganz besonders der gestutzte Mauszeiger nicht gefällt).

Abgesehen davon bin ich ja mal GESPANNT ob diese Version "funktioniert". Ansonsten bleib ich weiterhin bei XP, und zwar solange wie es nur möglich ist, rein technisch gesehen.

AW:

HanFred am 26.11.2008 13:45 schrieb:
major-tom4 am 26.11.2008 13:44 schrieb:
HanFred am 26.11.2008 13:36 schrieb:
major-tom4 am 26.11.2008 13:31 schrieb:
Es erfolgte ja die Umstellung auf 64 Bit.
ja, ich weiss, die firmen haben nicht das geld, alle server und clients zu ersetzen.
Das hat nicht unbedingt was mit dem Geld zu tun, es gibt einfach keinen Grund Sachbearbeiter-PC auf Vista oder gar 64Bit umzustellen. Der Support fuer XP laeuft ja noch bis 2014.
ja... und das hat mit geld zu tun, welches man nicht unnötigerweise ausgeben will.
das ist verständlich, keine frage.

Neue Betriebssystem, neue Probleme beim Anwender, aber auch neue Inkompatibilitäten, neue Einarbeitungszeit Seitens der MA der Firma...

Der Selbstkostenpreis der VISTA-Version ist dagegen sogar der allergeringste Kostenfaktor.

Ich glaube nicht, dass viele Firmen sofort umsteigen. Das gab's sowieo noch nie, dass Firmen unmittelbar auf eine neue Version umsteigen. (es sei denn die Firma kann sich das leisten)

AW:

Naja fast wie bei Vista halt ^^ Da anfang 2009 ja die Beta kommt, werd ichse mir mal auf meine 40GB Platte knallen, die liegt eh nur einsam rum. ^^

AW:

Lion2k7 am 26.11.2008 15:45 schrieb:
Naja fast wie bei Vista halt ^^ Da anfang 2009 ja die Beta kommt, werd ichse mir mal auf meine 40GB Platte knallen, die liegt eh nur einsam rum. ^^

anfang ist dehnbar, 7 ist noch Alpha, ich glaub nicht das da vor april sowas wie Beta 1 kommt, ist ja auch nicht gleich die erste Beta öffentlich..

AW:

Endlich! Installationsscreens vom neuen Windows! Seit heute hat mein Leben wieder einen Sinn. Danke PCG.
:ugly:

AW:

na wundervoll... ich werde mir die tage wieder XP draufspielen
Vista bringt mich regelmäßig zum kotzen.
und Windows 7 sieht nicht aus, als hätte man sich an die "richtigen" sachen ran gesetzt, sondern wieder nur viel speicher- und prozessorlastigen scheiß wie transparente fenster und so "verbessert"...
..überzeugt mich vom gegenteil. dann bin ich vllt wieder dabei.

AW:

Bringts jetzt noch Vista zu installieren? Nicht kaufen, das von meinem Bruder installieren.

AW:

Der Support fuer XP laeuft ja noch bis 2014.
Nö, Die Sicherheitspatches gibts bis dahin, der Vollsupport für Privatkunden und Geschäftskunden ohne entsprechenden Vertrag endet aber bereits am 14.04.2009.

AW:

SGDrDeath am 26.11.2008 18:39 schrieb:
Nö, Die Sicherheitspatches gibts bis dahin, der Vollsupport für Privatkunden und Geschäftskunden ohne entsprechenden Vertrag endet aber bereits am 14.04.2009.
Welcher Support? Etwa sowas wie den telefonischen Kundendienst für XP, für den man sage und schreibe 72€ pro Anruf abdrücken muss? Und Updates wird man wohl dann auch kaum noch brauchen.

Mal sehen wie Windows 7 wird. Vista hab ich jedenfalls übersprungen, es lohnt sich einfach nicht. Btw, es ist auch interressant, dass meistens nicht einmal die Befürworter von Vista sagen können, was denn genau der Vorteil gegenüber von XP ist und was die Mehrausgaben rechtfertigt. Ist da eigentlich schon jemandem was eingefallen?
Aber wahrscheinlich wird man sowieso eine Weile warten müssen, bis Microsoft eine brauchbare Version vom neuen Windows abgeliefert hat. Ansonsten würden sie ja quasi mit der Tradition brechen.

AW:

XIII13 am 26.11.2008 19:20 schrieb:
SGDrDeath am 26.11.2008 18:39 schrieb:
Welcher Support? Etwa sowas wie den telefonischen Kundendienst für XP, für den man sage und schreibe 72€ pro Anruf abdrücken muss? Und Updates wird man wohl dann auch kaum noch brauchen.

Mal sehen wie Windows 7 wird. Vista hab ich jedenfalls übersprungen, es lohnt sich einfach nicht. Btw, es ist auch interressant, dass meistens nicht einmal die Befürworter von Vista sagen können, was denn genau der Vorteil gegenüber von XP ist und was die Mehrausgaben rechtfertigt. Ist da eigentlich schon jemandem was eingefallen?
Aber wahrscheinlich wird man sowieso eine Weile warten müssen, bis Microsoft eine brauchbare Version vom neuen Windows abgeliefert hat. Ansonsten würden sie ja quasi mit der Tradition brechen.

Worin besteht der Vorteil zwischen Fifa 2007 und Fifa 2008 ? :-P

AW:

Installation von Windows 7? Wieso ist hier kein Video, sondern lauter Bilder?
Das wäre doch viel interessanter, das in Echzeit als Video zu sehen (hochauflösend, damit mans auch lesen kann)!

AW:

komischer Beitrag. ich will bei meinem Rechner schon die Installation nicht sehen. Da schaue ich mir doch nicht freiwillig Screens von Windows 7 an ;-)

... und wo ist das Blue Screen?

AW:

Hmm... sagt jetzt net wirklich viel aus...
Die Oberfläche ist die gleiche wie die von Vista...
Frag mich ob sie da noch was ändern oder ob sich bei Windows 7 nur hinter der Oberfläche etwas ändert...

AW:

Windows Vista in einer frischen VM

ca. 2:00 zum Starten (kompletter Desktop und Passworteingabe)

Windows 7 in einer frischen VM

ca. 1:00 zum Starten (kompletter Desktop und Passworteingabe)

AW:

Soulja110 am 26.11.2008 11:48 schrieb:
oh man euer geheule is ja nicht zum aushalten. was war denn bitte an xp so toll? ich bin froh dass es von meiner platte ist.
Die Frage ist nicht, was an XP so toll sein soll, sondern, was denn an Vista so toll ist, daß es eine Ausgabe von ~100€ rechtfertigt, wenn man doch schon ein laufendes Betriebssystem hat.

AW:

@ Dontales

Was für ein langsames System fährst du den bitte unter Vista? Meiner braucht 45 sek bis er komplett hochgefahren und ins netz eingewählt ist. (mit Antivirusprogramm und Firewall)

@ draiselbaer

Du suchst den Bluescreen? Dann schau dir doch mal den Bildhintergrund genauer an ;) (scherz)

@ worrel

Diese Frage stellen wirklich nur Leute die entweder kein Vista nutzen oder wie mit jedem neuen Betriebssystem Probleme haben.

Ich lach mich immer in den Foren bzgl. Vistaproblemen kaputt ... läuft seid nem halben Jahr ohne Probleme und Bluescreens. Das alte Spiele nicht mehr unterstützt werden, war ja nur ein frage der Zeit ... schliesslich wollen die Leute ja Remakes verkaufen.

Zurück