• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2: Xbox 360 vs. PC - Grafikvergleich und Screenshots

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704047
 
N

N8Mensch

Gast
AW:

PC Winner, allein schon wegen AA.

So wie das ausschaut(Treppeneffekt an Kanten), wurde für die Bilder AA & Co aber nicht aktiviert. Scheint einfach nur eine etwas höhere Auflösung zu sein.

Naja, insgesamt finde ich die Grafik nicht gerade berauschend. Viel besser als BF2(
bzw. Mods) sieht das nicht aus, also muss die Zerstörbarkeit schon etwas (raus-)reißen ;) (Sonst könnte man sich BF:BC2 eigentlich auch sparen)

Aber: Lade gerade die Beta, erst dann kann ich´s wirklich beurteilen.
 
N

N8Mensch

Gast
AW:

ist das jetz schon DX11?
Das wird Multiplattform-directX9 sein. Zwar soll BF:BC2 directX11 unterstützen, aber das muss nicht bedeutet, dass es directx11 Grafikspielereien geben wird. Vielleicht läufts unter directX11 einfach einen Tick flüssiger, wenn überhaupt...
 

Maverico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
AW:

Ihr müsst Euch mal überlegen, was Ihr wollt - ein BF, welches super aussieht und nur ein paar Vereinzelte spielen können, oder ein BF- Multipplayergame, welches der Großteil der Leute heute schon mit Ihren Kisten zocken kann - ich für meinen Teil bevorzuge die spielbare Version und damit volle Server.
 

Luzinator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
AW:

Ihr müsst Euch mal überlegen, was Ihr wollt - ein BF, welches super aussieht und nur ein paar Vereinzelte spielen können, oder ein BF- Multipplayergame, welches der Großteil der Leute heute schon mit Ihren Kisten zocken kann - ich für meinen Teil bevorzuge die spielbare Version und damit volle Server.
Jep, gerade der Vergleich, wie viele den Crysis MP spielen und wie viele die Beta, auch wenn der MP von Crysis durchaus gut ist.
Hier geht es doch nicht um einen Konkurrenten zur Cryengine- Ich habe die Beta eben mal angespielt und das Gesamtpaket ist klasse- gerade der Sound (hab das Concept E Magnum von Teufel) ist Wahnsinn, dazu noch die zerstörbare Umgebung- Adrenalin pur, wenn zwischen dir und einem Panzer ,,nur" eine einfache Mauer steht :B

Es hat bis jetzt moch auf keinen Server gelaggt, und die Performance stimmt auch:
Hab alles auf ,,High" 4x AA ,4x Antisotropischer Filter, mit 1680x1050 (Pc s. Signatur).
Da bin ich froh, dass nicht alles wie Crysis aussieht.....

MfG
 

schlumpf666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW:

PC Winner, allein schon wegen AA.
Kein Unterscheid du Fanboy! Und bei 2,5m Sitzabstand zu einem 42 Zöller merkst du auch nichts von Kanten. Aber das scheints du ja nicht zu wissen!
Du solltest mal zum augenarzt gehen... ich seh auch auf 2,5m und nem 42 zöller deutliche kanten!!
Ich kanns beurteilen, hab selbst bad company 1 auf der ps3 und battlefield 1943. Allerdings beide nicht lang gezockt weil ich kanten hasse!
Hab heut früh auch schon kurz die beta angezockt, allderdings aufm rechner... das erste was mir aufgefallen ist waren kanten, trotz 8x aa! bevor du sagst das ich mich weiter weg setzen soll... ich möchte auch noch an meine maus und tastatur kommen! ;)
Meine meinung zur pc-grafik, kaum besser als die der ps3 und das noch dazu im vergleich zum ersten teil!

Und zum thema lauffähigkeit, bei vollen einstellungen und ner 1680x1050 auflösung kratz ich grad so 20-30 fps raus mit ner 8800 ultra und nem Q6600@3,2ghz. Zum vergleich, modern warfare 2 fast durchgehend 60 fps, bei meiner meinung nach deutlich besserer optik. Außer aa ist bei mw2 "nur" auf 4x, weil bei mir nicht mehr geht... aber in dem spiel sind fast keine bis keine kanten zu sehen!
 

wOJ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
1
AW:

Ey ist das nur bei mir so furchtbar ruckelig? Hab die PS3 beta sehr lange gespielt aber das was ich jetzt auf dem rechner sehe ist absoluter mist und macht keinen spaß. Ich hoffe es ist nur dieser komische lag weswegen man niemanden trifft denn ich brauch oft über ein magazin um EINEN typen umzuhauen. Und auf der ps3 da mal 3 schuss ... headshot dann da mal 3 schuss und wieder einer weg. Ich hoffe die machen was damit weil das kann doch echt nicht war sein. Und das traurigste ist noch das mein rechner per kabel und die ps3 nur per WLAN am netz hängt.
 

Lurelein

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
732
Reaktionspunkte
10
AW:

PC Winner, allein schon wegen AA.
Kein Unterscheid du Fanboy! Und bei 2,5m Sitzabstand zu einem 42 Zöller merkst du auch nichts von Kanten. Aber das scheints du ja nicht zu wissen!
LOL hauptsache erst mal labern ohne Plan.

Ich hab auch ne PS3 und nen 42" Plasma und ja natürlich sieht man da Kanten.

Das hab ich bei einer 1900er Auflösung mit 8xAA auf einem PC nicht.

Immer dieses dumme gelaber mit fanboy etc. ....


Aber Allgemein haut die Optik keine von Hocker, aber der Gesamt Eindruck und die Athmosphäre (besonders die Soundkulisse) sind sehr geil. Kann es kaum erwarten das es im März richtig losgeht.

BF2 und 2142 haben ausgedient, BC2 wird mein neues Battlefield :)

BTW: Patch incoming
http://twitter.com/OfficialBfbc2
 

tommy301077

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
885
Reaktionspunkte
63
AW:

Ich bekomme bei den Plastik-Kisten-Screenshots irgendwie Treppchenbildung in den Augen...woran das wohl liegen könnte? Hm...keine Ahnung...helft mir bitte weiter. :-D
 

wOJ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
1
AW:

Ich bekomme bei den Plastik-Kisten-Screenshots irgendwie Treppchenbildung in den Augen...woran das wohl liegen könnte? Hm...keine Ahnung...helft mir bitte weiter. :-D
Wär ja peinlich wenn der PC in all den Jahren keinen "Vorteil" hätte.
 
D

Drogeriet87

Gast
AW:

Ich kann fast jedes Aktuelle Spiel bei vollen einstellungen flüssig spielen und hab schei.e viel geld in meinen Pc gesteckt um spiele mit der bestmöglicher Optik spielen zu können !!!

Und jetz willst du mir sagen das ich für leute die keine kohle haben um sich anständige Hardware zu leisten zurücktreten soll und bescheidene Grafik in kauf nehmen muss ,oder wie ?

Dann hätt ich mir auch ne poplige Xbox 360 oder Ps3 holen können ....

Ich weiß Grafik is nicht alles aber das Auge isst bekanntlich mit :)
 

bennahello123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

PC Winner, allein schon wegen AA.
Kein Unterscheid du Fanboy! Und bei 2,5m Sitzabstand zu einem 42 Zöller merkst du auch nichts von Kanten. Aber das scheints du ja nicht zu wissen!
Du solltest mal zum augenarzt gehen... ich seh auch auf 2,5m und nem 42 zöller deutliche kanten!!
Ich kanns beurteilen, hab selbst bad company 1 auf der ps3 und battlefield 1943. Allerdings beide nicht lang gezockt weil ich kanten hasse!
Hab heut früh auch schon kurz die beta angezockt, allderdings aufm rechner... das erste was mir aufgefallen ist waren kanten, trotz 8x aa! bevor du sagst das ich mich weiter weg setzen soll... ich möchte auch noch an meine maus und tastatur kommen! ;)
Meine meinung zur pc-grafik, kaum besser als die der ps3 und das noch dazu im vergleich zum ersten teil!

Und zum thema lauffähigkeit, bei vollen einstellungen und ner 1680x1050 auflösung kratz ich grad so 20-30 fps raus mit ner 8800 ultra und nem Q6600@3,2ghz. Zum vergleich, modern warfare 2 fast durchgehend 60 fps, bei meiner meinung nach deutlich besserer optik. Außer aa ist bei mw2 "nur" auf 4x, weil bei mir nicht mehr geht... aber in dem spiel sind fast keine bis keine kanten zu sehen!
allein für soclhen schwachsinn sollte dein rechner in rauch aufgehn,1. BC2 bessere PHysic Berechnung (zerstörbare UMgebung etc.) 2.IS ja nich so das BC2 auf Hinterhöfen spielt, allein diese map is mit all ihren abshcnitten sehr groß ....
 
O

ovi

Gast
AW:

mal von allen vergleichen abgesehen:

wer findet ebenfalls keinen gefallen an der grafikqualität der bäume? ich finde sie wahrlich schäbig..
 
M

Mirkoramon

Gast
AW:

Das Spiel macht schon spass... aber leider rukelt es bei mir wenn ich auf High stelle, obwohl ich eine 295GTX habe. Kann mir jemand a Tipp geben? Versteh nicht warum, manche es da mit ne 260GTX flüssig spielen können und ich nicht.
 
N

N8Mensch

Gast
AW:

%) mal von allen vergleichen abgesehen:

wer findet ebenfalls keinen gefallen an der grafikqualität der bäume? ich finde sie wahrlich schäbig..
Aus Entfernung kann man die aus grün-weißen Lappen zusammengefügten Dinger ja noch Bäume nennen.... ;)

Mal davon abgesehen, dass ich Spielmodi wie z.B.: "Rush" in Verbindung mit BF nichts abgewinnen kann, vermisse ich die Bewegungsmöglichkeit "Hinlegen". Irgendwie störend, die schönsten Deckungsmöglichkeiten nicht nutzen zu können, nur weil die Spielfigur die Waagerechte nicht beherrscht. Aber noch habe ich die Hoffnung, mich früher oder später daran zu gewöhnen. Habe nur kurz gespielt und die Beta läuft ja noch ein paar Wochen.
 

xkoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
AW:

Das game is der absolute Burner... fetzt so ab.

Der Sound geht nur ab besser wie im Kino :) Da glüht mein 7.1 THX Soundsystem :P
 
Oben Unten