• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildbearbeitungstool gesucht

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Ich bins mal wieder

ich such ein Tool mit dem Bilder bearbeiten kann. Das Prog sollte kostenlos sein. Und auf Deutsch. Da gibts mir einfach zu viele Begriffe auf Englisch die ich nicht verstehe. Es sollten Rahmen vorhanden sein die man dann einfach auf ein Bild draufmachen kann. Dann das übliche: Sachen aus einem Bild ausschneiden und in ein anderes Einfügen. Ich hab schon Gimp probiert bin aber Hoffnungslos gescheitert. Ich blick das Prog kein Meter. Und ansonsten gibt es eigentlich fast nur noch Englische. Ich hab zumindest kein gutes Deutsches gefunden.
Es gibts doch so ein Prog von Adobe. Weiß im Moment aber nicht wie der heißt. Wie teuer wäre der den? (Ohne Name ist schlecht danach zu suchen.)
Eigentlich sollte das Prog kostenlos sein. Aber wenn das Prog von Adobe gut ist und man es im Laden kaufen kann würde ich mir das dann zulegen.

MfG

Meinst du vielleicht Photoshop Elements?

Paint.net soll simpel sein, ist umsonst und soll doch ein bisschen was können. Vielleicht guckst du dir das vorher an.

Für einfache Aufgaben verwende ich msiet Photofiltre
http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

Dafür gibts auch eine deutsche Sprachdatei

Von Adobe gibt's kostenlos Photoshop Album Starter Edition 3.2

Das ist aber wirklich absolutes Beginner-Niveau, und was man genau damit machen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zum organisieren ist es auf jeden Fall net schlecht.

Ansonsten gibt's von Adobe Photoshop Elements 7 Windows oder Version 6 für Mac. Das Teil kostest bei Amazon aber ca. 80 Euro. Bei Adobe Direct ( www.adobe.de) kannst du dir das Ding auch bestellen, da kostet es aber ca. 100 Euro - dafür hast du 30 Tage Rückgaberecht, falls du nicht zufrieden bist. Ach, 'ne 30 Tage Testversion gibt's auch zum Download.

Ich denk mal du meinst Photoshop ?

gibts beinahe umsonst :B :
http://www.alternate.de/html/product/Software_Vollversionen_Grafik/Adobe/Photoshop_CS4/298812/?baseId=143810

aber es gibt davon auch eine abgespeckte Version, auch auf deutsch, weniger umfangreich aber deswegen sicher für einen Anfänger auch nicht einfacher zu bedienen als "Gimp":
http://www.alternate.de/html/product/Software_Vollversionen_Grafik/Adobe/Photoshop_Elements_7/289464/?tn=SOFTWARE&l1=Grafik%2FPublishing&l2=Vollversion

Also Paint.net sieht net aus. Nur leider fehlen mir Rahemen. Kennt da jemand eine Seite wo man so Rahmen downloaden kann. Wenn ich bei Google Rahmen eingebe komm ich bei Ebay raus. Und ich will kein Bilderrahmen kaufen XD

MfG

GameZocker92 am 11.02.2009 19:06 schrieb:
Also Paint.net sieht net aus. Nur leider fehlen mir Rahemen. Kennt da jemand eine Seite wo man so Rahmen downloaden kann. Wenn ich bei Google Rahmen eingebe komm ich bei Ebay raus. Und ich will kein Bilderrahmen kaufen XD

MfG

wa für "rahmen" meinst du?

Herbboy am 11.02.2009 19:38 schrieb:

MfG

Also ich kann keine Bilder finden die das Beschreiben, aber so eine Art Rahmen bei dem von allen seiten so Blitzen ins Bild gehen. Nur zum Beispiel.

MfG

GameZocker92 am 11.02.2009 19:52 schrieb:
Herbboy am 11.02.2009 19:38 schrieb:

MfG

Also ich kann keine Bilder finden die das Beschreiben, aber so eine Art Rahmen bei dem von allen seiten so Blitzen ins Bild gehen. Nur zum Beispiel.

MfG

naja, das musst du an sich selber machen, weiß jetzt nicht, was genau du meinst... du musst halt ein bild nehmen zB mit nem unwetter oder so und aus nem anderen bild ne person ausschneiden und einfpgen, und dann in ruhe alles anpassen (farbtöen, schärfe usw).

aber irgendwelche "rahmen"-vorlagen, so was hab ich noch nicht gesehen. außer halt schmuckrahmen für zB einladungen oder so.

Zurück