• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bild zu groß

SveniG

NPC
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Bild zu groß

Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich keine Ahnung habe wo der Fehler liegt!
Folgendes Problem: Mein Junior (und ich auch...:X) haben uns F1 2018 gegönnt.Irgend wie ist aber das Bild zu groß für unseren Monitor, das heißst, die Bildränder und damit auch einige Schaltflächen liegen irgen wo links und rechts neben dem Bildschirm!
Ich Habe schon mit der Bildschirmauflösung gespielt. Aber da wird nur der sichtbare Bereich des Monitores kleiner, das Bild des Spieles aber nicht! Im Spiel selber habe ich aber auch keine Möglichkeit gefunden, irgend was in der Richtung einzustellen!
Unser Gerät ist ein Medion PC mit Win 10 64bit und Intel Core i5 6400 Prozessor. Als Grafikkarte ist eine NVIDIA G Force GTX 75Ti verbaut. Monitor ist ebenfalls ein Medion. Zumindest sollten die Systemvoraussetztungen damit gegeben sein.
Vielen Dank schon mal für eure Tips.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 
Wie ist der Monitor denn angeschlossen, also mit was für einem Kabel? Welche Auflösung hat er, und welche hast du um Spiel eingestellt?
 
Hallo
der Monitor ist mit einem normalen VGA Monitorkabel angeschlossen. Eingestellt ist 1920x1080 (empfohlen). Tja, zu den Einstellungen im Spiel kann ich leider nix sagen, da ich keinerlei Einstellmöglichkeiten gefunden habe!
Hab ja auch gedacht, das es dahingehend ein Menü gibt, aber ich find nix!

Gruß Sven
 
Hallo
der Monitor ist mit einem normalen VGA Monitorkabel angeschlossen. Eingestellt ist 1920x1080 (empfohlen). Tja, zu den Einstellungen im Spiel kann ich leider nix sagen, da ich keinerlei Einstellmöglichkeiten gefunden habe!
Hab ja auch gedacht, das es dahingehend ein Menü gibt, aber ich find nix!

Gruß Sven
VGA würde ich auf keinen Fall mehr nutzen, oder hat der Monitor nur VGA? Ansonsten unbedingt ein digitales Kabel besorgen, die GTX 750 Ti dürfte ja DVI und HDMI haben. Bei VGA kann es passieren, dass das Bild nicht "korrekt" ankommt, da es eben nicht digital ist ;) aber du musst an sich auch im Spiel ein Menü finden, wo Du die Auflösung einstellen kannst. Such da mal genauer. Könnte auch "Extras" oder so heißen.
 
Vlt ist es wieder eine Overscan-Geschichte? Also, Nvidia-Systemsteuerung > Anzeige > Desktop-Größe und -Position anpassen > Größe ?
 
Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hatte erst mal ander Problemchen zu lösen!
Und dann schon mal Danke! Hab jetzt ein HDMI-Kabel dran und siehe da! Passt!
Und wenn ich jetzt noch irgend wie mein Logitech Racing Wheel zum laufen kriege, is alles perfekt!

Viele Grüße
Sven
 
Zurück