• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG - technisches prob beim start

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
also ich hab mir vor n paar tagen die black isle compilation 2 gekauft, um meine black isle-sammlung zu vervollständigen...
mitten in meinem retro-trip hab ich dann gestern ganz freudig baldur's gate installiert, dann legenden der schwertküste und schließlich den auf cd beiliegenden patch drüber. config angepasst und los gehts - sollte es zumindest, den sobald ich auf straten drücke, kommt eine meldung:

"An Assertion failed in D:\Dev\Baldur\UIControlButtons.cpp at line number 302"

hab mich dann mal durch verschiedene foren, sowie die faq von bioware gewühlt, aber nix dagegen gefunden...
vllt kennt ja hier jemand das prob und kann mir evtl helfen.
schonmal danke imn vorraus

mfg daffy
PS system: p4 2,66; 512 mb ram; win xp sp2; geforce 6600gt; installiert hab ichs auf "empfohlen" (nicht minimal oso, add-on gabs nur minimal) und d: is normalerweise mein virtuelles dvd-laufwerk (alcohol und clonedvd) und ich habs etz mal deaktiviert, bringt aber nix - die cd liegt in q: , installiert is es auf c: (is meine einzige platte)

Hey

Genau das gleiche Problem hab ich auch! Ich denke mal es liegt am Patch. Egal, du kannst das Spiel auch über die Datei "BGMain2" starten (einfach doppelt draufklicken). Diese befindet sich in deinem BG-Ordner...

Viel Spass beim zocken :)

Es gibt ein Problem mit DirectX 8 und höher. Dafür gibt es einen speziellen Patch auf die Version 1.3.5521 (samt Erweiterung). Schaut mal nach, welche Version ihr habt (steht im Hauptmenü). Vielleicht liegt's ja daran. Den Patch findet ihr auf www.bioware.com - soweit ich weis ist er mit "TOSC Direct X" oder ähnlich betitelt.

Ein weiteres spielinternes Problem lässt sich noch wie folgt behen (daran dürfte aber euer Problem nicht liegen:

In der Datei "baldur.ini" muss unter [Game Options] die Zeilen

Memory Access=100
Memory Level=1

einfügen werden. Nun kann im Spiel der Blut-Modus eingeschaltet werden.

Sonst kann es bei einer bestimmten Quest zu Problemen kommen.

Gruß,
Wetterfrosch87

also vielen dank, ich hab mir den patch gezogen unds dann über die bgmain2 gestartet (normal gings trotz patch net :( )...
hatte dieses we leider kaum zeit zu zoggn (cd-aufnahme, verwandten-geburtstag, an allen 3 tagen abends noch zu partys eingeladen, irgendwann dann noch werbung austragen - stress pur ^^), aber die knappe stunde die ich gezoggt hab, hat mir gereicht: ich liebe dieses game wie genauso wie damals direkt nachm release!

also wie gesagt: vielen dank nochmal und ich geh etz dann gleich mal noch a weng zoggn ^^

mfg daffy

Daffy-Vader am 23.01.2006 14:04 schrieb:
also vielen dank, ich hab mir den patch gezogen unds dann über die bgmain2 gestartet (normal gings trotz patch net :( )...
hatte dieses we leider kaum zeit zu zoggn (cd-aufnahme, verwandten-geburtstag, an allen 3 tagen abends noch zu partys eingeladen, irgendwann dann noch werbung austragen - stress pur ^^), aber die knappe stunde die ich gezoggt hab, hat mir gereicht: ich liebe dieses game wie genauso wie damals direkt nachm release!

also wie gesagt: vielen dank nochmal und ich geh etz dann gleich mal noch a weng zoggn ^^

mfg daffy
Ja, die BG-Reihe ist schon geil. Kein anderes Rollenspiel hat mich je so gefesselt.

Zurück