• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2 Zauberer

Z

ZiegenPaeter

Gast
Hi ho,

Ich hab gestern BG 2 mal wieder angefangen. Da ich noch nie nen Magier gezockt habe, wollt ichs mal ausprobieren :)

Hab nen Nekromanten angefangen, nur komm ich überhaupt nicht mehr mit den tausenden von Zaubern klar :(

Könnt ihr mir mal sagen welche Zauber unbedingt notwendig sind, und welche ich überhaupt nicht brauch!!

Hi, kurze Anmerkung von mir am Rande:

Wenn du dich nur auf einene Hand voll Zauber konzentrieren willst:
Nimm den Hexenmeister und investiere in Charisma (und Weisheit) statt nur in Intelligenz (und Weisheit). Folge: Ein exzellenter Hexenmeister, der zwangsläufig auch ein exzellenter Redner.

CBruder am 14.04.2005 15:19 schrieb:
Hi, kurze Anmerkung von mir am Rande:

Wenn du dich nur auf einene Hand voll Zauber konzentrieren willst:
Nimm den Hexenmeister und investiere in Charisma (und Weisheit) statt nur in Intelligenz (und Weisheit). Folge: Ein exzellenter Hexenmeister, der zwangsläufig auch ein exzellenter Redner.

Könntest du mir vielleicht auch tipps geben, welche Zauber denn gut sind? Ich kenn mich (hab ich noch nie gekonnt) da nicht aus :|

In dem Forum, geht mir alles zu drunter und drüber, da check ich gar nix ^^

hier isses geordneter :-D *schleim* :X

Na ja, einige Defensivzauber sind immer brauchbar (z.B. Steinhaut oder Kugel der Unverwundbarkeit). Im Verlauf des Spiels werden Zauber, die gegnerische Schutzzauber beseitigen, immer wichtiger (z.B. Bresche).
Und natürlich Angriffszauber. Zauber, die mit zunehmendem Level des Zauberers ebenfalls stärker werden, sind immer gut. Das Magische Geschoss ist dank seiner kurzen Vorbereitungszeit auch im späten Spiel noch sehr gut zu gebrauchen, da es schwächere Gegner durchaus töten kann oder andere Zauberer beim Vorbereiten von Schutzzauber stört. Ansonsten sind flächendeckende Zauber (Feuerball, Drachenodem, Meteorschwarm, ect.) und Todeszauber (Finger des Todes, Schrei der Todesfee, etc.) sehr nützlich. Die meisten bekommt man aber natürlich erst recht spät.

Zeitstopp, Melfs magische Meteoriten , Kugel der Unverwundbarkeit , Immunität gegen Zauber, Immunität gegen magische Waffen , Zauber zurückwerfen, Notfall , Kettenzauber, Abi Dhalzims Abscheuliche Austrocknung (klasse Spruch)

sind Zauber die während des Spiels ganz gut zu gebrauchen sind

Buffzauber sind wichtig also sowas wie magische Bresche und co

die meisten Schutzzauber von Magiern verschwinden nach einem Magie bannen
Illusionen mit Wahrer Blick

Keldorn ist ganz gut drinne

Rinderteufel am 14.04.2005 17:30 schrieb:
Das Magische Geschoss ist dank seiner kurzen Vorbereitungszeit auch im späten Spiel noch sehr gut zu gebrauchen, da es schwächere Gegner durchaus töten kann oder andere Zauberer beim Vorbereiten von Schutzzauber stört.

In verbindung mit dem "geringen Kettenzauber" und dem "Kettenzauber" sind die magischen Geschosse noch wirkungsvoller, d.h. du kannst den Spruch bis zu 5x simultan wirken, das haut auch stärkere gegner (wenn du sie vorher mit "Magieresistenz senken" bearbeitet hast natürlich) um.

Wenn ich mich nicht täusche sind um (Hochstufige) Zauber zu LERNEN die Weisheitswerte entscheident... 10 + Zauberstufe = nötige Weisheit glaube ich...

Für manche Gegner sind auch starke Schutzzauber unumgänglich (Halb-Lich ...)

Ich persönlich habe BG2 nur (von den Arkanane Klasssen gesehen) als Hasadeur (Chaosmagier) gespielt... Was sehr lustig ist !!!!

Wenn du mit einem spezialisierten Magi (Nekromantie, Illusion, Veränderung, ....) kannst du aus (min.) einer entgegengesetzten Schule keine Zauber lernen, hast aber dafür 1 Zauber mehr Stufe/Tag ... also aufpassen, das du dir nicht die guten Zauber verbaust....

Was ich auch gehört habe: Kensai/Magier soll ein effizienter Dual-Class-Char sein... Kensai bis ca. Stufe 9, dann auf Magier umsteigen...

CBruder am 19.04.2005 00:17 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche sind um (Hochstufige) Zauber zu LERNEN die Weisheitswerte entscheident... 10 + Zauberstufe = nötige Weisheit glaube ich...

Für manche Gegner sind auch starke Schutzzauber unumgänglich (Halb-Lich ...)

Ich persönlich habe BG2 nur (von den Arkanane Klasssen gesehen) als Hasadeur (Chaosmagier) gespielt... Was sehr lustig ist !!!!

Wenn du mit einem spezialisierten Magi (Nekromantie, Illusion, Veränderung, ....) kannst du aus (min.) einer entgegengesetzten Schule keine Zauber lernen, hast aber dafür 1 Zauber mehr Stufe/Tag ... also aufpassen, das du dir nicht die guten Zauber verbaust....

Was ich auch gehört habe: Kensai/Magier soll ein effizienter Dual-Class-Char sein... Kensai bis ca. Stufe 9, dann auf Magier umsteigen...

Hm ich bin jetz schon Hexenmeister :-D

aber danke trotzdem!!!

CBruder am 19.04.2005 14:34 schrieb:
[Nur aus Neugier: "Was hast du für Attribute (Stärke/Geschick/....) ???"

Puuh das weis ich jetz nicht auswendig ^^
bin nicht zu Hause! Aber heut abend schreib ichs rein.

Zurück