• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bf2 server mit "pb_sv_ restrictions 2" finden?

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
hallo leute.
meinen frust über makros hab ich ja schon hier http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7568046&x=7
erläutert.
nun nach meiner neuesten begegnung mit einem solchen super geskillten spieler
(er/sie/es konnte schießen und sich dabei ein medi kit hinhalten.....war praktisch unverwundbar :B ) hab ich mal ein wenig im netz gestöbert und den o.g. befehl für server admins gefunden.angeblich sollen makros somit unterbunden werden könnenbzw. die spieler die solche benutzen gekicked werden.
keine ahnung wie gut das funktioniert aber hab ich irgendwie die möglichkeit server danach zu filtern?
oder kennt jemand server auf denen das so eingestellt ist bzw. auf denen die admins allergisch auf makroten reagieren?
wäre über jede info (servernamen) glücklich.

Diese Makros gingen mir damals , als ich noch BF2 spielte , auch auf die Nerven .
Makros sind ,meiner Meinung nach , nichts anderes als Cheats . Man verschaft sich so einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber.

Aber du kannst Server nicht speziell nach diesem Befehl filtern .

tavrosffm am 06.04.2009 21:54 schrieb:
nun nach meiner neuesten begegnung mit einem solchen super geskillten spieler.
er/sie/es konnte schießen und sich dabei ein medi kit hinhalten.....war praktisch unverwundbar :B
Davon abgesehen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe, was hat das mit Makros zu tun?
Makros sind doch nur automatisierte Tastenkombinationen, die das Spiel selbst nicht verändern.
In BF2 kann mit einem Medipack in der Hand nicht geschossen werden und daran ändern Makros auch nichts. Ein Cheat könnte das bewirken, weil dieser die festgeschriebenen Möglichkeiten des Spiels manipuliert.

Makros sind deshalb aus meiner Sicht keine Cheats.
Und so schlecht wie die Makros meiner G15 funktionieren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Makros im Infanteriekampf einzusetzen. Weder wie oder wo noch sehe ich dadurch irgendeinen Vorteil.

N8Mensch am 10.05.2009 18:20 schrieb:
er/sie/es konnte schießen und sich dabei ein medi kit hinhalten.....war praktisch unverwundbar :B
Makros sind doch nur automatisierte Tastenkombinationen, ......

eben.und ich bin der ansicht dass das schon ein vorteil gegenüber denen ist
die eine eingabe sagen wir mal manuell machen.
das liegt doch auf der hand.
wenn die makros bei dir net so richtig funktionieren ist das vielleicht ärgerlich für dich ändert aber dennoch nichts daran dass einige viele problemlos damit hantieren.

wenn also punkbuster das versucht mit den restrictions zu unterbinden spricht das ja auch bänder.
und demnach würde es mir eigentlich schon reichen wenn ich auf nem server bin wo makros nicht funktionieren.

tavrosffm am 11.05.2009 20:58 schrieb:
N8Mensch am 10.05.2009 18:20 schrieb:
Makros sind doch nur automatisierte Tastenkombinationen, ......

eben.und ich bin der ansicht dass das schon ein vorteil gegenüber denen ist
die eine eingabe sagen wir mal manuell machen.
das liegt doch auf der hand.

Nein für mich liegt das eben nicht auf der Hand. Ich habe noch keinen Infanteristen im Kampf Bewegungen ausführen sehen, die nicht auch mit manueller Eingabe problemslos möglich sind.
Vorkommnisse wie von dir beschrieben "er/sie/es konnte schießen und sich dabei ein medi kit hinhalten", sind mir auf dem Schlachtfeld noch nicht widerfahren.
Wie kommst du auf Makros? Da muss es doch Videos oder sonst etwas geben? Interessiert mich jetzt schon, was du eigentlich meinst.

Kurze Frage: Wie soll PB denn rausfinden, ob da grad ein Makro läuft? Es dürfte doch eigentlich nur merken, dass da Tastatureingaben kommen.

Ich versteh trotzdem nicht so ganz die Problematik. Was is denn daran so schlimm, wenn man die Eingaben automatisiert. In den meisten Spielen, kann man sich dazu auch einfache Scripts schreiben (Beispiel: CoD4). Dafür brauch man nicht mal ne besondere Tastatur mit Makrotasten.

Ich kenn mich jetzt nicht so mit dem Sani bei BF2 aus, aber ist da nicht eine gewisse Verzögerung zwischem dem Auspacken und dem Aktiveren der Heilfunktion? So dürfte es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, werden, ein Makro zu basteln, was so schnell zwischen medikit und waffe hin und her wechselt, dass man fast unsterblich ist und sich trotzdem wehren kann. Das grenzt eher an nen Cheat.

Nein für mich liegt das eben nicht auf der Hand. Ich habe noch keinen Infanteristen im Kampf Bewegungen ausführen sehen, die nicht auch mit manueller Eingabe problemslos möglich sind.
möglich schon aber erstens nicht so präzise und vor allem micht mit nur einem tastendruck.
verstehe da echt nicht warum man da nicht nen unterschied sieht.

Vorkommnisse wie von dir beschrieben "er/sie/es konnte schießen und sich dabei ein medi kit hinhalten", sind mir auf dem Schlachtfeld noch nicht widerfahren.
ich schrieb ja auch dass ich das nur einmal gesehen habe.
und wenn es eben der eine war der so pfiffig ist sich so ein makro zu basteln.
es gibt ja auch genug anleitungen und foren wo man sich über die skripts austauschen kann.

Wie kommst du auf Makros? Da muss es doch Videos oder sonst etwas geben? Interessiert mich jetzt schon, was du eigentlich meinst.
ich hoffe mal nicht das du auf den geschmack kommst.
paar beispiele für automatisierte dolphin diving

http://www.youtube.com/watch?v=RZSZMtKaN9I
http://www.youtube.com/watch?v=N3yKdFkvBgA
wenn du einfach mal weiter tubest findest du da noch andere intressante dinge
heli lenkrakete nur mit der maus (ohne lästiges klicken) lenken.
dauerfeuer usw.
na ja hoffe mal nicht dass ich da schlafende hunde geweckt habe bei dir.
ich kann dir da auch keine anleitung zu geben wie das funktioniert und mich auch nur bedingt über die funktionsweise unterhalten dennoch kann ich meinen unmut darüber äußern und ich glaube nicht dass das nur einbildung ist.

tavrosffm am 12.05.2009 19:59 schrieb:
paar beispiele für automatisierte dolphin diving

http://www.youtube.com/watch?v=RZSZMtKaN9I
http://www.youtube.com/watch?v=N3yKdFkvBgA
wenn du einfach mal weiter tubest findest du da noch andere intressante dinge
heli lenkrakete nur mit der maus (ohne lästiges klicken) lenken.
dauerfeuer usw.
na ja hoffe mal nicht dass ich da schlafende hunde geweckt habe bei dir.
ich kann dir da auch keine anleitung zu geben wie das funktioniert und mich auch nur bedingt über die funktionsweise unterhalten dennoch kann ich meinen unmut darüber äußern und ich glaube nicht dass das nur einbildung ist.

Was die Videos zeigen, habe ich im Spiel noch nicht gesehen. Ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte. Während z.B.: dem Sprung kann nicht geschossen werden und der Bunnyhopper ist somit leichte Beute.
Das eine Video zeigt auch anscheinend BF2 Version 1.12, da war der Bewegungspielraum nicht ganz so stark eingeschränkt wie bei der aktuellen Version.

Mich wundert nur, dass du dich an etwas störst, was ich in weit über tausend Stunden BF2 noch nicht erlebt habe. Ich bin zu 99,9 % als Infanterist unterwegs und so seltsame Zuckungen wie in dem ersten Video hatte noch niemand vor mir.

Brauchst keine Bedenken haben, dass ich Makros jetzt nach deiner Aufklärung benutze. Ich bin weiterhin der Meinung, Makros bringen nichts im Infanteriekampf. Bestätigt fühle ich mich auch durch meine postiven Punkte(mehr kills als deaths), die ganz ohne Makros zustande kommen.

N8Mensch am 12.05.2009 22:25 schrieb:
Was die Videos zeigen, habe ich im Spiel noch nicht gesehen. Ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte. Während z.B.: dem Sprung kann nicht geschossen werden und der Bunnyhopper ist somit leichte Beute.
Das eine Video zeigt auch anscheinend BF2 Version 1.12, da war der Bewegungspielraum nicht ganz so stark eingeschränkt wie bei der aktuellen Version.

Mich wundert nur, dass du dich an etwas störst, was ich in weit über tausend Stunden BF2 noch nicht erlebt habe. Ich bin zu 99,9 % als Infanterist unterwegs und so seltsame Zuckungen wie in dem ersten Video hatte noch niemand vor mir.

Brauchst keine Bedenken haben, dass ich Makros jetzt nach deiner Aufklärung benutze. Ich bin weiterhin der Meinung, Makros bringen nichts im Infanteriekampf. Bestätigt fühle ich mich auch durch meine postiven Punkte(mehr kills als deaths), die ganz ohne Makros zustande kommen.

ich maße mir mal nicht an schon alles dagewesene in bf2 gesehen zu haben.
ich denke das kannst du genauso wenig.
nochmal:dieses phenomen ist mir nur ein einzigstes mal vor die flinte gekommen.
weitaus öfers gibt es diverse andere "zuckungen" die mir seltsam vorkommen.
ich finde es müßig mich zu wiederholen.wenn du einfach mal die suchfunktion hier im forum nimmst und nach diversen bf2 threads suchst wirst du das ein oder andere geschriebene von mir finden wenn es dich intressiert.
ich muss mich wiederholen....wenn evenbalance es für nötig hält etwas an den punkbuster settings so zu verändern dass spieler mit makro hardware vom server fliegen oder erst gar nicht drauf kommen bin ich mir sicher dass ich nicht der einzige bin der hier deswegen rumheult.
deine argumentation "ich spiele schon x tausend stunden bf und mir ist so was noch nie vorgekommen"
ist fast so hilfreich wie wenn bei mehreren leuten ein spiel nicht funktioniert und einer meint "bei mir läuft alles wunderbar" dass es dann keine probleme mit dem spiel geben kann.
also deine skills finde ich unintressant bzw. sagen sie nur wenig bis gar nichts zu dem problem aus.
aber ich bin da ja nicht so egoistisch und betrachte das mal so.
wenn nun jemand sich das spiel neu zulegt weils ja gerade als budget verkauft wird und auf nen server joint wo nur so spacken rumlaufen kannst du davon ausgehen dass das nicht hilfreich für weitere verkaufszahlen und popularität ist.
na ja ich hoffe mal der patch kommt bald und schafft ein wenig abhilfe.

Zurück