• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF 2 auch Anfängergeeignet ? Oder lieber Battlefront oder Guild Wars wählen ?

S

Sukultan

Gast
BF 2 auch Anfängergeeignet ? Oder lieber Battlefront oder Guild Wars wählen ?

Da ich mich seit einiger Zeit zunehmend für Online-Spiele interessiere, habe ich mir überlegt, welches Spiel wohl für einen Online-Anfänger wie mich geeignet sein könnte.

Ich war früher gut 1 1/2 Jahre Mitglied in einem Mechwarrior 3-Clan, aber das ist schon eine Weile her.
Interessiert bin ich an den drei im Titel aufgeführten Spielen - BF 2, SW: Battlefront und Guild Wars, da ich alle drei Sparten (modernes Militär, Fantasy, SciFi) auch offline spiele. Aber ich frage mich, ob BF 2 überhaupt Anfängergeeignet ist.
Da das Spiel noch nicht erschienen ist, kann man natürlich schwer darüber urteilen, aber vielleicht lassen sich aus dem Vorgänger Rückschlüsse auf die Einsteigerfreundlichkeit schließen ?

Ich suche keine schnellen Erfolgserlebnisse, aber ich möchte auch nicht erst ein Profi werden müssen, um Spielspaß zu haben. Ich habe sehr unterschiedlich Zeit: die eine Woche mal nur drei bis vier Stunden insgesamt, dann wieder ein paar Stunden am Tag. Mal geht es nur Abends, dann geht es wieder Abends überhaupt nicht. Das macht es sehr schwierig, einem Clan beizutreten.

Zur Technik: ich habe einen relativ flotten Rechner und DSL.

Meine Frage geht also an alle Online-Gamer:
Welches Spiel würdet Ihr mir empfehlen? Bzw., wie ist Eure Meinung, was man beachten sollte?

AW: BF 2 auch Anfängergeeignet ? Oder lieber Battlefront oder Guild Wars wählen ?

guild wars: ist ziemlich einsteigerfreundlich und echt goil :X
sw: battlefront: eigentlich ist das game ziemlich gut, aber auf den öffentlichen servern sind nur wenig spieler :( das game is ziemlich actionlastig. wenn du schon andere shooter gespielt hast, wirst du keine probs haben
battlefield 2: also ich denke, dass bf2 mehr einarbeitungszeit erfordet, weil das game im vergleich zu vietnam (1942 hab ich nich gespielt) taktischer werden soll.

AW: BF 2 auch Anfängergeeignet ? Oder lieber Battlefront oder Guild Wars wählen ?

e-joker am 07.06.2005 18:50 schrieb:
battlefield 2: also ich denke, dass bf2 mehr einarbeitungszeit erfordet, weil das game im vergleich zu vietnam (1942 hab ich nich gespielt) taktischer werden soll.

Er hat doch eh keine zeit in einem Clan zu spielen. Dann ist es doch ziemlich egal, ob BF2 taktischer werden soll! Auf Public-Servern geht es eh nie um Taktik oder Teamplay, sondern jeder spielt nur für seine Stats. Ich habe Battlefield 1942 und BF vietnam auch nur ab und zu gezockt und kam auf Public-Servern gut zu recht. Ich denke bei BF2 sollte das auch kein Problem sein!

WvS-Sportz am 07.06.2005 19:10 schrieb:
e-joker am 07.06.2005 18:50 schrieb:

Er hat doch eh keine zeit in einem Clan zu spielen. Dann ist es doch ziemlich egal, ob BF2 taktischer werden soll! Auf Public-Servern geht es eh nie um Taktik oder Teamplay, sondern jeder spielt nur für seine Stats.

Hm. Dann könnte ich ja gleich einen normalen Ego-Shooter spielen.
Ich finds eben lustiger mit nem Team zusammen zu spielen.
Bin zwar nur in nem Funclan. Aber so zu spielen macht erheblich mehr Spass bei solchen Games.

Zurück