• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beyerdynamic MMX-300 2. Gen einrichten - wie ?

M

MichaelG

Gast
Hab heute mein Headset bekommen und einige Fragen. Wie bekomme ich das Teil zum Laufen ? Wenn ich das in die Buchse von der Soundkarte stecke bleibt es stumm. Oder muß ich die Stecker von den Boxen ziehen ? Treiber brauche ich ja auch keine zu installieren. Ist ja mit Klinkenanschluß.

Update: Problem behoben. Mußte das Headset in der Soundblastersoftware einstellen nicht bei Windows Sound selbst. Darauf muß man erst einmal kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mein Headset bekommen und einige Fragen. Wie bekomme ich das Teil zum Laufen ? Wenn ich das in die Buchse von der Soundkarte stecke bleibt es stumm. Oder muß ich die Stecker von den Boxen ziehen ? Treiber brauche ich ja auch keine zu installieren. Ist ja mit Klinkenanschluß.

Update: Problem behoben. Mußte das Headset in der Soundblastersoftware einstellen nicht bei Windows Sound selbst. Darauf muß man erst einmal kommen. :)
Es kann zusätzlich auch sein, dass du es auch durch ein Abstecken der Boxen hättest regeln können, aber vermutlich hast du nun in der Software auch noch "nebenbei" gewählt, welches von beiden aktiv ist. An sich sollte halt der Boxenanschluss stumm schalten, wenn man Kopfhörer einsteckt, damit die nicht gleichzeitig spielen (macht ja wenig Sinn ;) ) - oder tönt bei Dir jetzt beides?
 
Nein. Auch durch abstecken hatte es nicht funktioniert. So muß ich jetzt zwar in der Software hin und herschalten wenns notwendig wird aber das bleibt halt nicht aus. Zuerst hatte ich fast den Verdacht, daß ich ein defektes Headset bekommen habe. Aber alles im Grünen Bereich. :-D
 
Hmm? Bei meiner Soundblaster Xfi kann ich im Treiber einstellen ob Kopfhörer und Boxen gleichzeitig an sind oder ob die Lautsprecher automatisch stumm geschaltet werden sollen, wenn die Kopfhörer reingesteckt werden.
 
Ah cool, hattest ja in einem anderem Thread gesucht nach einem neuem Headset. War unsere Empfehlung denn gut.:]
 
Zurück