• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bewertung für ne kleine private Homepage erbeten!!

Eol_Ruin

Nerd
Bewertung für ne kleine private Homepage erbeten!!

Hab ne kleine Homepage für ne bekannte gebastelt.
Is zwar noch nicht ganz fertig (Forum fehlt etc..) aber ich möchte euch bitten mal was zum Design zu sagen.

http://www.galerie-nusser.homepage.t-online.de

Die jenige für die ich die Homepage gebastelt hab wollte extra ein "EINFACHES" Design haben.
Also nix verwirrendes etc..

PS: um die Bilder auf der rechten Seite zu sehen bitte Javascript einschalten.

PS2: Am besten sieht die Page mit Firefox aus.
Ich weiss nicht warum der IE die Transparenz im Titelbild nicht korrekt darstellt!
Hat jemand ne Idee?

AW: Bewertung für ne kleine private Homepage erbeten!!

Ich finde die die Farben irgendwie seltsam, so zwischen rot und rosa..

Eol_Ruin am 12.11.2006 17:02 schrieb:
Ich weiss nicht warum der IE die Transparenz im Titelbild nicht korrekt darstellt!
Hat jemand ne Idee?

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics schrieb:
Insbesondere der weit verbreitete Internet Explorer für Windows hat bis zur Version 6 Probleme mit der Darstellung von PNG-Dateien, vor allem bei Bildern mit Alphakanal. Es gibt allerdings Umgehungslösungen für diesen Browser (siehe Weblinks). Die neuesten Versionen der Browser Mozilla Firefox, Konqueror, Safari, Opera, Internet Explorer für Macintosh sowie die Version 7 des Internet Explorers für Windows unterstützen PNG weitgehend fehlerfrei.

airbuspilot am 12.11.2006 17:13 schrieb:
Ich finde die die Farben irgendwie seltsam, so zwischen rot und rosa..

ich find das vor allem ein bisschen eintönig und die Farbe sagt mir auch nicht zu.
Ansonsten simple und überschaubare Struktur.

ich find auch das rot zu grell, hell... wie wäre es mit eher so weinrot, und als farbverlauf nicht so ganz hell - sieht auch zu grell aus, wenn die schrift weiß ist und der farbverlauf auch ins weisse geht.

ansonsten gut

Herbboy am 12.11.2006 17:47 schrieb:
ich find auch das rot zu grell, hell... wie wäre es mit eher so weinrot, und als farbverlauf nicht so ganz hell - sieht auch zu grell aus, wenn die schrift weiß ist und der farbverlauf auch ins weisse geht.

ansonsten gut

Tja das mit der Farbe war nicht meine Idee.
Ich hätt auch lieber "dezentere" Farben wie ein dunkleres Rot oder Blau genommen.
Aber da bin ich auch taube Ohren gestossen. Es wurde genau das standard-Rot gewünscht.

Eol_Ruin am 12.11.2006 18:17 schrieb:
Herbboy am 12.11.2006 17:47 schrieb:

ansonsten gut

Tja das mit der Farbe war nicht meine Idee.
Ich hätt auch lieber "dezentere" Farben wie ein dunkleres Rot oder Blau genommen.
Aber da bin ich auch taube Ohren gestossen. Es wurde genau das standard-Rot gewünscht.
und der fabrverlauf? kannst du da nicht "wenigstens" statt eines übergangs nach weiß einen nur nach hellrot machen?

Herbboy am 12.11.2006 18:20 schrieb:
und der fabrverlauf? kannst du da nicht "wenigstens" statt eines übergangs nach weiß einen nur nach hellrot machen?

Meinst du den hinter dem Titelbild?
Der geht doch nur bis zu einem hellrot und nicht bis ganz weiß!

Oder welchen Verlauf meinst du?

vom seitenaufbau und code finde ich die seite sehr gut. :top:
wie die anderen schon gesagt haben, finde ich die pinken farben net so toll.
geb doch deinen "auftraggebern" den thread. da werden sie vielleicht erkennen, dass viele sich eher ein dunkleres farbschema wünschen würden.

Solid-Snake14 am 13.11.2006 18:40 schrieb:
vom seitenaufbau und code finde ich die seite sehr gut. :top:
wie die anderen schon gesagt haben, finde ich die pinken farben net so toll.
geb doch deinen "auftraggebern" den thread. da werden sie vielleicht erkennen, dass viele sich eher ein dunkleres farbschema wünschen würden.

Schon versucht. Hab auch eine version mit Dunkelblau und nem Weinrot gezeigt.
Es soll unbedingt dieses Standard-Rot sein (RGB 255.0.0).

PS:
Wegen dem Code: Die ganze Seite wurde mit "Microsoft Web Designer (BETA)" gemacht.
Ich muss wirklich sagen - ein unglaublicher Fortschritt gegenüber Frontpage.
Find ich sogar besser als Dreamweaver - vor allem nicht so überladen.
In der neuen c't steht ein Vergleich der beiden. Darin schneidet der MS Web Designer sehr gut ab.

Ich finde gut, dass du mit DIVs gearbeitet hast.

Ansonsten find ich die Seite recht langweilig, ein Atelier hätte etwas mehr Kreativität verdient, wenigstens im Header. Auch die Farbwahl ist überhaupt nicht mein Fall. Wirkt insgesamt auch wie ein liebloses 0815-Template.

freak am 13.11.2006 23:40 schrieb:
Ich finde gut, dass du mit DIVs gearbeitet hast.

Ansonsten find ich die Seite recht langweilig, ein Atelier hätte etwas mehr Kreativität verdient, wenigstens im Header. Auch die Farbwahl ist überhaupt nicht mein Fall. Wirkt insgesamt auch wie ein liebloses 0815-Template.

Die Galerie existiert ja nicht wirklich.
Es soll nur eine Platform im Internet sein, auf der Frauen ihre Bilder zeigen können. Das es sehr einfach gestaltet ist wurde so gewünscht.
Hat lang genug gedauert bis ich überhaupt die beiden Info-Kästen rechts durchgesetzt hab. Sonst wärs noch steriler geworden.

Ein weiteres Problem ist, das nur 10MB Platz ist aufm Webspace. Und nur 1GB Traffic
Der wird hauptsächlich von den Bildern verbraucht.
Bin eh schon dabei ihnen einen Webspace mit SQL & PHP ans Herz zu legen.
Da hätt ich viel weniger Arbeit.
Müßt nicht mehr die ganzen Bilder per Hand in die Page schreiben und hätt mehr Platz und könnt was schöneres zaubern.

Hab jetzt ne 2.Version in Arbeit - mit Pastellfarben & einfachen Animationen.
Mal schauen wie die ankommt.

PS:
Hat jemand ne Ahnung wie man per JavaScript die einzelnen Bilder in die Page bekommt.
Etwas mit einer text-Datei wo folgendes drinnen steht:

Datei:
pictures/pic001.jpg
Thumb:
pictures/pic001_thumb.jpg
Name:
Hunde beim Pokern
Beschreibung:
40cm x 60cm, Dispersion auf Papier
Email:
xxx@yyy.de

Die will ich dann einlesen und daraus die Einzelnen Einträge extrahieren und für jeden Eintrag so einen DIV machen der so aussieht wie auf der jetzigen Page.

Bei 10 MB Space musst du die Bilder extern hosten. Das reicht ja alles hinten und vorne nicht. Sag den Leuten, das sie drei Euro mehr im Monat ausgeben müssen, wenn sie was vernünftiges wollen...

Liebe Grüße
freak

freak am 14.11.2006 10:50 schrieb:
Bei 10 MB Space musst du die Bilder extern hosten. Das reicht ja alles hinten und vorne nicht. Sag den Leuten, das sie drei Euro mehr im Monat ausgeben müssen, wenn sie was vernünftiges wollen...

Liebe Grüße
freak

3€ mehr? Mein Space hat 500MB und ne Traffic Flat und kostet keine 2€ ;-)

Also irgendwie finde ich, dass du bei "Links" auch nur Links reinschreiben solltest, die auch wirklich was mit dem Thema (Kunst?) zu tun haben,
"www.youtube.com - Unzählige unterhaltsame Videos zum angucken und ablachen! PC"
klingt für mich etwas unseriös (und enthälft auch noch Rechtschreibfehler) :P

Eol_Ruin am 12.11.2006 17:02 schrieb:
Hab ne kleine Homepage für ne bekannte gebastelt.
Is zwar noch nicht ganz fertig (Forum fehlt etc..) aber ich möchte euch bitten mal was zum Design zu sagen.

http://www.galerie-nusser.homepage.t-online.de

Die jenige für die ich die Homepage gebastelt hab wollte extra ein "EINFACHES" Design haben.
Also nix verwirrendes etc..

PS: um die Bilder auf der rechten Seite zu sehen bitte Javascript einschalten.

Hat jemand ne Idee?

hallöchen, Das FRAME oben musst in jedem Fall besser hinbekommen ! gerade wenn DU im Grafikbereich anbieten magst ... Gruss Thomas

Cooli11 am 14.11.2006 21:35 schrieb:
Also irgendwie finde ich, dass du bei "Links" auch nur Links reinschreiben solltest, die auch wirklich was mit dem Thema (Kunst?) zu tun haben,
"www.youtube.com - Unzählige unterhaltsame Videos zum angucken und ablachen! PC"
klingt für mich etwas unseriös (und enthälft auch noch Rechtschreibfehler) :P
Ja, ist mir auch aufgefallen. Generell finde ich, dass in den Bereich wirklich nur die "Links" gehören, die etwas mit dem Bereich Kunst bzw. im Ateliergewerbe etwas zu suchen haben.

Auch Links zu "chip.de etc. oder die Suchmaschinen haben IMO dort nichts zu suchen. Ich glaube kaum, dass jemand, der diese Seite besucht, auf der Suche nach PC-Informationen oder Videos ist ... sondern eher weitere Seiten zum Bereich Malerei und Kunst. Ist jedenfalls meine Meinung.

Wg. der Farbe: Etwas grell ist sie, aber ansonsten ganz ok. Die Struktur ist einfach und überschaubar ...

Gruß
Memphis

Topas111 am 14.11.2006 22:20 schrieb:
hallöchen, Das FRAME oben musst in jedem Fall besser hinbekommen ! gerade wenn DU im Grafikbereich anbieten magst ... Gruss Thomas

Welches Frame meinst du?
Ich hab keine Frames auf der Seite!

Oder meinst du den Titel.
Das liegt an dem SCH::: Internet Explorer 6, das der die PNG-Transparenz nicht hinkriegt.
Mit IE7, Firefox & Opera siehts normal aus.

Ich hoffe mal, ja der IE7 ja eh mit den automatischen Updates kommt, es bald die meisten korrekt dargestellt bekommen.

Zurück