• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bethesda feiert den 20. Geburtstag von Wolfenstein 3D

Tja soviel dazu. In jedem Film dürfen die Protagonisten mit verfassungsfeindlichen Symbolen rumlaufen (und die "Indiana Jones"-Filme sind ab 12 freigegeben), aber sobald sowas auch nur im Ansatz in einem Spiel auftaucht wird zensiert, geschnitten und verboten. Wir leben halt in einem freien Land ... :(

Tja soviel dazu. In jedem Film dürfen die Protagonisten mit verfassungsfeindlichen Symbolen rumlaufen (und die "Indiana Jones"-Filme sind ab 12 freigegeben), aber sobald sowas auch nur im Ansatz in einem Spiel auftaucht wird zensiert, geschnitten und verboten. Wir leben halt in einem freien Land ... :(

bethesda sperrt diese inhalte von sich aus (warum auch immer...).
nicht der deutsche staat. ;)

bethesda sperrt diese inhalte von sich aus (warum auch immer...).
nicht der deutsche staat. ;)
Schon richtig, aber Bethesda muss diese Inhalte für deutsche IP's sperren, einfach weil bei uns die Darstellung/Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole nur in ganz engem Rahmen erlaubt ist. Und in einem Videospiel dürfen sie halt nicht benutzt werden, in Filmen schon. Das ist das eigentlich bekloppte daran.

In dem Artikel ist das Dilemma ziemlich gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, aber Bethesda muss diese Inhalte für deutsche IP's sperren, einfach weil bei uns die Darstellung/Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole nur in ganz engem Rahmen erlaubt ist. Und in einem Videospiel dürfen sie halt nicht benutzt werden, in Filmen schon. Das ist das eigentlich bekloppte daran.

in der theorie ist das wohl richtig.
nur läuft das flash-spiel auf einem us-server. bethesda könnte es herzlich egal sein, was deutsche behörden davon halten (zumal die vermutlich eh niemals kenntnis davon erlangen würden).
das video zumindest dürfte definitiv und vollkommen problemlos auch von hier zugänglich sein.
das war vorauseilender gehorsam, nichts weiter.

Mit Proxtube(best FF addon EVER, f*** you GEMA) kann man zumindest das Video anschauen. Ist ganz interessant.

Pixel-, err Wolfenstein will ich mir auch als Browsergame nicht mehr antun, auch wenn es ein "Kultspiel" ist. Ich warte auf den Reboot :-D

Mit Proxtube(best FF addon EVER, f*** you GEMA) kann man zumindest das Video anschauen. Ist ganz interessant.
Du solltest dir mal die aktuelle Kolumne der c't diesbzgl. durchlesen, also generell "F*** YOU Gema!" zu schreiben ist nicht wirklich klug.
Denn man sollte nicht vergessen, Youtube sperrt die Videos ... nicht die GEMA. ;)

in der theorie ist das wohl richtig.
nur läuft das flash-spiel auf einem us-server. bethesda könnte es herzlich egal sein, was deutsche behörden davon halten (zumal die vermutlich eh niemals kenntnis davon erlangen würden).
das video zumindest dürfte definitiv und vollkommen problemlos auch von hier zugänglich sein.
das war vorauseilender gehorsam, nichts weiter.

...und dieser ist der erbärmlichste von allen! :P

Lol

Also ich beziehe mich mal auf die Überschrift.
"Bethesda feiert den 20. Geburtstag von Wolfenstein 3D"

Das Studio hat mit Wolfenstein genauso viel zu tun wie DsdS Teilnehmer, oder Teilnehmer anderer Spanner Shows :-D mit Intelligenz. Nämlich gar nichts.

Wolfenstein wird immer verbunden bleiben mit ID Software und John Carmack, basta.

Auch wenn Bethesda jetzt da mitmischt, mit Wolfenstein haben die gar nix zu tun.

Lol

Also ich beziehe mich mal auf die Überschrift.
"Bethesda feiert den 20. Geburtstag von Wolfenstein 3D"

Das Studio hat mit Wolfenstein genauso viel zu tun wie DsdS Teilnehmer, oder Teilnehmer anderer Spanner Shows :-D mit Intelligenz. Nämlich gar nichts.

Wolfenstein wird immer verbunden bleiben mit ID Software und John Carmack, basta.

Auch wenn Bethesda jetzt da mitmischt, mit Wolfenstein haben die gar nix zu tun.
Rate mal, wer der Publisher aller neueren (und jetzt wohl auch älteren) id-Spiele ist, nachdem id von Zenimax aufgekauft wurde.
PROTIP: Bethesda Softworks - Wikipedia, the free encyclopedia

Das weiß ich doch. Aber diese Aufkäufer sollen sich nicht mit Spielen brüsten die sie gar nicht gemacht haben. So meine ich das.

Absolutes Kultspiel :-D Wobei ich aber Return to Castle Wolfenstein als bestes Spiel der Reihe ansehe.

Und was das sperren von Videos betrifft: Sowas geht echt gar nicht. Wenn man keine bestimmten Programme für youtube nutzt, dann kann man dort ja von Deutschland aus fast gar nichts mehr angucken. Lächerlich. :B

Zurück