• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Besucherzähler funzt nicht...

Stryke89

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Besucherzähler funzt nicht...

Hallo Leute,
ich hab für ne Page nen Besucherzähler in PHP gemacht. Der funktioniert auch, nur sobald ich auch noch Cookies einbaue funktioniert er nicht mehr und es kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\Programme\xampp\htdocs\frames\index.php:16) in F:\Programme\xampp\htdocs\frames\counter.php on line 15
Könnt ihr mir sagen, was das zubedeuten hat?
Was hab ich falsch gemacht?
Das ist der Code:
<?
$txtdatei="counter.txt";
if(!file_exists($txtdatei)){
$fp=fopen($txtdatei,"w");
fwrite($fp,"1");
fclose($fp);
}
$txtdatei="counter.txt";
$fp=fopen($txtdatei,"r");
$counter=fread($fp,10);
fclose($fp);

$besucher=$_COOKIE['besucher'];
if (!isset($besucher)){
setcookie("besucher","ja");
$counter++;
$fp=fopen($txtdatei,"w");
fwrite($fp,$counter);
fclose($fp);
}
echo "Besucher: <b>$counter<b>";
?>

mfg
Stryk3
 
AW: Besucherzähler funzt nicht...

Du darfst nichts ausgeben, also auch keine Whitespaces etc., wenn du die HTTP Header noch modifizieren willst, sei es mit setcookie() oder header().
 
AW: Besucherzähler funzt nicht...

marky68 am 28.07.2006 15:04 schrieb:
Du darfst nichts ausgeben, also auch keine Whitespaces etc., wenn du die HTTP Header noch modifizieren willst, sei es mit setcookie() oder header().

Dank für deine Hilfe, aber erlich gesagt, hab ich das noch nich soganz verstanden, was du meinst (bin noch noob^^). Wo darf ich keinen whitespace ausgeben und warum nich?
 
AW: Besucherzähler funzt nicht...

Stryke89 am 10.08.2006 18:40 schrieb:
Dank für deine Hilfe, aber erlich gesagt, hab ich das noch nich soganz verstanden, was du meinst (bin noch noob^^). Wo darf ich keinen whitespace ausgeben und warum nich?

zB. keine leerzeichen oder leerzeilen vor dem <?
 
Zurück