• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel???? help!!!

Evilmasl

NPC
hallo... (diesen thread gibt es schon sry... aber er hat mir nicht weitergeholfen...)

ich will mir jetzt ein neues rollenspiel zulegen.... könnt ihr mir alle helfen und sagen welches Rollenspiel das beste ist ??? ich suche ein endloses,komplexes und ein spiel mit großer handlungsfreiheit...

könnt ihr mir helfen? und wenn ihr mir paar spiele nennt,könnt ihr mir auch auch links geben wo ich mir das spiel angucken kann? danke...

PS: die kameraperspektive wär am besten wie in einer 3rd person position...und ich mag keine point and click spiele... ;) (sry bin aber anspruchsvoll)

mfg marcel :-D

Evilmasl am 26.02.2005 12:49 schrieb:
hallo... (diesen thread gibt es schon sry... aber er hat mir nicht weitergeholfen...)

ich will mir jetzt ein neues rollenspiel zulegen.... könnt ihr mir alle helfen und sagen welches Rollenspiel das beste ist ??? ich suche ein endloses,komplexes und ein spiel mit großer handlungsfreiheit...

könnt ihr mir helfen? und wenn ihr mir paar spiele nennt,könnt ihr mir auch auch links geben wo ich mir das spiel angucken kann? danke...

PS: die kameraperspektive wär am besten wie in einer 3rd person position...und ich mag keine point and click spiele... ;) (sry bin aber anspruchsvoll)

Das einzig Wahre: Morrowind + Add-Ons :X

Noch komplexer geht nicht, ich wahr monatelang beschäftigt, ohne auch nur an die Hauptstory zu denken, es gibt Hunderte von Mods (sog. Plug-Ins) die das Spiel spielerisch und auch grafisch aufwerten. Anzusehen unter der offiziellen Homepage http://www.morrowind.de/

mfg, fragee

fragee am 26.02.2005 13:06 schrieb:

Noch komplexer geht nicht, ich wahr monatelang beschäftigt, ohne auch nur an die Hauptstory zu denken, es gibt Hunderte von Mods (sog. Plug-Ins) die das Spiel spielerisch und auch grafisch aufwerten. Anzusehen unter der offiziellen Homepage http://www.morrowind.de/

mfg, fragee

ich würde auch sagen morrowind. ansonsten noch die gothicreihe.

ziegenbock am 26.02.2005 13:12 schrieb:

mfg, fragee

ja morrowind. die gothic reihe ist linearer macht aber trotzdem richtig bock

alles klar... danke leute....

morrowind ist zwar nicht leicht zu bekommen aber ich werd dann ma suchen ;)

mfg marcel
=)

ziegenbock am 26.02.2005 13:12 schrieb:

mfg, fragee

Gothic I + II ist erste Wahl. Athmosphäre, Quests, Kämpfe und die vielen kleinen Details sind unerreicht. Auch, dass die Charactere miteinander reden statt der Scrollfenster macht alles viel direkter, man ist mitten drin.
Morrowind habe ich nach Gothic gespielt, außer ein paar Lauten geben die Charactere nichts von sich. geht auch nicht, denn was da an Text geboten wird, vor allem im weiteren Verlauf des Spiels, würde alles sprengen.
Morrowind ist derart komplex, dass man sich zweimal überlegt, es nochmal zu spielen, mit einem anderen Charakter oder so. Um nicht den Überblick zu verlieren, muss man sich unbedingt die Quests notieren (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit dem Tagebuch im Spiel arbeitet, wenn man dann so etwa auf Seite 350 ist) und dann systematisch nach Erledigung durchstreichen. Da kommen aber ohne Probleme ein halbes Dutzend eng beschriebener Blätter zusammen.
Morrowind ist auch in der Story anders. Bei Gothic fühlt man sich ins Mittelalter versetzt, bei Morrowind auf einen fremden Planeten. Okay, Menschen gibt es auch, aber manche Gegenden sind schon ganz schön abgefahren.
Also: Gothic ist besser als Spiel, Morrowind sehr viel komplexer.
Die meisten anderen sogenannten Rollenspiele bringen es nicht, da bewegt man nur Krabbelgruppen durch die Gegend und schaut denen bein Kämpfen zu.

Die besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und somit auch weiterempfehle (ganz alte Perlen wie Wasteland lasse ich mal außen vor):

Fallout 2
Baldur's Gate 2 + Addon
Gothic 1
Knights of the old Republic
Morrowind + Addons + Plugins
Planescape Torment

könnt ihr mir alle helfen und sagen welches Rollenspiel das beste ist ???
Lässt sich nicht sagen, das ist Geschmackssache.
Ich finde Gothic 2 am besten.

kronstoeckl am 26.02.2005 13:34 schrieb:
Um nicht den Überblick zu verlieren, muss man sich unbedingt die Quests notieren (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit dem Tagebuch im Spiel arbeitet, wenn man dann so etwa auf Seite 350 ist) und dann systematisch nach Erledigung durchstreichen. Da kommen aber ohne Probleme ein halbes Dutzend eng beschriebener Blätter zusammen.

Das Problem ist mit den Addons aber wiederum Geschichte, da es die in der GOTY edition direkt dabei gibt zieht das nicht als Argument ;)

Würde auch Morrowind empfehlen, wenn man sich reingearbeitet hat ist das richtige RPG-feinkost =)

Also ich würde KOTOR empfehlen, hat wie ich finde eine super atmosphäre, ich werde es jetzt auch nochmal durchspielen da ich mir den zweiten Teil besorgt hab und die ja aufeinander aufbauen und KOTOR schon ne weile her ist. Und bei manchen Rätseln/Quests musste ich sogar in die Lösung schauen :B Ich liebe dieses Spiel...trotz der alten Grafik :X

mfg, fragee

hm, Morrowind war mir zu statisch... jeder typ in der welt steht nur rum und wartet drauf, daß man ihn a) anlabert oder b) niedermetzelt. da hat keiner n leben... die gegner sind auch nur da, um von einem gegrillt zu werden, viele gegnertypen sind nix anders als penetrant. ich denk da nur an diese flügel-viecher, die ständig ankommen, sich eine mit dem schwert einfangen und platt sind... und die quests? renn in diese höhle, töte da dieb soundso... klingt sauschwer... das schwerste is die höhle in der riesenwelt zu finden, die gegner fallen dann beim angucken um. und auch die welt an sich is recht trocken... nirgendwo fühlt man leben.
morrowind is echt nur eins: Groooooß, in allen andern bereichen is Gothic um längen besser, vor allem die umwelt wirkt wie aus einem guß, überall sind anzeichen von aktivität.
na ja, und das beste RPG was ich bisher gespielt hab? also ich schwanke zwischen Breath of Fire 2 und World of Warcraft *g*

Morrowind passt auf deine Beschreibung wie die Faust auf s Auge ;)
Also hol dir die Game of the Year Edition für 15€!

Hätte dir noch die Infinity-RPGs empfohlen (BG2 etc.), aber wenn Point & Click nicht dein Ding ist (die sind nämlich auch anspruchsvoll und textlastig. Somit fällt auch KotoR flach.

Gothic 1 & 2 passen auch gut- viel mehr Auswahl haste aber nicht ;)

oskar am 26.02.2005 16:43 schrieb:
Morrowind passt auf deine Beschreibung wie die Faust auf s Auge ;)
Also hol dir die Game of the Year Edition für 15€!

Hätte dir noch die Infinity-RPGs empfohlen (BG2 etc.), aber wenn Point & Click nicht dein Ding ist (die sind nämlich auch anspruchsvoll und textlastig. Somit fällt auch KotoR flach.

Gothic 1 & 2 passen auch gut- viel mehr Auswahl haste aber nicht ;)
- Bei Gothic kann ich zustimmen
- Morrowind war gut, aber mir persönlich zu leblos
- fallste nicht unbedingt nur 'n "klassiches" RPG suchst is momentan
Vampires auch net schlecht. Das setting is halt geschmackssache.
(Ich finds gut)

grz. AS

Das ist echte Geschmackssache:
Empfehlenswert sind aber:
Gothic 1+2
KotoR 1+2
Vampire: Bloodlines (für mich der Kandidat mit dem coolsten Setting und der besten Atmsophäre, sowie der höchsten Wiederspielbarkeit)

El_Cativo am 26.02.2005 22:53 schrieb:
Das ist echte Geschmackssache:
Empfehlenswert sind aber:
Gothic 1+2
KotoR 1+2
Vampire: Bloodlines (für mich der Kandidat mit dem coolsten Setting und der besten Atmsophäre, sowie der höchsten Wiederspielbarkeit)

Bei Vampires das 2. mal unbedingt als Malkavianer durchspielen, man weiß dann schon wie der hase läuft, aber die Kommentare vom Malk sind einfach kultig :-D Oder gleich als Malk durchzocken, die Typen sind so was von krank, dagegen ist gespaltene Persönlichkeit nichts :-D

KotoR 1 kann ich empfehlen, das 2er ist nicht so gut wie das 1er. Nicht besonders schwierig, außer am ende wo dann unendlich viele gegner kommen wenn man net schnell abhaut :P
Gothic 1 umbedingt, das 2er ist aber auch storymässig schlechter, aber immer noch spitze. Man sollte das 1er wirklich vorm 2er zocken, sonst entgeht einem viel.
Morrowind ist auch gut, wenn man Gothic gezockt hat muss man sich erst auf die leblose umwelt einlassen, dann machts aber spaß. Später ist man ähnlich überpowert wie in KotoR (besodners wenn man vorher jede Quest gemacht hat die man gefunden hat und bei allen möglichen Gilden der Meister ist ^^). Addons sind unbedingt zu Empfehlen, da muss man nicht immer so viel latschen und es gibt mehr Action (Stadtinvasionen ... noch mehr Götter killen usw^^).

Hi Marcel!
Nun ich denke da kann ich Dir ein zwei Spiel echt nur empfehlen!!
Das Game schlecht hin ist " Gothic 1+2 " das besste was Rollenspiel zu bieten hat!! (weitere ein blicke unter www.Amazon.de oder www.Spielewiese.de)
Aber auch das Game "Morrowind" mit seinen ADD-on´s ist auch absolut klasse!!
Oder auch aktuellere Sachen wie "Vampier -Bloodline" auch ein Top Titel unter den Rollen spielen,wenn es auch hier öffter mal zerrissen wird wegen der bugs aber mit dem Patch 1.2 sind die meisten kein Problem mehr!!
So ich hoffe ich konnte Dir ein-zwei Tipps geben!!
Ach ja,all diese Games sind in 3rd-Person!!!
Gruß
Fortas

:B

ihr habt mich mit Informationen quasi überschüttet!!! find ich supa korrekt!!!

ich denke dass ich jez weiss welches spiel ich mir holen werde:

Gothic und Morrowind

danke für die tipps von euch allen!!

dicken gruß marcel

Gothic 1+2, Morrowind, Star Wars KotoR sind meiner Meinung nach die besten!

Wenn du online spielen willst und kein Problem damit hast, 12-13 € pro Monat dafür zu zahlen World of Warcraft! Sonst die anderen, die noch so genannt wurden, wobei Morrowind eher für Profis und KotOR eher für Anfänger geeignet ist.

Zurück