• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Besteht Hoffnung auf eine Aktualisierte Version von "X-Wing vs. Tie Fighter" ?

Ethaniel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wer kennt nicht nicht das kreischen der Triebwerke seines Tie-Fighters, wenn man einen X-Wing in seinem Fadenkreuz zu Weltraumschrott verwandelt.

Das ganze ist jetzt schon einige Jährchen her, glaube so 1994.

Die Aktuelle Spieleschwemme ist in meinen Augen richtig langweilig und ich glaube ich wäre nicht der einzige, der sich über eine neue Umsetzung des Klassikers freuen würde.

Meine Frage dazu ist eigentlich recht simpel:

Hat irgendjemand einmal gehöhrt, ob man eine technisch aktualisierte Version plant?
Sei es Offiziell oder von Programmierern via open Source.

Habe in meiner wenigen Freizeit oft gesucht, nur nie was gefunden...

gruß

Ethan
 
Offiziell ist nichts angekündigt und eine aktuelle Version würde ich als wenig massenmarkttauglich einstufen. Wird Lucas Arts also wohl so schnell dann auch nicht in Angriff nehmen.

Freeware / Open Sorce / Fanneuauflage wird wohl daran scheitern, dass LA die Lizenz nicht herausgeben wird. Und ohne offizielles OK sind schon einige Fanremakes / Neuauflagen, etc. eingegangen.

Aber hoffen darf man ja und ich wäre auch sehr erfreut über eine optisch gelungene Neuauflage. Wird man aber wohl noch einige Zeit warten müssen. :(
 
Ethaniel am 09.10.2008 20:05 schrieb:
Wer kennt nicht nicht das kreischen der Triebwerke seines Tie-Fighters, wenn man einen X-Wing in seinem Fadenkreuz zu Weltraumschrott verwandelt.

Das ganze ist jetzt schon einige Jährchen her, glaube so 1994.

Die Aktuelle Spieleschwemme ist in meinen Augen richtig langweilig und ich glaube ich wäre nicht der einzige, der sich über eine neue Umsetzung des Klassikers freuen würde.

Meine Frage dazu ist eigentlich recht simpel:

Hat irgendjemand einmal gehöhrt, ob man eine technisch aktualisierte Version plant?
Sei es Offiziell oder von Programmierern via open Source.

Habe in meiner wenigen Freizeit oft gesucht, nur nie was gefunden...

gruß

Ethan

X-Wing vx. Tie-Fighter kam 1997 auf den Markt und wie Nali schon geschrieben hat, sind schon einige Fanprojekt was Star-Wars betrifft eingestampft worden, weil George Lucas diese Unendliche Gelddruck Lizenz nicht für Open Source Projekte zugänglich machen will.

Kann man aus geschäftlicher Seite durchaus verstehen, jedoch nicht, dass solche prima Spiele - ich erinnere hier nur an "X-Wing" oder "Tie-Fighter" als Single Player, welche von der Storydichte unterreichbar ist. Ebenso das X-Wing Alliance hatte eine prima Spielbarkeit.

Stattdessen produziert Lucasarts fleissig in COOP mit dem Lego Universum und/oder für den Konsolenbereich (Star Wars Unleashed).

Wann mal wieder die PC Simulationen drann sind, weiß wohl nur der liebe George selbst, aber es wäre ein gigantisches Schmankerl, ein Tie-Fighter in der heute mögliche Grafik zu spielen.

Ich würde mich darüber freuen =)

C ya

JEREC
 
Also ich bin ja eigentlich jemand der gerne die alten Spiele spielt und keine Neuauflage braucht. Schon zu oft habe ich Neuauflagen gespielt, und diese verschwanden dann sehr schnell im Schrank, da sie nicht die Atmosphäre rüberbrachten wie das Original. Deswegen installiere ich mir jetzt Rebel Assault und Rebel Assault 2 da kann ich TieFighters in Digitalisierter Form geniessen, und der Sound ist da auch schon geil! :) :X

TieFighter hab ich nicht so gemocht, da mir die Raumschiffmodelle in Rebel Assault einfach besser gefielen.
 
Zurück