• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

beste Graka einstellungen?

Hi,

wusste nicht so genau, wo ich das rein machen sollte, hab ich es erstmal hier rein gepostet...

Mein System:

WinXP Pro SP3
AMD64 Athlon 2.4GHz (SingleCore)
ASUS A8N5X S939
2x 1GB 400MHz Corsair DDR1
ZOTAC 8800GT 512MB (http://www.hardwareschotte.de/hardw...867/preis_ZOTAC+GeForce+8800GT+ZT-88TES3P-FSP)

Wollte fragen ob wer weis, wie die Optimalen Einstellungen fürs Spielen sind.
Hab mal UT3 Demo runter geladen und die Grafik sieht nicht so gut aus, liegt das an der BETA-DEMO oder sind meine Grafikeinstellungen falsch?

Könnte auch ein wenig an der CPU liegen. Wenn die Schwach ist, dann kann sie durchaus der limitierende Faktor sein. Das musst Du schon in dem Spiel selber regeln. Ich würde im Treiber alles auf anwendungsgesteuert lassen und im Spiel die Regler nach oben ziehen und testen. Das was dann bei Dir noch flüssig läuft ist dann halt Dein Optimum. Die grafikkarte ist gut, aber die CPU mittlerweile hoffnungslos veraltet.

Du fragts ob es an deinen Einstellungen liegt,wie soll ich dir denn sagen ob sie zu hoch sind wenn ich deine Einstellungen nicht kenne?.

also Auflösung hab ich die von meinem Bildschirm 1024x768

die anderen Einstellungen hab ich ganz oben, mal davon abgesehen das man bei der BETA-DEMO recht wenig Einstellen kann, da gibts keine Regler nur Häckchen.

Flüssig läufts, keine Frage, nur die Grafik sieht nicht so Rosig aus.

Werd mal alles auf anwendungsgesteuert einstellen, hab noch die hier verwendet:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=573900&entity_id=-1&image_id=599388&page=1

Altus-EClan-Leader am 16.06.2008 16:38 schrieb:
also Auflösung hab ich die von meinem Bildschirm 1024x768

die anderen Einstellungen hab ich ganz oben, mal davon abgesehen das man bei der BETA-DEMO recht wenig Einstellen kann, da gibts keine Regler nur Häckchen.

Flüssig läufts, keine Frage, nur die Grafik sieht nicht so Rosig aus.

Werd mal alles auf anwendungsgesteuert einstellen, hab noch die hier verwendet:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=573900&entity_id=-1&image_id=599388&page=1

Ein Screenshot wäre sehr sinnvoll, damit man sich von der Qualität ein Bild machen kann. Poste es einfach im Forum, dann kann man weitersehen.

Meine Einstellungen:

http://www.imagesave.net/viewer.php?id=784450Screen2_nvidia.JPG

Screen aus dem Spiel:

http://www.imagesave.net/viewer.php?id=757354Screen1_ut3.JPG

Das liegt an der Grafikkarte,das Spiel lässt keine höhere Einstellung zu weil etwas mit dem Treiber nicht stimmt, und der Rechner die Karte als eine zu schwache einschätz.

Da hast du einen Haken zu viel gesetzt.
Bei UT3 gibt es einen Schalter mit dem das Spiel in halber Auflösung gerendert und dann hoch skaliert wird.

Leider ist mir der genaue Name der Einstellung entfallen, aber ich bin mir sicher dass dir jemand sagen kann welche Einstellung ich meine.

Tivoli am 16.06.2008 19:17 schrieb:
Das liegt an der Grafikkarte,das Spiel lässt keine höhere Einstellung zu weil etwas mit dem Treiber nicht stimmt, und der Rechner die Karte als eine zu schwache einschätz.

und woran siehst du das, das was mit meinem Treiber nicht Stimmt?

also die DEMO Zeigt keine anderen Regler an, also sind gar nicht vorhanden.

verstehe deine Antwort gerade so das bestimmte einstellunge grau hinterlegt wären und man nix einstellen kann, ist aber nicht so, es werden keine Angezeigt.

Vielleicht liegts ja auch an der BETA, vermute abe das es auch an DX9.0c liegen könnte.

Installierter Graka-Treiber Version: 175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql
Installierte DX9.0c Version: Mai 2008 (4.09.0000.0904)

Weil es eindeutig ein Problem der Software ist, und nicht der Hardware.Wäre etwas and der Karte defekt, würde sie gar nichts anzeigen.

ja stimmt, aber meine vermutung lag ja nicht an einem Hardware Defekt sondern an einer falschen einstellung vielleicht.

hab ja auch gesagt, das ich vermute das es an DX9.0c liegen könnte, nur hat sich dazu noch keiner geäußert! ;(

PS: habe gehört das es DX10 für WinXP auch gibt, also meine Quelle hat mir gesagt das die DX10 Version die bei den Grakas dabei liegen auch auf WinXP laufen, ist da was dran?

Gruß
Altus

Altus-EClan-Leader am 17.06.2008 11:12 schrieb:
ja stimmt, aber meine vermutung lag ja nicht an einem Hardware Defekt sondern an einer falschen einstellung vielleicht.

hab ja auch gesagt, das ich vermute das es an DX9.0c liegen könnte, nur hat sich dazu noch keiner geäußert! ;(

PS: habe gehört das es DX10 für WinXP auch gibt, also meine Quelle hat mir gesagt das die DX10 Version die bei den Grakas dabei liegen auch auf WinXP laufen, ist da was dran?

Gruß
Altus
Nein gibts noch nicht, wird zwar von ein paar Leuten verfolgt, aber im besten Fall ist das ne Beta....... Offiziell gibts kein DX 10 für XP fertig aus ;)
Dein Problem mit der Demo ist ganz einfach dass, das die Auflösung zu gering ist....aber wo genau man das ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen, da die Demo ne scheiß Menüführung hat ^^

Die Einstellung lautet Screen Percentage und muss auf 100% stehen damit man ein vernünftiges Bild bekommt.

olstyle am 17.06.2008 11:23 schrieb:
Die Einstellung lautet Screen Percentage und muss auf 100% stehen damit man ein vernünftiges Bild bekommt.

Wo ist die Einstellung im Spiel?

Hab bei Settings, dann Video und bei HUD geschaut, da gibts sowas nicht, oder muss ich das in der INI ändern?

EDIT: Hab dasin folgenden INIs gefunden!

DefaultGame.ini
[ScreenPercentage UTUIDataProvider_MenuOption]
OptionSet=AdvancedVideo
DataStoreMarkup=<Registry:ScreenPercentage>
OptionType=UTOT_Slider
RangeData=(MinValue=50,MaxValue=100,bIntRange=1,NudgeValue=2,CurrentValue=100)
bRemoveOn360=1
bRemoveOnPS3=1

DefaultCompat.ini
[AppCompatBucket1]
UpscaleScreenPercentage=True
ScreenPercentage=50.000000

[AppCompatBucket2]
ScreenPercentage=100.000000

[AppCompatBucket3]

[AppCompatBucket4]

[AppCompatBucket5]

Gruß
Altus
[

Du musst nur im Spiel unter Video->Advanced gucken, da gibt es die Einstellung.

olstyle am 17.06.2008 16:49 schrieb:

ok danke, hab ich gefunden, man sieht den wald vor lauter bäume nicht xD

Grafik ist einfach nur geil, hat am anfang kurz geruckelt , läuft aber flüssig und hab im Spiel die höchst mögliche auflösung genommen!

danke nochmal, wie ich vermutet hab, eine ein stellungs sache xD

Gruß
Altus

Altus-EClan-Leader am 17.06.2008 17:15 schrieb:
olstyle am 17.06.2008 16:49 schrieb:

ok danke, hab ich gefunden, man sieht den wald vor lauter bäume nicht xD

Grafik ist einfach nur geil, hat am anfang kurz geruckelt , läuft aber flüssig und hab im Spiel die höchst mögliche auflösung genommen!

danke nochmal, wie ich vermutet hab, eine ein stellungs sache xD
Eine Grafikkarteneinstellung(Nvidia Systemsteuerung) sollte aber noch geändert werden.
Unter "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" nicht die 8 stehen lassen, laut PCGHardware wäre das bei schnellen Shootern tödlich, da bei mehr als 3 vorgerenderten Bildern Maus- und Tastaturbefehle deutlich verzögert umgesetzt werden. Empfohlen wird je nach Empfinden 2 oder 3.

Zurück