• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bessere Grafikkarte nachrüsten

Dragon24

NPC
Bessere Grafikkarte nachrüsten

Hallo,

vor einem Jahr habe ich mir einen Fujistu-Simenes PC Intel P D 3,0 Dual Core, 2 GB Ram, Gigabyte GA-8I945 Mainboard, PCIe Sapphire 256 MB Grafikkarte, 400 W Netzteil gekauft. Ich würde gerne die Grafikkarte gegen eine schnellere austauschen, weiß trotz den aktuell in der PCG behandelten Themas nicht, welche Grafikkarte ich kaufen soll.

Preisrahmen sollte zwischen 200 Euro und 300 Euro liegen, gedachte hätte ich an:

MSI NX8600GTS Diamond Plus (512MB) oder

Leadtek PX8800GTS-TDH320

Zu was würdet Ihr mir raten, ich hab nich wirklich die Ahnung.

Gruß

AW: Bessere Grafikkarte nachrüsten

Dragon24 am 29.06.2007 08:36 schrieb:
Hallo,

vor einem Jahr habe ich mir einen Fujistu-Simenes PC Intel P D 3,0 Dual Core, 2 GB Ram, Gigabyte GA-8I945 Mainboard, PCIe Sapphire 256 MB Grafikkarte, 400 W Netzteil gekauft. Ich würde gerne die Grafikkarte gegen eine schnellere austauschen, weiß trotz den aktuell in der PCG behandelten Themas nicht, welche Grafikkarte ich kaufen soll.

Preisrahmen sollte zwischen 200 Euro und 300 Euro liegen, gedachte hätte ich an:

MSI NX8600GTS Diamond Plus (512MB) oder

Leadtek PX8800GTS-TDH320

Zu was würdet Ihr mir raten, ich hab nich wirklich die Ahnung.

Gruß
Definitiv zur 8800GTS von nVidia oder halt zu einer 2900XT von Ati, wobei dieser knapp über deinem gesetzen Budget liegen wird.

Es gibt bei uns im Bereich "Kaufberatung Grafikkarten" einige Threads die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, lies dir diese Beiträge mal durch & stell ggf. dort spezifischere Fragen zu diesem Thema. =)

Hier, hier, hier, hier findest du nur eine kleine Auswahl der Beiträge, die ich Eingangs erwähnt hab.

Zurück