• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung für neues DX10 System...?

Akravator

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Beratung für neues DX10 System...?

Hallo erstmal und danke, dass ihr euch das hier durchlest.
Mein Rechner (3000+; x850xt agp, 1GB DDR 333; und ein altes asus motherboard) is nicht mehr wirklich up to date :S .
Wegen DDR II und PCIe muss ich wohl oder übel fast den kompletten PC (bis auf Laufwerke und Festplatte) neukaufen. Ich spiele mit dem Gedanken das ung. so aussehen zu lassen: e6400 (oder e6600, sollen ja ende april richtig günstig werden, in dem Zeitrahmen werde ich es mir wohl auch kaufen) mit arctic cooler 7, 2GB günstiger DDR II RAM (667/800) und ein Motherboard in der preisklasse um 80€. Wäre nett wenn ich allein schon dazu Ratschläge bekommen würde =)
Aber nun zur GraKa - vom Preis her darf sie dann nich viel mehr als 250€ kosten, mit ein bisschen Optimismus ne 8800GTS mit 320MB speicher, sonst vllt ne 8600 ultra wenn die was taugt, oder die von ATI auf dem Niveau.

P.S.: Ich bin halt Schüler und hab daher auch nich allzuviel Geld, hab schon etwas zusammengespart und Ellis helfen auch - sieht aber nicht wirklich so aus, als hätte ich in den nächsten paar Jahren (Studium rückt näher) wieder genug kohle zum aufrüsten - das System soll also halten (daher auch dringend direct 3d10)

Sorry wenn ich zu ausschweifend geworden sein sollte, ich wünsch mir viele viele Ratschläge :rolleyes:
 
AW: Direct 3d10??

du meinst DirectX 10


wenn es erst ende april so weit ist, dann warte auch. jetzt schon was für april zu empfehlen wäre so als ob man dir jetzt schon ne ausflugsempfehlung für das osterwochenende 2010 geben sollte ;)

um dx10 nutzen zu können brauchst du btw windows Vista, und die ersten dx10-games dauern auch noch ne weile.
 
AW: Direct 3d10??

Danke fürs Korrigieren!
Ähm ja, is etwas weit weg, stimmt schon , ich hoff mal das man den Eintrag in nem Monat noch findet :-D
Vista Home Premium hab ich mir schon zugelegt, habs auch schon auf ne Partition installiert.

Naja, vllt. kann man ja noch generelle Tipp geben... bin für alles dankbar

hätte den Titel geschickter wählen sollen...
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

Akravator am 12.02.2007 22:56 schrieb:
Hallo erstmal und danke, dass ihr euch das hier durchlest.
Mein Rechner (3000+; x850xt agp, 1GB DDR 333; und ein altes asus motherboard) is nicht mehr wirklich up to date :S .
Wegen DDR II und PCIe muss ich wohl oder übel fast den kompletten PC (bis auf Laufwerke und Festplatte) neukaufen. Ich spiele mit dem Gedanken das ung. so aussehen zu lassen: e6400 (oder e6600, sollen ja ende april richtig günstig werden, in dem Zeitrahmen werde ich es mir wohl auch kaufen) mit arctic cooler 7, 2GB günstiger DDR II RAM (667/800) und ein Motherboard in der preisklasse um 80€. Wäre nett wenn ich allein schon dazu Ratschläge bekommen würde =)
Aber nun zur GraKa - vom Preis her darf sie dann nich viel mehr als 250€ kosten, mit ein bisschen Optimismus ne 8800GTS mit 320MB speicher, sonst vllt ne 8600 ultra wenn die was taugt, oder die von ATI auf dem Niveau.

P.S.: Ich bin halt Schüler und hab daher auch nich allzuviel Geld, hab schon etwas zusammengespart und Ellis helfen auch - sieht aber nicht wirklich so aus, als hätte ich in den nächsten paar Jahren (Studium rückt näher) wieder genug kohle zum aufrüsten - das System soll also halten (daher auch dringend direct 3d10)

Sorry wenn ich zu ausschweifend geworden sein sollte, ich wünsch mir viele viele Ratschläge :rolleyes:


@ herbboy: es heißt definitiv richtig direct 3d 10 und nicht dx10!

und nun zu deiner frage: sollte die 8800gts bis dahin noch weiter im preis fallen wäre die auf jeden fall einen blick wert. ansonsten eben die 8600gts oder ultras oder wie auch immer
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

schmatzi88 am 13.02.2007 13:09 schrieb:
@ herbboy: es heißt definitiv richtig direct 3d 10 und nicht dx10!
aber es ist doch DX10 damit gemeint, oder nicht?
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

Herbboy am 13.02.2007 13:14 schrieb:
schmatzi88 am 13.02.2007 13:09 schrieb:
@ herbboy: es heißt definitiv richtig direct 3d 10 und nicht dx10!
aber es ist doch DX10 damit gemeint, oder nicht?

Stimmt schon, es heißt korrekt "Direct3D 10 [D3D 10]" aber DX10 ist einfach kürzer und jeder weiß, was gemeint ist..
http://en.wikipedia.org/wiki/Direct3D#Direct3D_10

@Topic: Wenn dir eine 8800GTS zu teuer ist, warte einfach noch etwas. Die Preise fallen auf jeden Fall spätestens wenn der ATI R600 draußen ist.
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

GR-Thunderstorm am 13.02.2007 13:32 schrieb:
Herbboy am 13.02.2007 13:14 schrieb:
schmatzi88 am 13.02.2007 13:09 schrieb:
@ herbboy: es heißt definitiv richtig direct 3d 10 und nicht dx10!
aber es ist doch DX10 damit gemeint, oder nicht?

Stimmt schon, es heißt korrekt "Direct3D 10 [D3D 10]" aber DX10 ist einfach kürzer und jeder weiß, was gemeint ist..

naja, ich dachte halt, weil DX10 nicht nur grafik-bezogne dinge beeinhaltet sei es korrekter so - aber egal ;)
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

Wie kann man wegen so einem Schwachsinn diskutieren, d3d10 ist die 3D Schnittstelle von DX10, so einfach ist das ;)


Topic:
Optisch geshen wird man in nächster Zeit von DX10 aussser von Crysis nicht allzu viel profitieren, wenn ich da angekündigte DX 10 Titel wie Age of Conan ansehe, die beinahe auf DX8 Niveau sind, kommt mir das Gräueln.
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

Ich kann dir auch nur die G8GTs empfehlen aber nicht die mit 320mb sondern die mit mehr
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

gothic3mezger am 17.02.2007 23:45 schrieb:
Wie kann man wegen so einem Schwachsinn diskutieren, d3d10 ist die 3D Schnittstelle von DX10, so einfach ist das ;)


Topic:
Optisch geshen wird man in nächster Zeit von DX10 aussser von Crysis nicht allzu viel profitieren, wenn ich da angekündigte DX 10 Titel wie Age of Conan ansehe, die beinahe auf DX8 Niveau sind, kommt mir das Gräueln.

Wozu jetzt so eine Karte kaufen? Die Technik wird besser und Spiele für DX10 sind noch lange nicht da. Außerdem ist die Auswahl nach der Cebit größer.
 
AW: Beratung für neues DX10 System...?

gothic3mezger am 17.02.2007 23:45 schrieb:
Wie kann man wegen so einem Schwachsinn diskutieren, d3d10 ist die 3D Schnittstelle von DX10, so einfach ist das ;)


Topic:
Optisch geshen wird man in nächster Zeit von DX10 aussser von Crysis nicht allzu viel profitieren, wenn ich da angekündigte DX 10 Titel wie Age of Conan ansehe, die beinahe auf DX8 Niveau sind, kommt mir das Gräueln.

Aber DX10/d3d10 wird ne bessere Performence bieten. :top:
 
Zurück