• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benutzerprofil zurückgestellt - wie kann das sein?

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Benutzerprofil zurückgestellt - wie kann das sein?

Hallo,

Ich habe ein folgenschweres Problem.
Und zwar habe ich mich entschieden jede Woche eine Datensicherung durchzuführen.
Also habe ich diese Einstellung getätigt - und wie es bei Windows Vista so ist, macht Windows Vista gleich nach der Einstellung eine Datensicherung.


Naja, war mir dann schon recht und ich habe weitergearbeitet, ohne böses dabei zu denken.

So, dann habe ich am nächsten Tag den Rechner gestartet und stellte mich erstaunen erstmal fest:
Keine von mir eingetragenen Autostart-Programme laden und auch mein Desktop ist auf einem aufgeräumt; neben den standart Windows-Icons (Papierkorb, usw.) waren nur 2 weitere Programme verlinkt; eines, welches ich vor einigen Monaten installiert habe und ein anderes, welche ich diese Woche installiert habe.

"Hmm, eigenartig" dachte ich.
Wollte dann auch gleich weiterarbeiten und ging in mein Eigene Dateien-Ordner und ALLES WAR WEG - es sah aus wie nach der Windows Vista-Installation.

Scheisse, dass war echt nicht gut, da ich so recht viel Zeit verloren habe.
Das kann passieren, damit muss ich halt leben.
Auch kann ich keine verschlüsselten Dateien wiederherstellen (Sie haben kenie Berechtigung), zum Glück habe ich ads Tool nur zu Testzwecke genutzt.


Ich finde das sehr, sehr ärgerlich.
Mittlerweilen habe ich halt die Daten wiederhergestellt, aber die verlorene Arbeit wurmt mich schon sehr.

Aber warum ist das so?
Ich kann mir das nicht erklähren, vor allem nicht wegen den Icons auf meinem Desktop (ansonnsten war ja die Windows-Standart-Einstellungen).


Hat jemand bereits eine solche Erfahrung gemacht?

Soviel kann man ja nicht falsch machen, dass alles weg ist!



Danke und Gruss,
Richard
 
AW: Benutzerprofil zurückgestellt - wie kann das sein?

sicher das es nicht einfach in nem anderen Benutzerkonto noch da ist?
hört sich so an als wenn du nicht in deinem User-konto bist, sondern im All Users..

das ding ist nur, ich weiß nicht ob es das bei vista noch gibt, ich nutze noch XP.
 
AW: Benutzerprofil zurückgestellt - wie kann das sein?

All Users heißt in Vista nun "Öffentlich".

Ja, leider habe ich damit auch Erfahrungen machen müssen.

Zum Glück nicht zuhause, aber auf der Arbeit, wo eine Domäne betriben wird.

Ein Profil, was am Tag vorher noch gleaden wurde und funktionierte, wird auf einmal nicht mehr geladen.
Eine Ursache konnte ich dafür nie feststellen.

Die einzigste Sachen die dann geholfen hatte, war alle Profilleichen auf dem lokalen Rechner zu löschen (falls welche da waren) und die gesamte Registry von Profileinträgen befreien (durchsuchen und Einsträge zu diesem Profil löschen).
Dann der Prodil frisch vom Server laden und die Einstellungen (Drucker, etc) neu einrichten.

Einige ServerProfile verloren auch ohne Auslöser einfach alle Benutzereinstellungen (PDA-Beziehung, Outlook-Verbindung, Verknüpfungen, Drucker) ohne das wir eine Regelmäßigkeit feststellen konnten.

Anscheinend hat Vista generell mit Profilen so seine Schwierigkeiten.
 
Zurück