• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzer ASP.Net Machine A...<-- was ist das??

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ich wollte grade am PC meiner Eltern ein paar Netzwerkeinstellungen überprüfen als ich gesehen hab, dass auf dem Rechner noch ein Benutzerkonto existiert (ASP.Net Machine A...).
Es wird jediglich als eingeschränktes Konto angegeben und ich kann es beim Startbildschirm auch nicht auswählen. Ich hab denen das ganze System eingerichtet und niemals einen derartigen Benutzer erstellt.

Bei Wikipedia steht, dass "ASP.NET" irgendein Webdienst ist aber so richtig trauen tu ich der Sache nicht...
Kann ich dieses Konto bedenkenlos löschen?

Danke schonmal!

Dieses Konto installiert sich automatisch mit dem Update von Microsofts Proggi NET Framework ! Kannst Du ohne Probleme löschen :-D :top: !

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/30359.asp

Diesen vom System angelegten Benutzer zu löschen ist nicht empfehlenswert. Die Arbeit mit Windows wird durch diesen Benutzer nicht beeinträchtigt, sie können ihn also einfach ignorieren.

ich denke es wird probleme geben mit .NET anwendungen, wenn der benutzer gelöscht wird, würde ihn also einfach in ruhe lassen und nicht beachten.

HanFred am 24.01.2007 11:10 schrieb:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/30359.asp

Diesen vom System angelegten Benutzer zu löschen ist nicht empfehlenswert. Die Arbeit mit Windows wird durch diesen Benutzer nicht beeinträchtigt, sie können ihn also einfach ignorieren.

ich denke es wird probleme geben mit .NET anwendungen, wenn der benutzer gelöscht wird, würde ihn also einfach in ruhe lassen und nicht beachten.
Gibt keine Probleme. Hab das Sch...ding auch schon oft genug aus dem Benutzerkonto gelöscht. Das einzige Problem was Du damit hast, ist, dass der Rechner nicht gleich bis zum Desktop bootet, sondern in der Anmeldung stecken bleibt u. Dich fragt: ASP.NET oder DU!!! Und das nervt :pissed: !

MoinIhrLuschen am 24.01.2007 12:04 schrieb:
Gibt keine Probleme. Hab das Sch...ding auch schon oft genug aus dem Benutzerkonto gelöscht. Das einzige Problem was Du damit hast, ist, dass der Rechner nicht gleich bis zum Desktop bootet, sondern in der Anmeldung stecken bleibt u. Dich fragt: ASP.NET oder DU!!! Und das nervt :pissed: !
also bei mir wird ASP.NET nicht angezeigt auf dem willkommensschirm.
da automatisierst du besser einfach die anmeldung.

es gibt halt anwendungen, die nicht mehr fukntionieren, wenn man das ding löscht.
und wenn man .net-programme entwickelt, kommt man ohne den account nicht aus.

dass der account auf dem welcome-screen angezeigt wird, ist ein fehler des ersten .NET framework 1.1. der wurde eigentlich gefixt.
man kann die automatische anmeldung so wieder hinkriegen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/862

Auf meinem Rechner hab ich auch alle Upgrades aber da ist nix zu sehen von diesem ASP.Net.. :confused:

Danke für eure Hilfe! Ich werde es dann einfach ignorieren...

GR-Thunderstorm am 24.01.2007 15:58 schrieb:
Auf meinem Rechner hab ich auch alle Upgrades aber da ist nix zu sehen von diesem ASP.Net.. :confused:

d.h. du siehst es nicht auf dem welcome screen? na soll soll es ja auch sein. das .NET FW 1.0 hatte das problem nicht, das erste 1.1 schon, das aktuelle nicht mehr. und das alte wurde gefixt.

HanFred am 24.01.2007 16:00 schrieb:
GR-Thunderstorm am 24.01.2007 15:58 schrieb:

d.h. du siehst es nicht auf dem welcome screen? na soll soll es ja auch sein. das .NET FW 1.0 hatte das problem nicht, das erste 1.1 schon, das aktuelle nicht mehr. und das alte wurde gefixt.

Ich meinte damit, ich seh es nicht in meiner Benutzerliste. Bei dem PC meiner Eltern schon...

GR-Thunderstorm am 24.01.2007 16:24 schrieb:
Ich meinte damit, ich seh es nicht in meiner Benutzerliste. Bei dem PC meiner Eltern schon...
im benutzerkonten-menu?
das läuft auf dasselbe hinaus, da sollte es auch nicht drin sein. weil es ein verstecktes konto ist.

Zurück