• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benq 2411T 3D nur mit Nvidia Vision

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
Bei meinen alten, nicht 3D Fähigen Monitor konnte ich mit "Papierbrille " 3D spielen.
Bei meinen Neuen geht das leider nicht. Es kommt beim Konfigurieren zu Hardwareproblemen.
Geht das wirklich nicht mehr oder mache ich was falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Programm zum 3D testen?
So funktioniert ja der Monitor.

Hast du noch die GTX570 aus deinem Profil?

Wenn du die 3D Vision Treiber installierst, gibt es in dessen Einstellungen, falls du stereoskpoisches 3D ohne Brille aktivierst, eh nur den "3D Vision Discover" Modus, welcher anaglyph ist.

Alternativ kannst du den iZ3D Treiber testen. Der Hersteller hat die Arbeit an dem zwar eingestellt, aber zumindest der Anaglyph Modus davon ist zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Hab jetzt ne 780 GTX und ein AMD 8350.
Bei aktivieren vom stereoskopischen 3D kommt dann mal die Frage welche Bilder ich sehen kann. Danach
kommt das ein Hardwarefehler vorliegt.
Der Futuremark 2011 oder wars 13 läuft ohne Probleme auf Basic.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Treiber iZ3D funktioniert es. Also liegt es am Treiber.
Hab aktuell den Nvidia-Treiber 332.21 drauf. Wollte den 307.83 installieren(Schauen ob es bei dem geht). Bei der Installation sagte das Programm "keine kompatible Hardware gefunden".
Liegt es daran dass man den Treiber vorher deinstallieren muss?

Puh, das weiß ich nicht.

Aber von neuem Treiber auf alt, würde ich schon sicherheitshalber lieber deinstallieren.

Wie sieht's bei dir im "Nvidia Control Panel" under "Stereoskopischem 3D" aus? Kannst du es dort aktivieren?

Sobald ich es aktivieren will, kommt der Setup-Assistent.Nach "welche Bilder siehst du mit der Brille" klicke sie an mach auf weiter
und dann kommt "Fehler beim Hardware-Test"

Das ist komisch. Der Hardwaretest sollte nämlich nur mit einer Shutterbrille anlaufen.

Vlt. deinstallierst du den Treiber trotzdem nochmal und machst den neu drauf.

Darin wird aber schon gefragt, welche Art von System ich habe. Ich wähle da den Punkt "Discovery-Brille" also Papierbrille.
Werde das aber mit dem Treiber trotzdem mal checken. Leider komme ich heute nicht mehr dazu.

Wollte noch Feedback geben: Der Treiber 314 erkennt trotz Deinstallation des Neueren keine kompatible Hardware.
Jetzt ist wieder der Neuste drauf: 332. Stereoskopische 3D geht immer noch nicht. Aber im ganzen bin ich zufrieden, den
bei z.B. Civ 5 merkt man die 144hz auf jeden Fall und es muss nicht immer 3D sein.
Mal schauen ob ich mir mal die 3D-Vision Brille zulegen werde.
Bis dann und Danke für die Hilfe!

Hab jetzt ne 780 GTX und ein AMD 8350.
Bei aktivieren vom stereoskopischen 3D kommt dann mal die Frage welche Bilder ich sehen kann. Danach
kommt das ein Hardwarefehler vorliegt.
Der Futuremark 2011 oder wars 13 läuft ohne Probleme auf Basic.

Probier mal ohne Brille beide Bilder einzeln anzuklicken, Könnte sein das er beim anklicken eines Bildes einen HW Fheler bekommt. Bei mir war mal ein ähnliches Problem das ich da nicht weiterkam, allerdings ohne HW Fehler. Erst als ich das anere Bild anklickte gings weiter.

Guter Hinweis, Ente.

Für das linke Auge klickst du das grüne Sechseck, rechts das blaue Dreieck an. Auf der folgenden Seite, das Bildsche mit den zwei Quadraten.

Zurück