• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BenQ 144 Hz Schirm

Acebuster47

Anwärter/in
Moin Leute.
Wollte mir nen neuen Schirm gönnen und bin ein wenig im Zwiespalt. Hab von einem Arbeitskollegen BenQ empfohlen bekommen.
Vllt. ist hier ja wer, der evtl. mit Erfahrungen dienen könnte?

Seht ihr einen großen Unterschied dieser beiden Modelle?
https://www.caseking.de/benq-xl2430t-60-96-cm-24-zoll-144hz-widescreen-hdmi-dvi-vga-tfbq-037.html
https://www.caseking.de/benq-xl2411z-60-96-cm-24-zoll-144hz-widescreen-hdmi-dvi-vga-tfbq-031.html

Gibt es vllt. sogar noch bessere Monitore in diesem Preisrahmen? Wollte nicht unbedingt 700 Eus für´n Asus ROG ausgeben.

LG

Ich hab den Benq XL2730Z und bin mit dem sehr zufrieden - der hat 27 Zoll, WQHD und 144Hz. Allerdings hab ich den zu einem Mega-Angebotspreis von 400€ bekommen - der kostet sonst über 500€, und da bin ich nicht sicher, ob es mir das Wert gewesen wäre. Allerdings würde das auch für die anderen Modelle in der Preisklasse gelten, damit meine ich nicht, dass ein zb Asus für 550€ besser wäre ;)

Welcher von den beiden, die du nanntest, nun besser ist, kann ich nicht sagen. Was die Display-Werte angeht, sind die gleich. Aber der teurere hat zB DisplayPort als Anschluss, und wenn du an der Grafikkarte kein HDMI 2.0 hast, musst du meines Wissens zwingend DisplayPort benutzen, ansonsten hast du nicht die 144Hz verfügbar. Welche Karte hast du denn?

Jap, danke. Tendiere auch eher zu dem teureren Modell. Nicht weil ich unendlich viel Geld habe, sondern weil der optisch auch einfach besser zu meinem Setup hier passt.
Momentan noch ne 660 ti :-D :-D...Aber die wird auch zeitnah ausgetauscht. Hab da ne 970 im Blick, aber warte noch etwas wegen der neuen releases.
Ein BenQ in 27" wäre natürlich auch toll. Spiel momentan auch auf nem 27", aber irgendwie ist mir das bei manchen Games zu groß...
Danke, für deine Meinung

Zurück