• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benötige Traffic Tool für Netzwerk

Hotmenwolf

Gelegenheitsspieler/in
Benötige Traffic Tool für Netzwerk

Moin, ich benötige ien gutes traffic tool was aufzeichnet wieviel über das netzwerk verschickt und empfangen wurde. in mb oder gb.

Das gleiche bräuchte ich für das internet.

Wenn möglich in freeware form. es geht auch shareware!

thx

AW: Benötige Traffic Tool für Netzwerk

Hotmenwolf am 12.07.2005 08:54 schrieb:
Moin, ich benötige ien gutes traffic tool was aufzeichnet wieviel über das netzwerk verschickt und empfangen wurde.

thx

http://humdi.net/vnstat/
Ohne graphisches Benutzerinterface und ohne Webserver um dir die Sachen anzusehen, dafür aber auch so gut wie keine CPU-Auslastung. Das Programm misst jeder Netzwerkverbindung einzeln (wenn du das denn willst) läuft aber nur auf Linux.

Bagotios am 12.07.2005 09:08 schrieb:
Moin, ich benötige ien gutes traffic tool was aufzeichnet wieviel über das netzwerk verschickt und empfangen wurde.

thx

http://humdi.net/vnstat/
Ohne graphisches Benutzerinterface und ohne Webserver um dir die Sachen anzusehen, dafür aber auch so gut wie keine CPU-Auslastung. Das Programm misst jeder Netzwerkverbindung einzeln (wenn du das denn willst) läuft aber nur auf Linux.

Ich benötige ein für Windows

Hotmenwolf am 12.07.2005 13:26 schrieb:

Willste da auslesen können wieviel bei der zur zeit bestehenden Verbindung verschickt wurde? Oder wie viel über de Woch, monat, jahr.....
Weil normalerweise langts wenn man unter "Netzwerkverbindungen" auf "Status" klickt! Dann wird einem doch der Traffic der Verbindung angezeigt
:haeh:

ShadowWareZ am 12.07.2005 13:32 schrieb:
Hotmenwolf am 12.07.2005 13:26 schrieb:

Willste da auslesen können wieviel bei der zur zeit bestehenden Verbindung verschickt wurde? Oder wie viel über de Woch, monat, jahr.....
Weil normalerweise langts wenn man unter "Netzwerkverbindungen" auf "Status" klickt! Dann wird einem doch der Traffic der Verbindung angezeigt
:haeh:

Ich habe W2K und es wird bei mir unter status nur aufgezählt wieviel päckchen verschickt wurden

Ich glaube, dass du ein Programm wie "NetLimiter" suchst. Afaik kann man damit das Übertragungsvolumen aufzeichnen.

Dumbi am 13.07.2005 08:42 schrieb:
Ich glaube, dass du ein Programm wie "NetLimiter" suchst. Afaik kann man damit das Übertragungsvolumen aufzeichnen.
Das mag ja sein, aber er meinte er brauchs für sein Netzwerk.
NetLimiter is aber n' Tool was den Resourcenverbrauch und die empfangenen/versendeten Datenmengen der einzelnen Programme im Internet protokolliert!
Wenn de 's trotzdem testen willst, oben is der Link!

GreetZ WareZ

ShadowWareZ am 13.07.2005 13:42 schrieb:
Dumbi am 13.07.2005 08:42 schrieb:
Das mag ja sein, aber er meinte er brauchs für sein Netzwerk.
NetLimiter is aber n' Tool was den Resourcenverbrauch und die empfangenen/versendeten Datenmengen der einzelnen Programme im Internet protokolliert!
Wenn de 's trotzdem testen willst, oben is der Link!
Das weiß ich, aber ich glaube, dass es auch eine Funktion besutzt, mit der man die Datenmengen im Netzwerk aufzeichnen kann, bin mir aber nicht sicher. :-o

Moin, ich benötige ien gutes traffic tool was aufzeichnet wieviel über das netzwerk verschickt und empfangen wurde. in mb oder gb.

thx

Also ich verwende da das DUmeter. Das macht auch monatliche, wöchentliche. tägliche,....etc. abrechnungen..

Direkter Download hier.

Es ist zwar nur ne testversion, die nach einiger zeit abläuft.....doch du kannst sei trotzdem weiterverwenden, es kommt halt nur bei Windows start so ein PopUp (so ähnlich wie bei der unregistrierten Vers. von WInZip :-D ;) )
.....aber das stört nicht....

max

EDIT: das oben is der Download link für die Englische Version, der für die Deutsche is hier.

MaxBoeck am 13.07.2005 13:48 schrieb:

thx

Also ich verwende da das DUmeter. Das macht auch monatliche, wöchentliche. tägliche,....etc. abrechnungen..

Direkter Download hier.

Es ist zwar nur ne testversion, die nach einiger zeit abläuft.....doch du kannst sei trotzdem weiterverwenden, es kommt halt nur bei Windows start so ein PopUp (so ähnlich wie bei der unregistrierten Vers. von WInZip :-D ;) )
.....aber das stört nicht....

max

EDIT: das oben is der Download link für die Englische Version, der für die Deutsche is hier.

Genau sowas hab ich gesucht füs internet

Zurück