• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

benchmarkwerte okay? / vergleichbare systeme

• Ersteller Ersteller ruyven_macaran
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruyven_macaran

Gast
so, nachdem mein system jetzt endlich so etwas wie einen endgültigen zustand angenommen hat, wollt ich doch mal wissen, ob die ergebnisse okay sind..

system:
asus p4c800e (i875)
pentium4 3,4ee (northwoodkern+2mb 3rd level cache)
2x512mb infineon ddr400 2,5-3-3-8
7800gs @ 440/1300 (übertacktete ausgabe von xfx)
forceware 84.21

um fragen vorzubeugen: anzeichen für unzureichende stromversorgung gibt es keine, 12v bleibt klar oberhalb von 11,6v.
temperaturen sind auch alle im mehr als grünen bereich.

nur zu den ergebnissen:

3dmark06: 2964
3dmark05: 6183 (interessant übrigens: mit icq, überwachungsprogrammen,.. sind nur knapp über 6000)

x³ (alle details an, kein aa/af, keine automatische qualitätsanpassung):
1024x768: 48,153fps (auch hier mit hintergrundprogrammen nur 45)
1280x1024: 43,124fps

hat jemand vergleichswerte für ein system dieser leistungsklasse (bevorzugt intelnutzer)?

oder hat jemand ein vergleichssystem mit ähnlichen werten? (damit ich mal weiß, wie ich das ganze einschätzen kann, in benchmarks ist die cpu ja eher selten berücksichtigt)

ruyven_macaran am 19.05.2006 23:49 schrieb:
Erstaunlich was Google innerhalb von Sekunden alles ausspuckt.

Bislang dachte ich, dass wenn es jemand gelernt hätte, du das wärst. Zudem gibt es ja noch die Sammelthreads zu den 3D Murks Schwanzvergleichen. Nun gut, offensichtlich hab ich falsch gedacht.

MfG, Killtech

PS: Der 3D Murks macht sich nach wie vor nicht viel aus der Restkonfiguration, wie man an den geringen Abweichungen sehen kann.

Killtech am 20.05.2006 01:56 schrieb:
ruyven_macaran am 19.05.2006 23:49 schrieb:
Erstaunlich was Google innerhalb von Sekunden alles ausspuckt.

Bislang dachte ich, dass wenn es jemand gelernt hätte, du das wärst. Zudem gibt es ja noch die Sammelthreads zu den 3D Murks Schwanzvergleichen. Nun gut, offensichtlich hab ich falsch gedacht.

MfG, Killtech

PS: Der 3D Murks macht sich nach wie vor nicht viel aus der Restkonfiguration, wie man an den geringen Abweichungen sehen kann.

erstaunlich, dass sich in beiden 3murks threads sowohl eine ältere und bislang antwortlose anfrage meinerseits mit identischem inhalt befindet und man zumindest beim durchlesen von 3-4seiten quasi kein ähnliches system findet, selbst wenn man sich die mühe macht, sonstwo nach den hardwaredetails zu suchen, gegenüber denen 80% unfähig zu sein scheinen, sie übersichtlich und vollständig im post aufzulisten.. :rolleyes:

sind halt wirklich reine schwanzvergleichsthreads, um den eigentlichen sinn eines forums -austausch und gegenseitige hilfe/tips- bemüht sich da offensichtlich keiner.
"freie" threads wurden dagegen in der vergangenheit meist recht ausführlich beantwortet, also probier ichs jetzt auch so.

der link ist auch nicht so ganz das 100%ige - fx-57, 2gb ram, alte forceware und im 3dmurks bis zu 10% unterschied(obwohl der sich nichts aus der restkonfiguration macht? weil meine graka nicht das macht, was sie soll?) - für ne grobe orientierung reichts (nachdem man als amd leihe erstmal rausgefunden hat, wie der fx ins rating einzusortieren wäre)..

ruyven_macaran am 20.05.2006 15:21 schrieb:
erstaunlich, dass sich in beiden 3murks threads sowohl eine ältere und bislang antwortlose anfrage meinerseits mit identischem inhalt befindet und man zumindest beim durchlesen von 3-4seiten quasi kein ähnliches system findet, selbst wenn man sich die mühe macht, sonstwo nach den hardwaredetails zu suchen, gegenüber denen 80% unfähig zu sein scheinen, sie übersichtlich und vollständig im post aufzulisten.. :rolleyes:
Das würde sich vermutlich ändern, wenn du das übertriebene Geblubber unterlassen, und von deinem Thron runterkommen würdest.

der link ist auch nicht so ganz das 100%ige - fx-57, 2gb ram, alte forceware und im 3dmurks bis zu 10% unterschied(obwohl der sich nichts aus der restkonfiguration macht? weil meine graka nicht das macht, was sie soll?) - für ne grobe orientierung reichts (nachdem man als amd leihe erstmal rausgefunden hat, wie der fx ins rating einzusortieren wäre)..
Wenn man so ein Kontrollfreak ist, und Perfektion einen zu multiplen Orgasmen führt, dann ist das wie die Suche nach dem G-Punkt. Jedenfalls hat sich keiner hier den Nerd-Award so stark verdient wie du. Glückwunsch!

Schönen Tag noch...

MfG, Killtech

Zurück