• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benchmark, Demo oder: Läuft das auf meinem Rechner?

Mantis2001

Anfänger/in
Benchmark, Demo oder: Läuft das auf meinem Rechner?

Moin. Ich überlege gerade, ob ich mir WoW zulegen soll. Allerdings weiß ich garnicht, ob das Spiel überhaupt schön aussieht auf meinem Rechner. Und wie gut es läuft. Eine Demo gibt es glaube ich nicht. Aber gibt es vielleicht ein Programm, dass die Grafikengine von WoW simuliert oder sowas, damit ich mal schauen kann, mit welcher Qualität das auf meinem System gut läuft?

AW: Benchmark, Demo oder: Läuft das auf meinem Rechner?

Was hast du denn für ein System?

KillerLord am 18.09.2005 14:01 schrieb:

AMD 2500+
Leadtek A250 LE TD
512 DDR RAM

Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich würde das Spiel gerne in Aktion erleben. Bei andern Spielen lade ich mir die Demo und schaue, wie es aussieht, wo man schrauben kann und wie es dann wirklich läuft. Weil wenn du mir jetzt sagst, das läuft mit mittlerer Qualität auf ca. 60 FPS oder so, dann heißt das noch lange nicht, dass das bei mir mit mittlerer Qualität auf ca. 60 FPS oder so läuft. Und wie die mittlere Qualität aussieht weiß ich dann sowieso nicht ;)

Gibt es kein 3D-WoW-Mark 2005 oder so?

Mantis2001 am 18.09.2005 14:06 schrieb:

Nein.

WOW wird bei Dir laufen.

Dein Prozzi ist schnell genug.
Die Geforce 4 Ti 4200 war ne top Grafikkarte, klar werden heute manche Effekte nicht mehr dargestellt, sie wird aber ausreichen und das Spiel trotzdem noch super aussehen.
Der Speicher reicht aus, wenngleich es im 40er Raid oder in Ironforge zu vielen Lags kommen wird.

Optimal wäre es auf mindestens 1 Gig aufzurüsten und danach die Grafikkarte aufzurüsten.

Mantis2001 am 18.09.2005 14:06 schrieb:
KillerLord am 18.09.2005 14:01 schrieb:

AMD 2500+
Leadtek A250 LE TD
512 DDR RAM

Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich würde das Spiel gerne in Aktion erleben. Bei andern Spielen lade ich mir die Demo und schaue, wie es aussieht, wo man schrauben kann und wie es dann wirklich läuft. Weil wenn du mir jetzt sagst, das läuft mit mittlerer Qualität auf ca. 60 FPS oder so, dann heißt das noch lange nicht, dass das bei mir mit mittlerer Qualität auf ca. 60 FPS oder so läuft. Und wie die mittlere Qualität aussieht weiß ich dann sowieso nicht ;)

Hi,

in meiner aktiven Zeit hatte ich Leute, die einen teils weit schlechteren Rechner als du aufweisen konnten. Esl ief problemlos bei ihnen. Wenn es nach den offiziellen Foren geht, kommen die meisten Stotter im Spiel ohnehin aufgrund der von Blizzard zur Verfügung gestellten Server zur Verfügung, nicht aber wegen den verwendeten Rechnern.

Zurück