• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belkin router empfelenswert ?

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
leider kenne ich diese marke nicht
ist die gut ?

will mir einen wlan rouer zulegen, und weil bei mir in der nächeein media markt aufgemacht hat will ich mir doprt gleich einen router kaufen, die haben einen belkin

hier der router !
empfehlenswert ?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=853358

oder lieber einen der N serie ?

BELKIN F5D8236ED4

gamezocker1988 am 12.04.2009 14:29 schrieb:
ist die gut ?

will mir einen wlan rouer zulegen, und weil bei mir in der nächeein media markt aufgemacht hat will ich mir doprt gleich einen router kaufen, die haben einen belkin

hier der router !
empfehlenswert ?

BELKIN F5D8236ED4

belkin is schon o.k, aber nur 30€ ? da würd ich mit keine besondere reichweite usw. versprechen.

und bei MM genau schauen: wenn es nicht grad ein angebot ist, sind die oft deutlich teurer als ein normaler onlineshop, trotz versandkosten.

und brauchst du wirklich nen reinen router, oder muss da auch ein modem eingabaut sein? nicht jeder router hat auch ein modem integriert.

gamezocker1988 am 12.04.2009 14:29 schrieb:
ist die gut ?

hier der router !
empfehlenswert ?

BELKIN F5D8236ED4

Hab selbt nen Belkin Router mit Modem (sry bin gerade zu faul das Modell rauszusuchen) und bin ansich zufrieden. Die Reichweite ist relativ gut, wenn ich sie auch über ne Bridge verstärken muss um die Leistung über 3 Etagen aufrecht zu erhalten.
Bei meinem Modell ist das Webinterface komplett auf Englisch und für einen Laien vielleicht etwas kompliziert, da die zahlreichen Einstellungen kaum erklärt sind - meine Fritzbox ist da bequemer einzustellen.
Wenn dich ein kompliziertes enü nicht abschreckt kannst du ruhig zugreifen, für 30€ kannst du nicht viel falsch machen

ok, danke
ja ich suche einen reinen router !
eine alternative für mich ist linksys oder dieses siemens

http://www.preissuchmaschine.de/in-Netzwerk-WLAN/Router-ab-54Mbps/Siemens-Gigaset-SE361-WLAN.html

welchen router soll ich nehmen, welcher ist

einfach einzurichten und zuverlässig ?

gamezocker1988 am 12.04.2009 20:01 schrieb:
ok, danke
ja ich suche einen reinen router !
eine alternative für mich ist linksys oder dieses siemens

http://www.preissuchmaschine.de/in-Netzwerk-WLAN/Router-ab-54Mbps/Siemens-Gigaset-SE361-WLAN.html

welchen router soll ich nehmen, welcher ist

einfach einzurichten und zuverlässig ?

also, linksys sind in jedem falle gut.

Mal so ne Frage:
Gibt es eigentlich irgendeinen WLan Router (300Mbits) mit integriertem Modem und 1000er Lanschnittstellen?
Ich kann solche Geräte nirgendwo finden. :|

das linksys müsste ich bestellen

aber das siemens ist gleich hiert um die ecke und noch billig 39€
kann das was, oder wäre es ein fehlkauf ?

gamezocker1988 am 12.04.2009 22:26 schrieb:
das linksys müsste ich bestellen

aber das siemens ist gleich hiert um die ecke und noch billig 39€
kann das was, oder wäre es ein fehlkauf ?
nun, frag doich am besten, ob du den ausprobieren kannst und ggf. zurückgeben, wenn er nicht zufriedenstellend geht. an sich müßte ein 39€-router aber "gut genug" sein. ich hatte nen linksys für 70€ - aber das war vor 3 jahren. der war top, und heute dann einer für 40€ müßte an sich dann gut genug sein.

@vinc: hier router mit modem und draftN, aber keine ahnung wegen Gbit-LAN: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=529_draft+802.11n%7E547_300

ok, cool
ich werde mir den siemens besorgen,
hoffentlich kann der was ;)

ahja nochwas ich hab ein USB model von AON (AUT)
geht das mit einem usb modem ? (eigentlich wird das siemens modem von meinem provider angbeboten)
aber wie soll den das funken...

meistens ließt man ja, das netzwerkkabel was von pc zu modem geht, stecken sie nun in den router ...blabla

wie isn des dann bei einem USB modem ?

gamezocker1988 am 13.04.2009 00:31 schrieb:
ok, cool
ich werde mir den siemens besorgen,
hoffentlich kann der was ;)

ahja nochwas ich hab ein USB model von AON (AUT)
geht das mit einem usb modem ? (eigentlich wird das siemens modem von meinem provider angbeboten)
aber wie soll den das funken...

meistens ließt man ja, das netzwerkkabel was von pc zu modem geht, stecken sie nun in den router ...blabla

wie isn des dann bei einem USB modem ?

hat den USB modem außer dem anschluss, der zumsplitter geht, NUR nen USB-anschluss? dann wird das so nix. nen router musst du an ein "normales" modem mit LAN-anschluss anschließen, wo normalerweise halt der PC per LAN drankäm.

oder du musst nen router inkl. modem kaufen.

heißt das ich kann keinen router verwenden ?

beimir schaut das so aus

vom telephonanschluß - splitter - model - pc (per usb)

Herbboy am 12.04.2009 23:30 schrieb:
@vinc: hier router mit modem und draftN, aber keine ahnung wegen Gbit-LAN: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=529_draft+802.11n%7E547_300

Leider nur mit 10/100

gamezocker1988 am 13.04.2009 10:53 schrieb:
heißt das ich kann keinen router verwenden ?

beimir schaut das so aus

vom telephonanschluß - splitter - model - pc (per usb)
wenn das modem NUR USB hat, kannst du keinen router verwenden. du musst dann einen router inkl. modem kaufen, und das USB-modem kannst du verkaufen oder entsorgen ;)

glaubt ihr isdas möglich das mein PROVIDER mit ein anderes modem zur verfügung stellt !

wenn nicht
kann ich mir dann irgendein modem/router gerät kaufen
oder muss ich auch was besonderes auchten ?
mfg

gamezocker1988 am 13.04.2009 17:39 schrieb:
glaubt ihr isdas möglich das mein PROVIDER mit ein anderes modem zur verfügung stellt !
da musst du den fragen, vlt. inkl ner vetragsverlängerung, das wäre möglich. wo bist du denn kunde?

wenn nicht
kann ich mir dann irgendein modem/router gerät kaufen
wenn du normales DSL hast, kannst du an sich jeden kaufen. wenn du kabel-internet hast aber nicht.

update !

hab mit meinem provider geredet, er gibt mir ein neues wlan modem/router

das ist echt gut, nur mein neues problem ist dann, ich will mit der xbox auch ins internet will mir aber den xbox wlan adaper nicht kaufen / 70€
und willst mit nem kabel machen

kann ich das mit einem PATCH oder muss es ein cross sein ?
funktioniert ein router den so wie ein hub/switch
weil dann sollte ein patch ausreichen !

gamezocker1988 am 15.04.2009 10:46 schrieb:
update !

seit ein paar jahren sind mir keine geräte ohne autoswitching untergekommen. also patch reicht.

der-jo am 15.04.2009 11:18 schrieb:
gamezocker1988 am 15.04.2009 10:46 schrieb:
update !

seit ein paar jahren sind mir keine geräte ohne autoswitching untergekommen. also patch reicht.

ok das ist cool danke!

eine frage noch, so ein wlan rouert/modem
erzeugt ja ein netzwerk....

also dient es auch als lan, datenaustausch und freigabe unter dem router sind also möglich oder !

also so wie bei einer lan party mit switch und hub
der wlanrouert macht ja das selbe oder und zusätzlich internetzugang
oder ?

gamezocker1988 am 15.04.2009 14:12 schrieb:
also so wie bei einer lan party mit switch und hub
der wlanrouert macht ja das selbe oder und zusätzlich internetzugang
oder ?
nein, nicht ganz: es gibt ja wie gesagt auch router ohne modem, also gar nicht unbedingt für internet "gedacht". der router verwaltet ein netzwerk, verteilt auch aktiv die IPs usw. - ein switch würde lediglich eine verbindungen der PCs untereinander herstellen, den rest muss man aber selber machen.

aber in situationen, wo ein switch reichen würde, reicht en router halt erst echt (sofern der genug anschlüsse hat)

Herbboy am 13.04.2009 17:51 schrieb:
wenn du normales DSL hast, kannst du an sich jeden kaufen. wenn du kabel-internet hast aber nicht.
naja, eigentlich schon. aber eins mit DSL-modem macht dann natürlich keinen sinn.
hast du das gemeint oder muss man noch etwas anderes beachten? ich will mir nämlich auch bald einen kaufen, mir ist auch Linksys empfohlen worden.

Zurück