• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beim Grafikkartenspeicher meiner Grafikkarte wird 128mb oder 256mb angezeigt! Wo ist es völlig richtig?

Mad-Skilz

NPC
Beim Grafikkartenspeicher meiner Grafikkarte wird 128mb oder 256mb angezeigt! Wo ist es völlig richtig?

:confused: Bei dxdiag zeigt er mir 256mb GKS und einige andere Programme 128mb GKS.Da wollte ich fragen wo die Aussage 100% stimmt.

Danke im voraus

AW: Beim Grafikkartenspeicher meiner Grafikkarte wird 128mb oder 256mb angezeigt! Wo ist es völlig richtig?

Welche Programme zeigen denn nur 128MB an? Normalerweise sollte man direkt im Grafikkartentreiber den richtigen Wert ablesen können.
Vielleicht entstehen die 256MB aus der Rechnung 128MB+128MB AGP Aperture Size bzw. shared memory; ist mir zwar noch nie untergekommen, aber was solls... :haeh:
AFAIK gibt es aber keine 128MB-Grakas mit shared memory. :ugly:

Einfacher wäre es aber wahrscheinlich, über den Modellnamen die Speichergröße herauszufinden (bestimmte Grakas gibt es auch nur mit einer bestimmten Speichermenge)

Zurück