• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei Spielstart Monitor Standby-Modus

Stefn

NPC
Moin Moin,

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte. Sobald ich ein Spiel starte geht mein Monitor in den Standbymodus. Ich habe schon alles ausprobiert was helfen könnte. XP neu installiert, Grafik/Motherboardtreiber neuinstalliert (ach mall ältere oder Beta), RAM stückweise wieder ausgebaut, zweite festplatte ausgebaut, die Hardwarebeschleunigung stufenweise verringert. Ich bekomme keine Fehlermeldung und habe auch keine Viren oder etwas in der Art. An der Hardware hat sich nichts verändert und an den Monitor liegt es auch nicht. Alles was ich bei google gefunden und ausprobiert habe hat nichts gebracht.

HILFE!!!! Muss ich mir eventuell eine neue GRAKA kaufen?

Mein System:
CPU: Core 2 DUO E6420
Graka: MSI 7900 GS
Motherboard: MSI P6N SLI
RAM: 3 x 1GB DDR2-800 (von GEIL)
Festplatte: 80GB Sata2 (von Western Digital)
Netzteil: 460 Watt

Schon mal einfach versucht am Monitor die Einstellungen auf Standard zu setzen

Raptor-Gaming am 01.05.2008 20:26 schrieb:
Schon mal einfach versucht am Monitor die Einstellungen auf Standard zu setzen

Ja, hab ich. Ich habe auch mall einen anderen Monitor angeschlossen, und hatte wieder das selbe Problem.

Aber trotzdem danke :)

Nimm eine andere GraKa. Wenn es mit der geht, dann brauchste wohl eine neue, wenn doch nicht, würde ich das Problem eventuell sogar beim MoBo suchen.

Leider hab ich nur noch eine GraKa(AGP) und die kann bei mir nicht einbauen. Hab jetzt mall die Treiber vom Board deinstalliert und plötzlich geht es wieder, hast recht gehabt, es liegt anscheinend am Board.

:top:

Zurück