• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beherrscht Ihr am TV angeschlossener DVD-Player auch das DivX-Format?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

MegaBauer am 27.04.2005 22:13 schrieb:
Mein PC kan alles, wozu ein DVD-Player?!?
also ich hab meinen pc nicht im wohnzimmer, ich finde er wäre da auch etwas deplaziert ( ich rede nicht vom mini / barebone :rolleyes: ). so ein feiner divx dvd player ist eine ruhige, unkomplizierte angelegenheit :top:

Rabowke am 27.04.2005 22:22 schrieb:
also ich hab meinen pc nicht im wohnzimmer, ich finde er wäre da auch etwas deplaziert ( ich rede nicht vom mini / barebone :rolleyes: ). so ein feiner divx dvd player ist eine ruhige, unkomplizierte angelegenheit :top:

dito
Wichtiges Kaufkriterium für mich. Bevor ich auch einen Player bei mir im Zimmer hatte, schaute ich mir Filme am Computer an. Aber der ist zu laut, außerdem ist die Position meines Monitors dazu nicht optimal, ergo ein DVD-Player musste her!

bierchen am 27.04.2005 22:26 schrieb:
Rabowke am 27.04.2005 22:22 schrieb:

dito
Wichtiges Kaufkriterium für mich. Bevor ich auch einen Player bei mir im Zimmer hatte, schaute ich mir Filme am Computer an. Aber der ist zu laut, außerdem ist die Position meines Monitors dazu nicht optimal, ergo ein DVD-Player musste her!

Für die ganzen Homevideos, ne? :P ;)

Hab nicht mal einen.

Btw: Was macht man eigentlich wenn eine neue DivX Version kommt (>5.x)? Bieten die Hersteller ein Upgrade der Firmware an oder darf man dann das Teil verschrotten lassen? ;)

The_Linux_Pinguin am 27.04.2005 23:59 schrieb:
Hab nicht mal einen.

Btw: Was macht man eigentlich wenn eine neue DivX Version kommt (>5.x)? Bieten die Hersteller ein Upgrade der Firmware an oder darf man dann das Teil verschrotten lassen? ;)

Manche bieten das an.

Dimebag am 28.04.2005 00:08 schrieb:
Hab nicht mal einen.

Manche bieten das an.

Obs so schnell eine DivX version 6.X geben wird ist eh fraglich. AFAIK ist recht viel mehr optimierung nicht mehr drinnen. Und CDs mit neuerem Divx drauf liefen bei mir auch immer einwandfrei, obwohl der Player weit vor der neuen DivX version gekauft wurde und ich auch kein update gemacht habe.

bierchen am 28.04.2005 00:22 schrieb:
Dimebag am 28.04.2005 00:08 schrieb:
Hab nicht mal einen.

Manche bieten das an.

Obs so schnell eine DivX version 6.X geben wird ist eh fraglich. AFAIK ist recht viel mehr optimierung nicht mehr drinnen. Und CDs mit neuerem Divx drauf liefen bei mir auch immer einwandfrei, obwohl der Player weit vor der neuen DivX version gekauft wurde und ich auch kein update gemacht habe.
Seh ich auch so. Ich hab meinen Player vor fast einem Jahr für 50€ gekauft, und bis jetzt hat er sämtliche DivX, XviD (etc. etc. etc.) Formate ohne Probleme abgespielt. :)

[X]Besitze keinen DVD-Player!

DVDs schau ich entweder direkt am Hauptrechner oder über den Zweitrechner, der ständig mit dem Fernseher verbunden ist. :)

MfG, Killtech

Als ich mir meinen DVD Player gekauft habe, waren DivX-fähige Player noch in weiter Ferne.

Hab seit letzten Montag einen Festplatten Rekorder im Wohnzimmer stehen der auch alle DivX Formate abspielen kann.
P.S. Der ist sogar Netzwerkfähig =)

matt2000deluxe am 28.04.2005 11:29 schrieb:
Seh ich auch so. Ich hab meinen Player vor fast einem Jahr für 50€ gekauft, und bis jetzt hat er sämtliche DivX, XviD (etc. etc. etc.) Formate ohne Probleme abgespielt. :)

Ja, weil er relativ neu ist. Wenn es aber wieder so einen Sprung wie bei der Version 3.x auf 4.x geben wird, dann hat man ohne Upgrade imo die A-Karte ;)

Ja, weil er relativ neu ist. Wenn es aber wieder so einen Sprung wie bei der Version 3.x auf 4.x geben wird, dann hat man ohne Upgrade imo die A-Karte ;) [/quote]

Mein Rekorder ist durch Firmware upgradebar. Falls also ein neues DivX Format rauskommen sollte (was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte) dann gäbe es hierzu bestimmt ein Firmwareupdate :)

Zurück