• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Befindet sich ein erster Screenshot von GTA 6 in der neuen GTA Trilogy?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.896
Reaktionspunkte
6.142
Website
twitter.com
Sowenig Gedanken wie Rockstar offenbar an die Remaster verschwendet hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ausgerechnet an sowas gedacht haben.
Ist für mich eher ein typischer Fall von Hype-Fans, die in allem irgendein Zeichen oder Hinweis sehen wollen, die nach jedem Strohhalm greifen.
 

SirSwabia

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Theorie dazu:
Warum fügt man ausgerechnet ein Haus ein, das von anderen Bildern umgeben ist, bei denen so gut wie nur Ufos zu sehen sind?

1. Macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, das Bild soll etwas vermitteln, was auch wieder zurückzuführen ist, zu den EasterEggs, diese folgendermaßen definiert werden:


Ursprung von "Easter Egg"
Als Erfinder der "Easter Eggs" gilt der Entwickler Warren Robinet. In dem Atari-Spiel "Adventure" verewigte er sich 1987 mit seinem Namen. Grund dafür war die Auflage der Firma, dass Programmierer nicht namentlich erwähnt werden sollten. Somit begann die Tradition den unsichtbaren Entwicklern Anerkennung für ihre Arbeit hinter den Kulissen zu geben. Inzwischen sind Easter Eggs meist als Kopfnicken in Richtung der Fans gedacht.

Easter Eggs sind im weitesten Sinn eine Hommage an die Zuschauer, Spieler oder Benutzer. Die Programmierer und Entwickler in Software hineinschmuggeln. Ein Weg um über ältere Versionen zu scherzen, Überraschungen in Form von zusätzlichen Inhalten zu machen oder anderweitig einen kleinen Gruß zu senden.

2. Warum muss es auch ausgerechnet ein neues Bild und ein Haus drauf sein und warum einfach nicht das alte ursprüngliche belassen oder ohne darauf überhaupt erst einzugehen?


3. War der Sinn dahinter, das Haus bei den Ufos mit Absicht zu platzieren, weil ja meistens Ufos als Verschwörungstheorien angesehen werden und somit auch das Haus als eine GTA VI Anspielung / V-Theorie angesehen werden sollte und damit den Spielern & Fans sagen möchte, einen ersten inoffiziellen kleinen Hinweis oder gar Screenshot.

Nebenbei noch zu erwähnen:

  • Die auf den Bildern gezeigte San-Andreas-Karte in Lil’ Probe Inn Kneipe ist die Beta-Karte des Spiels.
  • Die Kneipe soll auch eine Anlehnung an die real existierende Kneipe Little A’Le’Inn in Nevada sein, die in der Nähe der von Area 51 liegt.

5. Wenn man auf die Bilddetails mit dem Haus näher eingeht, erkennt man die schöne, gestaltete Art und nicht zu vergessen den dezenten Hinweis mit schönen Wetterwolken, die hervorgehobenen Palmen dazu verbunden mit einem eleganten Haus. Sowohl auch ein Nutzer herausgefunden hat, dass das Haus auf eine Location in Miami hindeutet, was wieder für ein Vice-City sprechen würde. Dazu würde sich auch die Auswahl eines Hauses dann erklären, weil es nämlich wieder nach Hause geht nach Vice-City.

0.png

6. Zudem wäre es auch ein wirklich gutes Marketing, ohne irgendwie näher oder offiziell darauf einzugehen für GTA VI, solche Hinweise verbreiten sich schnell, werden bekannt und somit ist dadurch der Soll & Zweck erfüllt.

Ein paar Kommentare dazu noch:

The longer I look at it, the more I think it is GTA VI. This has to be GTA VI. It is GTA VI.

It's provided by Rockstar themselves.
It's obviously inspired by common houses in Florida.
It has a better quality than the rest of the pictures.
There isn't a stock photo or real house that matches this house.
This is the most legit hint I have ever seen on this forum. It looks beautiful.

The rendering of a house is very similar in style to the rendering of a picture in RDR 2.
Under the hood, every game engine has their own way to render things and this gave the engine different looks of objects and scenes compared with other engine. You can take in-engine screenshot of the same exact trees, clouds, mountains and sea in different engines under the same lighting condition and able to differentiate which is RAGE which is from Unreal Engine, or CryEngine. This sky, clouds is so much like RDR 2. And I don't think it's a coincidence they shows a modern house and Sabal Palm trees that resembles that in Florida. I think everyone will agree that the house is not with RDR 2 and most likely this is a hint of GTA 6.

Finitum: Sinn ist manchmal mal gar nicht drin, die Verpackung ist der Sinn.
 
Oben Unten