• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beeb cood was hat es zu bedeuten????

LukasBB

NPC
Beim Rechner meines Bruders geht nix mehr wenn man den anschmeißt kommt nur ein Beeb-code 1 Lang und 4 Kurz und auf der Anzeige am Bord(Fatal1ty AA8XE) steht erst 9b oder 96 und dann 9F.
Auf dem Bildschirm geht nix und auch sonst tut sich nix...

Was kann das bedeuten????

Danke für eure Hilfe!!!

Sind sowohl der 24Pin Stecker als auch der 4Pin 12V Stecker auf dem Board richtig angesteckt?

Scheint mit der Spannung zu tun zu haben.

Neues System, oder was dran geändert?

Danke für die Antwort erstmal!
Also so weit ich weiß wurde nix verändert, aber es gab schon öfter eine Meldung beim booten die man mit F1 quitiren konnte...

Leider kann ich dir nicht sagen was das für ne meldung war.

Hab auch mal alles ausgeblasen und die Stromstecker ab und wieder an gesteckt...

aber nix :(

Hab in letzter Zeit einfach kein Glück mit Rechnern ... meiner geht nur noch an wenn er kalt ist... hab ich aber schon wo anders gepostet...

und wurde denn nun was geändert am PC oder nicht? ging es früher einwandfrei? habt ihr mal nen cmos-reset gemacht?

Es wurde sicher nix geändert! cmos-reset??? Hab die Batterie mal rausgenommen, hat auch nix gebracht.

Werde ihn wohl zum Fachmann um die Ecke bringen.

LukasBB am 13.02.2008 17:26 schrieb:
Es wurde sicher nix geändert! cmos-reset??? Hab die Batterie mal rausgenommen, hat auch nix gebracht.

Werde ihn wohl zum Fachmann um die Ecke bringen.
Guckt mal im Handbuch nach wofür die Codes stehen.. dafür ist das Ding ja da;)

da wär ich ja von alleine nicht drauf gekommen :schnarch:

Hab ich als erstes gemacht! Gibt es als pdf auf eng. aber da ist nix aufgeführt was da dazupast...

oder bin ich zu blöde??? :B

egal ist jetzt eh beim "Fachmann" der wird mir eh sagen ich brauch irgend was neues damit er was dran verdient aber dann geht wenigstens wieder alles..............

meld mich wenn ich was neues weiß.

LukasBB am 14.02.2008 23:11 schrieb:
da wär ich ja von alleine nicht drauf gekommen :schnarch:

Hab ich als erstes gemacht! Gibt es als pdf auf eng. aber da ist nix aufgeführt was da dazupast...

oder bin ich zu blöde??? :B

egal ist jetzt eh beim "Fachmann" der wird mir eh sagen ich brauch irgend was neues damit er was dran verdient aber dann geht wenigstens wieder alles..............

meld mich wenn ich was neues weiß.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html
Führt zu den links wo bios beep code erklärrt werden.
bei der seite wo die töne erklärrt werden liegt ein fehler vor kurz ton = O.K.
lang problem mit ram.Wird wohl bei allen mainboards so sein.

Zurück