• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Be quite 700w zu wenig für 8800 gtx SLI?

BIL-KILL

NPC
Be quite 700w zu wenig für 8800 gtx SLI?

Hallo!
Ich hab mir endlich nach paar jährchen neues PC gegönnt, aber macht nur Probleme. Beim Start gibst Piepstöne (entweder 1xlang 1xkurz, oder 1lang 2xkurz also MoBo oder Graka Problem),
Beim Pes2008 gibst leichte Artefakte und ist ruckelig, egal ob SLI an oder aus. Und bei 3dMark hab ich mit SLI 5800 Punkte :top: einzel 3400 :-D

Jetzt habe ich das Mainboard und beide Grakas zum Testen zurückgeschickt.
Heute ist mir eingefallen, das es am Netzteil liegen kann.

Reicht das für das System mit Be quite Straightpower 700 w
Coolermaster Cosmos S
MSI P7N Diamond
q9450
2x 500er HDD´s
2x Laufwerke
2x GTX
2x 2GB Ram

Oder liegts an der CPU? Ist noch nichts Overclocked. Danke!

AW: Be quite 700w zu wenig für 8800 gtx SLI?

BIL-KILL am 10.05.2008 11:07 schrieb:
Hallo!
Ich hab mir endlich nach paar jährchen neues PC gegönnt, aber macht nur Probleme. Beim Start gibst Piepstöne (entweder 1xlang 1xkurz, oder 1lang 2xkurz also MoBo oder Graka Problem),
Beim Pes2008 gibst leichte Artefakte und ist ruckelig, egal ob SLI an oder aus. Und bei 3dMark hab ich mit SLI 5800 Punkte :top: einzel 3400 :-D

Jetzt habe ich das Mainboard und beide Grakas zum Testen zurückgeschickt.
Heute ist mir eingefallen, das es am Netzteil liegen kann.

Reicht das für das System mit Be quite Straightpower 700 w
Coolermaster Cosmos S
MSI P7N Diamond
q9450
2x 500er HDD´s
2x Laufwerke
2x GTX
2x 2GB Ram

Oder liegts an der CPU? Ist noch nichts Overclocked. Danke!

am netzteil liegt's bestimmt nicht, hab das gleiche mit dem q9450. Scheint ne bios angelegenheit zu sein aber du hast die hardware ja zurückgeschickt, die werden das schon lösen.

Hast du nur den mitgelieferten "standart" Boxed Kühler auf deiner CPU, wenn ja kontrollier doch nochmal ob der richtig aufliegt und auch richtig angeschlossen ist?
Wird der Lüfter selbst im "Office Betrieb" zu laut?
Welches BS verwendest du mit welchen Service Pack?
Handelt es sich bei den grafikfehlern um Grüne striche oben am am bildschirm?
Wieviele Gehäuselüfter hast du verbaut, und werden diese direkt über das Mobo angesteuert?

ThreeSix187 am 10.05.2008 11:36 schrieb:
Hast du nur den mitgelieferten "standart" Boxed Kühler auf deiner CPU, wenn ja kontrollier doch nochmal ob der richtig aufliegt und auch richtig angeschlossen ist?
Wird der Lüfter selbst im "Office Betrieb" zu laut?
Welches BS verwendest du mit welchen Service Pack?
Handelt es sich bei den grafikfehlern um Grüne striche oben am am bildschirm?
Wieviele Gehäuselüfter hast du verbaut, und werden diese direkt über das Mobo angesteuert?

Ist eine Zalman 9700 eingebaut, läuft immer auf hochtour, weil ich es noch nicht runtergeregelt habe. Ist echt laut das Ding :(
BS ist Vista 64 SP1
Grafikfehler sind schwarze Striche die ganz schnell auftachen und wieder verschwinden, sieht mehr aus wie ein "Blitz" als ein gerader Strich.
Gehäuse ist Coolermaster Cosmos S, die 3 120er Lüfter werden übers MoBo angesteurt, der Dicke 200er vom Netzteil.
Was mir einfällt ist vielleicht, dass ich die Kabel nicht richtig angeschlossen habe.
Soll man den Netzteilkabel "CPU1" die glaube ich 4polig ist alle anschließen oder nur 2? Das hieße man müsste am Mobo Anschluss ne Abdeckung abmachen.
Das Netzteil hat zwei achtpolige PCE-Kabel. Ich habe die Grakas jeweils mit einem 6poligen Stecker angeschlossen, obwohl im Handbuch steht, man soll beide PCE Kabel an die Karte anschließen. Da bleibt ja kein Kabel mehr für die zweite Karte übrig.

Nochmals Danke für eure Hilfe, ist echt nett :top:

Bei den Grafikfehlern probier mal und stell auf Vsync warten ein. Dies findest du wenn du in deine PES Ordner gehst und dann settings öffnest. Das hat bei mir auch geholfen.

Grüsse

PhillipLuepke am 10.05.2008 20:14 schrieb:
Bei den Grafikfehlern probier mal und stell auf Vsync warten ein. Dies findest du wenn du in deine PES Ordner gehst und dann settings öffnest. Das hat bei mir auch geholfen.

Grüsse

Habe ich schon probiert :(

hat jemand ne Idee?

Zurück