• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Süchtiger Spieler appelliert an Electronic Arts

Du willst es halt einfach nicht begreifen. Ist ja auch immer so schön einfach, wenn man nicht selbst betroffen ist. Da kann man sich sagen: Wieso, der Süchtige, er hat doch immer die Wahl, auch mal nein zu sagen. Kann doch nicht so schwer sein, verstehe ich nicht. Und so ist es eben gerade nicht: Der Süchtige kann eben vielleicht mal nicht so salopp nein sagen, wie gesunde Menschen es können. Doch Hochmut kommt nicht selten vor dem Fall, und irgendwann erwischt es Dich vielleicht auch mal, wie Du Dein Geld für völlig sinnlose Sachen ausgibst.
Was ich tatsächlich nicht begreifen will ist, wie man arrogant genug sein kann, sich ein Urteil über Leute zu erlauben, die man überhaupt nicht kennt. Vor allem anhand von einem Satz, dessen Zusammenhang man scheinbar überhaupt nicht umrissen hat. Da sollte man vielleicht selbst mal von seinem hohen Ross steigen... um auch so eine olle Kamelle zu benutzen.

Was ich tatsächlich nicht begreifen will ist, wie man arrogant genug sein kann, sich ein Urteil über Leute zu erlauben, die man überhaupt nicht kennt. Vor allem anhand von einem Satz, dessen Zusammenhang man scheinbar überhaupt nicht umrissen hat. Da sollte man vielleicht selbst mal von seinem hohen Ross steigen... um auch so eine olle Kamelle zu benutzen.

Ändert nichts daran das er recht hat.

Vielen Dank für das Lob.

Tut mir Leid das zu hören, leider war das in der damaligen Zeit so.
Erfahrungen hatte man keine hier und musste da noch selber herausfinden, wie man damit richtig umgeht. Die Gesetzeslage war dazu auch äußerst dürftig in dem Bereich.
Aber auch hier hat sich vieles verbessert in den letzten Jahren und es ist immer noch genug zu tun.

Und auch ich wünsche dir hiermit auf jeden Fall weiter alles Gute und Kraft auf deinem Weg.

Vielen Dank. Ich beschwere mich nicht, hätte schlimmer kommen können. So ziemlich alle aus meiner alten Einheit haben einen "knacks". Wir treffen uns immer noch, einmal im Jahr, und man merkt dass einige es immer noch nicht verarbeitet haben. Die einen mehr, die anderen weniger. Einer hat es nicht geschafft damit fertig zu werden, nach seinem Einsatz in Afghanistan hat er sich 2002 das Leben genommen. Vielleicht hätten die Psychologen ihm jetzt helfen können, da wie du auch richtig schreibst, sie jetzt mehr Erfahrung mit PTBS haben, aber damals, nun ja, damals hatten sie keine Ahnung.

Hatte gehofft dass eure Diskussion weiter geführt wird, damit ich noch was lernen kann. Kann man nichts machen.

Dir auch alles Gute, und Danke.

Zurück