• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Battlefield] Baseraping sowie -camping

Kwengie

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
143
Hallo,

mein Anlass dieses Threads ist das gestrig Erlebte auf Damavand Gipfel zu Battlefield 3.
Diese Map spiele ich eigentlich sehr gerne und nachdem mein Team sich alle Flaggen klauen ließ, hat das russische Team mit diesem elendigen BaseRaping sowie -camping angefangen, so das das Spielen eigentlich keinen Bock mehr machte.
Sogar unser Panzer wurde geklaut.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die US-Base im Gegensatz zur Russen-Base benachteiligt ist.
Zuvor habe ich die Map Heavy Metal zu Battlefield: Bad Company 2 gespielt und obwohl ebenfalls alle Flaggen in Feindeshand waren, fand kein Baseraping statt und unsere Base hat keinen "Basenschutz".
Jedoch wird dieses unfaire Spielverhalten auf solchen Maps praktiziert, wo die Flagge ziemlich nah an der feindlichen Base steht wie in den beiden Laguna-Maps.
Wieso hofiert dies plötzlich Dice in den Maps der sogenannten Neu-Battlefields?

Mir hat es den Spielgenuß wieder einmal vollst verdorben und mein Bedarf an Battlefield ist vorläufig gedeckt.
Merkwürdigerweise hat sich der Server auch geleert, so daß letztendlich das Baseraperteam mächtig in der Überzahl befand.

Wie sieht dies aber mit Battlefield 4 aus?
Ich kann es nicht sagen, weil ich nach 18 Stunden im Dezember l. J. aufgehört habe.

Eines weiß ich aber sicher,
daß das Baseraping sowie Camping eine unsportliche Methode ist, seine Kills aufzuwerten und daß dies dem allgemeinen Gameplay nicht gut tut. Aber warum baut Dice solche Maps, auf denen das Baseraping schon vorprogrammiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie oft kommt das denn vor? Allein DASS der Feind über eine längere Zeit alle Flaggen hat, ist meiner Erfahrung nach doch eher selten, und wenn doch, dann würde DIESE Runde auch ohne Baseraping keinen Spaß mehr machen ;)

Das ganze lässt sich halt so ganz zu 100% nicht vermeiden, allein weil es eben auch Fahrzeuge gibt, da ist es halt so, dass man recht schnell von einer Flagge zur Feindesbasis gelangen kann. Und wenn die eigenen Leute dann auch nicht verteidigen (da stehen zB so Geschütze rum, die man besetzen kann), passiert so was vlt ab und an mal. Die einzige Lösung wäre, dass man als Feind ein bestimmtes Gebiet der Basis nicht betreten kann. Dann würden wiederum Leute meckern, dass dies unrealistisch sei...
 
meine Idee wäre es ja,
daß in solchen Fällen wir, die Unterlegenderen, in dem Rücken der Baserapenden respawnen können und somit die Möglichkeit erhalten, Flaggenpunkte zurückzuerobern. So würde die Runde spannend bleiben.

... oder,
daß das baserapende Team nicht mehr am letzten Flaggenpunkt vor dem feindlichen Lager respawnen kann, auch nicht mehr beim Teamkollegen.

(im neuen Mapdesign sehe ich das Übel und daß nur noch um 5 Flaggen bei 64 Spielern gekämpft wird)
 
Hm, bei BF3 hab ich vor allem Metro gespielt, manche Server hatten da ne Nuke-Fkt.

Wenn Team A alle Flaggen erobert hatte, und zu nah zur Basis von Team B gelaufen ist, wurde das Team A automatisch genuked - Also vom admin alle Spieler gekillt, und das Team B konnte wieder zur ersten Fahne vorrücken.

Ob das automatisch passiert ist oder ob da grad Admins online waren, keine Ahnung.

Waren auch nur n paar Server wo es das gab, aber vllt. gibts die bei Damavand auch [wobei es bei Metro wohl eher so Server geben wird, Metro ist ja grad zu für Base Camping gebaut]
 
Zurück