• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4 PC "Leadplattform" in 5.760 x 1.080 auf der neuen AMD GPU R9 290X (Single GPU!)

L

Lunica

Gast
Battlefield 4 (PC Lead-Plattform) in 5.760 x 1.080 auf der neuen AMD GPU R9 290X (Single GPU!)

In welcher Qualität das lief und mit wie vielen FPS ist unklar.
Der Single Player lief hier auf jeden Fall in 5.760 x 1.080 auf einer Single GPU (Ganz schön beachtlich das dies möglich ist!).
Zum Vergleich; 1080P hat 1920 x 1080.

AMD GPU14 Tech Day - Battlefield 4 Angry Sea - YouTube

AMD bringt außerdem eine Low-Level API "Mantle" und BF4 wird diese unterstützen. Was die API bringen wird (Leistung) im Vergleich zu D3D 11 wird sich im Dezember 2013 zeigen!
Bin schon gespannt.

Die AMD R9 290X soll zu Marktstart 600€ kosten dies 2014 ~400€ entsprechen wird wenn Nvidia mit den 20 nm Maxwell Karten im Frühling 2014 nachrückt.
AMD wird BF4 auch in ein GPU-Bundle aufnehmen. Bei welchen GPU Modellen BF4 dabei sein wird ist aber noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Durch diese Mantle "API" liest man in etlichen Foren schon genervte Nvidia Besitzer die Battlefield 4 abbestellen.
Auch bei Youtube häufen sich vermehrt negative Kommentare.

Bei einem Marktanteil von 66% (2013) wird das Dice wohl teuer zu stehen kommen.
Vor allem auch deswegen weil die NextGen Konsolen innerhalb der nächsten Jahre noch keinen repräsentativen Marktanteil erreichen.

Ich rate auch dazu BF4 nicht zu vorbestellen sofern man eine Nvidia Karte besitzt.
Erst mal Benchmarks abwarten inwieweit BF4 auch für Nvidia optimiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf jedenfall gut aus das baby...512bit anbindung würden mir gefallen,,

Kostet zu Marktstart ~600€. Die Karte kommt bei mir auf jeden Fall in die engere Auswahl sobald der Preis bei ~400€ oder weniger liegt.
Man muss erst mal Benchmarks abwarten und vor allem den Stromverbrauch.
Angeblich hat AMD den Stromverbrauch deutlich reduziert.

Die GTX780 Jetstream benötigt unter Last (Spiele Durchschnitt) etwa gleich viel Strom wie eine 7970GHz und ist dabei im (Spiele Durchschnitt) jedoch ~35% schneller. Das ist schon eine ganz schön hohe Latte.
Aber der Preis ist natürlich eine Frechheit (530€)... ich hoffe da tut sich nach dem Release der R9 Serie etwas. Eine GTX780 Jetstream für 400€ oder weniger würde ich mir auch kaufen.

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/57437-palit-geforce-gtx-780-super-jetstream/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück