• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4 für PC - Systemanforderung

Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Battlefield 4 für PC - Systemanforderung

Hallo Liebe Leute, ist mein erster Post hier und ich komme auch gleich zum Thema und zwar habe ich mir vor 4 Wochen einen neuen Rechner zugelegt. Nun habe ich das Spiel Battlefield 4 für den PC vor bestellt und es gibt auch schon eine klare Stellungnahme Seitens der Entwickler zu den Systemanforderungen des Spiels(welche mein Rechner erfüllt). Nichts desto trotz bin ich da immer skeptisch, da die Anforderungen oft nicht für die maximale Spieleinstellung gilt. Ich würde gern von jemandem der sich mit sowas gut auskennt eine Einschätzung haben ob das Spiel mit bester Grafik und über 50~60 fps für mich spielbar ist. Hier die Bestandteile meines PC´s
Prozessor: intel core i7 3770k (Ivy Bridge) 4x 3,5 - 3,9 GHz, Quad Core, 8MB L3 Cache
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-SDRAM (4x4096)
Mainboard: MSI Z77A-G45
Festplatte: WD20EA(Z)RX, Green Edition 2TB, IntelliPower, 64MB Cache, SATA-III-6Gb/s
System: Windows 7 64-bit
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 (Kepler), 2GB GDDR5
Netzteil: Coooler Master Silent Pro 720W (M2 720W 80+)
Auflösung: 1440x900 und/oder 1920x1080

Ich hab das jetzt so genau aus dem Handbuch übernommen, kann mit einigen Infos selbst nicht viel Anfangen deswegen schon mal danke im Voraus falls sich jemand bereit erklärt mir zu helfen.
 
Ob es mit der BESTEN Grafik geht, kann noch keiner sagen, weil da die Entwickler oft mächtig reinhauen und es vielleicht selbst mit einem PC mit der besten Einzel-Grafikkarte und CPU, die es zu Release gibt, nicht mit mehr als 40 FPS läuft.

Allerdings sieht es auf den nicht GANZ höchsten Einstellungen dann idR fast gleich gut aus, und für DIE Details reicht Dein PC sicher locker - sowieso: wenn überhaupt, dann müsstest Du ja mindestens eine GTX 780 kaufen, denn erst die ist nennenswert besser als Deine GTX 680 (die GTX 770 ist nur ca 5% schneller) - und kostet mal eben über 550€... in BF3 wäre die bei FullHD dann auch "nur" ca 17% schneller als die GTX 680. In BF4 wird es sicher ähnlich aussehen. Und bei der CPU wäre ein nagelneuer i7-4770 auch nur geringfügig stärker und würde inkl. Board mind. 350€ kosten.

D.h. FALLS es mit "nur" 50 FPS laufen sollte und Dir das dann nicht reicht, du aber auf keinen Fall bei den Details ein wenig runtergehen willst, musst Du Minimum 350-400€ investieren...
 
danke für die antwort mit 50 fps wäre ich schon zufrieden, endlich mal kompetente leute angetroffen
 
Man kann natürlich nix versprechen - aber mal angenommen, Dein PC, der "High End" ist, würde schon bei mittel keine 50 FPS schaffen, dann würden sich die BF4-Macher selber ins Knie schießen, weil dann etliche User keinen ausreichenden PC hätten ;)
 
die wollen doch am liebsten alle nur noch für die konsolen entwickeln. hoffe die pc-game kaufen kräftig weiter.
 
Zurück