• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 Stocken/Laggen

f0rwd

NPC
Hi,
hier erstmal meine Specs:
ASUS GTX 560 ti DC II
Core2Quad Q8400 @ 3,20 ghz
4GB DDR3 1600mhz
ich habe das Problem das nach ca. 2 Minuten spielen, BF3 so anfängt zu stocken das immer für 2-20 Sekunden das Bild hängen bleibt was natürlich unspielbar ist.
Das was ich schon versucht hab ist die Kerne zu begrenzen die Windows benutzen darf(msconfig), die Grafikkarte auf den Standarttakt einer normalen 560 ti runterzutakten und die Grafikeinstellungen runterzuschrauben, hat alles nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, von BC2 hab ich langsam genug.
Achja andere Spiele(BC2, CoD: Blops, MW2, MW3, Anno 1404/2070)laufen alle ohne Probleme.

- Wie hoch ist denn die RAM-Auslastung während BF3 läuft?
- Was läuft alles im Hintergrund?
- Welches Windows? (Vista / 7, 32 oder 64 Bit)
- Treiber aktuell?
- Steht irgendwas in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt der Probleme?

PS:
Stockt das Bild FÜR 2-20 Sekunden oder ALLE 2-20 Sekunden für kurze Zeit?

Die RAM Auslastung liegt bei fast 100%, die Seitenfehler sind zu dem Zeitpunkt bei 100%, im Hintergrund läuft MSI Afterburner, Antivir,Origin(ist ja klar),das Config Tool meiner Maus(Cyborg R.A.T. 5),Skype und das Windows Server Dashboard, ich hab Windows 7 64 Bit am laufen und alle Treiber sind aktuell.
Und in der Ereignisanzeige steht auch nichts zu dem Zeitpunkt.Es stockt alle 2-20 Sekunden.
mfg

Die RAM Auslastung liegt bei fast 100%, die Seitenfehler sind zu dem Zeitpunkt bei 100%

Daran könnte es liegen. Da wird sehr viel ausgelagert.
Mach mal alles zu was geht. Und ich meine wirkich ALLES. Und teste dann mal.

Wenn ich meine 4 GB voll packe dann ruckelt BF3 auch extrem.

Darauf bin ich echt nicht gekommen, überhaupt keine Seitenfehler mehr, garnichts, noch nichtmal ein kleiner Ruckler :).
Vielen Dank, denn ich bekomme schon Augenkrebs von der PS3 Version^^.
mfg

Darauf bin ich echt nicht gekommen, überhaupt keine Seitenfehler mehr, garnichts, noch nichtmal ein kleiner Ruckler :).

Das freut ;).

Wenn du aber die Hintergrundprogramme brauchst dann wären halt 8GB angebracht.
Wenn du noch 2 RAM Slots frei hast dann kannst du ja noch 4GB dazustecken. Kostet ja "nen Schlapf" wie man bei uns sagt. :-D

Hi,
hier erstmal meine Specs:
ASUS GTX 560 ti DC II
Core2Quad Q8400 @ 3,20 ghz
4GB DDR3 1600mhz
ich habe das Problem das nach ca. 2 Minuten spielen, BF3 so anfängt zu stocken das immer für 2-20 Sekunden das Bild hängen bleibt was natürlich unspielbar ist.
Das was ich schon versucht hab ist die Kerne zu begrenzen die Windows benutzen darf(msconfig), die Grafikkarte auf den Standarttakt einer normalen 560 ti runterzutakten und die Grafikeinstellungen runterzuschrauben, hat alles nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, von BC2 hab ich langsam genug.
Achja andere Spiele(BC2, CoD: Blops, MW2, MW3, Anno 1404/2070)laufen alle ohne Probleme.

Hallo,
das hatte ich auch gestern gehabt und voll ätzend gewesen.

Das freut ;).

Wenn du aber die Hintergrundprogramme brauchst dann wären halt 8GB angebracht.
Wenn du noch 2 RAM Slots frei hast dann kannst du ja noch 4GB dazustecken. Kostet ja "nen Schlapf" wie man bei uns sagt. :-D
Ich weiß^^, demnächst schaff ich mir auch neues Z77 Mainboard von Gigabyte(Gigabyte GA-Z77X-UD3H) und einen i5 3570K an und natürlich nochmal 4gb von meinem Arbeitsspeicher.
Dazu kommt noch eine GTX560ti die ich günstig von einem Bekannten bekomme, kann also nur besser werden :)
mfg

Zurück