• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Reflexion verrät Position der Scharfschützen im Multiplayer-Modus

Mal abgesehen vom Hardcore-modus, den es noch nie in einem wahren Battlefield gegeben hat, war die sniper NIE und ich betone das nochmal: NIEMALS!!! zu stark...
Nehmen wir mal BF2 als bsp.: Die Sniper war so schwach, dass man mindestens 3 treffer brauchte um jemanden umzulegen, selbst mit den verstärkten waffen waren es immer noch 2 treffer...
Und wirklich unsichtbar war man auch nicht, da erstens der Commander einen IMMER auf der Karte sehen konnte, auch wenn man mitten in einem Haus oder so war, man wurde durch den Scan immer angezeigt. Zudem hat das UAV doch sein übriges getan.
Außerdem hat sich das Fadenkreuz bei Bf schon immer bewegt ;-)
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass sich alle "Battlefieldspieler" ihr Bild nur aus Bad Company machen...

Wenn ihr Kinder mal ein richtiges Battlefield gespielt hättet, würdet ihr wissen, dass die Sniper damals bei weitem nicht so gut war wie sie hier geredet wird. Und kommt mir nicht mir "aber in Bad Company 2...", Battlefield 3 soll wieder ein richtiges Battlefield werden(laut Aussagen der Entwickler) und daher gehe ich mal davon aus, dass man sich an Battlefield 2, bzw. 1942 orientiert.
Willst du damit jetzt sagen das der Sniper in Bad Company 2 ein großes Problem ist? In Battlefield 2 war es für mich kein Problem, genau so wie in Bad Company 2. Als anfänger könnte man damit vielleicht etwas Probleme haben, aber wenn man schon ein paar runden gemacht hat merkt man sofort von wo die schießen und man geht dann von hinten hin, oder man nimmt auch kurz den Sniper. Schlimmer als CoD mit den ganzen Campern und Cheater sollte es nicht werden, zumindest habe ICH in keinen Battlefield sowas wie CoD erlebt.
 
Battlefield 3 Deutschland Xfire Group

http://de.xfire.com/communities/bf3de/

jeder ist willkommen !
 
hmm ja da hast du recht. aber wenn der sich abgedunkelt verkriecht braucht man eh keine reflektion wenn man sein haus stürmt und um ihn dort dann zu sehen. Und sobald er aber sein gewehr zum fenster richtet um rauszusnipern, scheint ja das licht von aussen herein auf sein occular und schon gibt es reflektionen.
also in nahkampf situationen braucht tatsächlich sowieso nix reflektieren meiner meinung nach, würde ja keinen sinn machen fürs gameplay


Wenn das licht von seinem Okular reflektiert wird hält er auf alle Fälle sein Gewehr falsch rum.
 
Zu meiner Zeit bei der BW gabs in der Scharfschützenausbildung immer die Regel niemals das Zielfernrohr komplett freizumachen vom Staubschutz...es wurden immer ein kleines Rechteck ausgeschnitten um Reflektionen zu verhindern...
Das Sichtfeld war zwar etwas eingeschränkter aber positionsaufdeckende Reflektionen wurden auf ein Minimum reduziert bzw komplett unterbunden :)

Zudem ist das snipen neben Lichtquellen eigentlich eh der sichere Tod...aber man kann keinen 100%igen Realismus verlangen weil dann 3/4 der Spieler nach einem Balancepatch brüllen würde

Eben, warum diskutiert íhr überhaupt über den Realismus?!
Das ist ein Spiel und soll verdammt nochmal authentisch aber nicht real auf den Spieler wirken! Battlefield ist kein ArmA.

Willst du damit jetzt sagen das der Sniper in Bad Company 2 ein großes Problem ist? In Battlefield 2 war es für mich kein Problem, genau so wie in Bad Company 2. Als anfänger könnte man damit vielleicht etwas Probleme haben, aber wenn man schon ein paar runden gemacht hat merkt man sofort von wo die schießen und man geht dann von hinten hin, oder man nimmt auch kurz den Sniper. Schlimmer als CoD mit den ganzen Campern und Cheater sollte es nicht werden, zumindest habe ICH in keinen Battlefield sowas wie CoD erlebt.

Ich verstehe eigentlich auch nicht was an den Snipern so schlimm sein soll, ich hatte noch nie ernsthafte Probleme damit, da ich meine Verdammten Augen offen halte!
Schießt ein Sniper auf mich schieß ich meistens kurz zurück (manchmal trifft man dann ja sogar oder er stirbt im günstigsten Fall) ziehe mich hinter die nächste Deckung zurück und Harre aus bis er sich ein anderes Ziel gesucht hat, oder aber (sollte ich gerade mit Visir oder selbst mit Sniper rummlaufen) ich beharke ihn aus der Deckung bis er umkippt, klappt eig. immer, nur manchmal erwischt er mich vorher.
Dennoch finde ich die Änderung sinnvoll und (Realismus hin oder her), so lange es gut umgesetzt ist, auch sehr atmosphärisch.

Wenn das licht von seinem Okular reflektiert wird hält er auf alle Fälle sein Gewehr falsch rum.

Unfug, Auch die Vorderseite vieler Scoopes Reflektieren das Sonnenlicht gut genug um sich entdeckbar zu machen.
Es gibt zwar Scoopes die damit kaum Probleme haben, aber auch da hilft "manchmal" ein gewisser Einstrahlwinkel des Sonnenlichts, wie dem auch sei, es ist keine verdammte Militärsimulation, also tut mir den Gefallen und hört endlich auf zu diskutieren ob das nun realistisch oder unrealistisch ist.
 
Was mich mal sehr interessieren würde, ist ein Gameplay mit dem Sniper. Ich will wissen wie die Kollisionsabfrage beim Tod eines Spielers ist. Man sagte, dass nachdem das Leben des Spielers zu Ende geht eine direkte Aktion folgt. Vielleicht lösen die das ja so wie in CSS. Sniper,Kopf Boden. Das ist Klasse. Oder das wenn man jemandem aus dem Lauf holt, er auch mit der Geschwindigkeit mit der er lief zu Boden fällt, d.h den Schwung mitnimmt. Würde Klasse aussehen. Ich freue mich auf den Sniper ;)
 
dann sollen sie aber auch beim realismus bleiben und die stellung der sonne miteinbeziehen. nicht das ne reflektion da ist wenn man die sonne im rücken hat. bei nacht sollte nichts reflektieren.
 
dann sollen sie aber auch beim realismus bleiben und die stellung der sonne miteinbeziehen. nicht das ne reflektion da ist wenn man die sonne im rücken hat. bei nacht sollte nichts reflektieren.

ja super und dann gibts ein sniper duell über 2 hügel hinweg und beim einen steht die sonne vorne und beim anderen hinten, der eine wird gesehen, der andere nicht, is ja mal verdammt fair -.-
ich hab eigendlich keine lust mein taktisches gefühl nach der sonne zu richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machen sie´s dann erst weg und benutzen es jetzt wieder? :-B

Weil es nunmal Personen gibt, die dann nichtmehr damit einverstanden sind, sobald es nicht mehr realistisch ist. Auch wenn Realismus viele Balance-Probleme hervorruft.

Edit:
Hoffentlich bauen sie wieder die ballistische Flugbahn der Geschosse mit ein. Damit macht es unglaublich viel Spaß einen Headshot aus einigen hunderten Meter Entfernung zu machen. Nichts was ich mir mehr für den Sniper wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man sich das vorstellen?
Laufe ich dann wie mit ner Taschenlampe rum?? ^^
Denke eher nicht?
entfallen die reflexionen wenn ich die Sonne im Rücken hab?
Wenn nicht wäre das ja Mist...
 
Es ist ja schön und gut das DICE dem Sniper Nachteile einbauen möchte, jedoch führt dieses Glänzen am Scope nur dazu das ich mit der Pistole im Gras warte bis ich jemanden sehe und dann erst das Schwarfschützengewehr auspacke .Das wäre ein sehr dämliches und nervendes Gameplay. Diese Idee wurde meiner Meinung nach nicht richtig überdacht und ich hoffe sie ändern das noch !
 
Zurück