• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Klassischer Serverbrowser nur für Konsolen - PC-Version mit Battlelog-Webseite

ich währe ja dafür dass man für pc nen normalen serverbrowser plus das neue dings nimmt .......

will nicht flamen aber find die idee auch scheiße da es bei meiner wundervollen 2k leitung schon so ewig dauert bis manche seiten aufgehen ........

Um es für alle Flamer klar zu stellen, welche das Battlelog nicht in der Alpha getestet haben:

Hätte man ein Spiel, welches einen Ingame-Serverbrowser besitzt, dann würde man nach einem Match in den Serverbrowser zurückkommen und dann eine neue Partie auswählen. Es würde dann also nur die Map geladen.
Bei Battlefield jetzt, kommt man nach einer abgeschlossenen Partie in den Internetbrowser zurück, dann sucht man sich eine neue Partie aus und auch hier wird nur die Map geladen.

Nach Adam Ries kommt also zwischen der herkömmlichen und der Battlefield-Variante des Serverbrowsers ABSOLUT KEINE ZEITUNTERSCHIED auf!

Das Problem an der Sache ist nur,das origin so cpu lastig sein soll...macht mir doch sorgen...

ich denke wirklich dass du dir deswegen keine sorgen machen musst. Origin ist noch in der Beta und das soll sich ja bis zum Release von BF3 ja auch noch ändern.

Ich bin fest der Meinung dass Dice/EA das Problem mit der Auslastung von Origin in den Griff bekommen. Abgesehen davon muss ich auch sagen, dass ich von dieser "Auslastung" nicht viel mitbekommen hab. Ich hab selber einen Intel i7 2600k und keine Probleme im Alpha stadium von BF3 gehabt im Zusammenhang mit Origin.

im prinzip is mir das wurscht, solangs dadurch wirklich nicht zu langen ladezeiten kommt is eh nix anders als n serverbrowser..

mich würde eher interessieren wie das ingame aussieht wenn n freund auf nen anderen server joint, direkt nachjoinen möglich? oder auch raus aus bf3 und über battlelog rein?

och süß wie sichs die ganzen bf3 fan jetzt gut reden hahahaha :D gebts doch zu das DICE da scheiße gebaut hat

mw3 wird dedicated server wie bei cod 4 haben :P

DICE is brain-controlled by EA - das ist das Problem. Die haben leider keine Wahl.
Ähnlich dem von EA angestrebten jährlichen Release von Battlefield, auch ein absolutes no-go!

och süß wie sichs die ganzen bf3 fan jetzt gut reden hahahaha :D gebts doch zu das DICE da scheiße gebaut hat

mw3 wird dedicated server wie bei cod 4 haben :P

Es heißt zwar man soll den Troll nicht füttern, aber bei sowas rege ich mich schon etwas auf. Es geht garnicht darum sich etwas schön zu reden, sondern nur darum, dass die Leute etwas lesen und darüber schockiert/erstaunt/überrascht sind und nicht ganz wissen wie man es sich im Ganzen, im fertigen Produkt vorzustellen hat.

Man sollte doch lieber froh darüber sein, dass einige Mitglieder der Community Ihre Erfahrung mit Origin/BF3 schildern, damit niemand solch entscheidenen Veränderungen in den falschen Hals bekommt.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und dir viel Spaß mit überteuerten DLC's und möglichen CoD-Elite kosten :) .

Der Zeitunterschied wird in jedem Fall da sein!
DENN,wenn Ich einen Server joine und merke da gibt es wieder mal zurechtgerückte teams (wie es zu oft vorkommt),sodaß eine Seite nur Genräle und die andere Seite alle Anfängerränge hat geh Ich runter vom Server.
WENN,das jetzt 4 oder 5 mal der Fall ist , was mit Sicherheit so ist wieder so kommen wird, muss Ich das Spiel auch 4 bis 5 mal Starten und habe mehr Zeitaufwand!

Der Zeitunterschied wird in jedem Fall da sein!
DENN,wenn Ich einen Server joine und merke da gibt es wieder mal zurechtgerückte teams (wie es zu oft vorkommt),sodaß eine Seite nur Genräle und die andere Seite alle Anfängerränge hat geh Ich runter vom Server.
WENN,das jetzt 4 oder 5 mal der Fall ist , was mit Sicherheit so ist wieder so kommen wird, muss Ich das Spiel auch 4 bis 5 mal Starten und habe mehr Zeitaufwand!
Ja Zeitaufwand wird da sein, aber zum Positiven. Ingame Serverbrowser brauchen immer lange zum Laden, es ist umständlich zum Koop modus zu wechsel/ singleplayer ohne durch mehrere Menüs zu müssen.
Der Browser ist schnell und einfach zu bedienen. Man kann deutlich schneller Server Listen Laden und Spielmodi wie Coop und SP wechseln. Ressourcen Fressen hat Firefox was ich eig immer offen habe bei jedem game und Origins bei meinem PC in keinster Weise. Wenn ihr einen PC habt der das nicht schaffen kann, habt ihr sowieso mit vielen games probleme diese überhaupt zu spielen. Und wenn ihr euch sorgt um langsames Browser laden weil ihr langsames Internet habt, dann ist das ganz klar Euer Problem und das Problem eures Internet, welches ihr sowieso auch Ingame haben würdet und dann geht es mit Browser trozdem schneller.
Ihr Mecker-Leute habt keinerlei Ahnung davon, habs noch nie Probiert und meckert an allem rum was net so ist wie sonst. Heult mal nicht rum, sondern schaut euch den Fortschritt an, der wirklich gut ist. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

ich glaube,das mein schwein pfeift!!!was soll das bedeuten,wenn ich mit meiner freunde tausendmal serversuche(voll,passwort und etc.)den pc hin und her schalten muss.wenn wo beitreten will ist voll oder nieder ping braucht ,dann stürzt das spiel wegen masterserverabfrage ab !boing!!!!
das wird eine lange und(******) spieltag werden!!!O^O!!!

DICE is brain-controlled by EA - das ist das Problem. Die haben leider keine Wahl.
Ähnlich dem von EA angestrebten jährlichen Release von Battlefield, auch ein absolutes no-go!

ganz meine meinung.

bei bf3 hab ich in der tat einen so faden beigeschmack weil eben ea alles im hintergrund kontrolliert.
dice liefert natürlich ein bombastisches game ab keine frage.:-X

aber ea versaut die euphorie mit anderen, umständlichen, aufgezwungenen änderungen
die nicht mal einen grund und sinn haben.:-$

zumindest nicht für die kunden und spieler. :-S
man kann das rad nicht neu erfinden,
wie auch ein stinknormales auto 4 räder hat
so sollte auch ein mp shooter einfach einen stinknormalen serverbrowser
haben. :-B

warum da jetz großartig was verändert wird, kann nur ea dahinter stecken.
wozu ihr (ja ihr, weil ich wege ea das spiel nicht kaufen werde) noch origin brauchts,
bleibt mir ein rätsel. ;-)

aber ich denke es ist noch nicht das ende, da kommt noch ne kleinigkeit,
irgendein haken gibts noch :-|

Finde diese Lösung ziemlich gut,so kann man denn Serverbrowser,unabhängig vom Spiel,patchen und optimieren.

Es soll Zeit sparen. Mir war es immer recht egal wie lange es gedauert hat, den es hat einfach nie lang gedauert. Ich weiß ja nicht was man als lang bezeichnen mag, aber mein längster Connect betrug höchstens 20 Sekunden.

Und zu immortal15

Wie schon manche Leute erwähnt haben, kann dies nur eine Sache von EA sein. DICE hatte bis jetzt immer einen klassischen Browser. Warum von diesem System abweichen? Und nochwas, schön, dass MW3 Dedicated Server haben wird. Aber wird der Dedicated Server alles sein was MW3 zu bieten hat ?

Ein Klick auf "Beitreten" beziehungsweise "Join" startet Battlefield 3 und bringt euch an den gewünschten Spielort mit der gewählten Map. Was Entwickler DICE zu dieser Design-Entscheidung bewegte, ist unbekannt.

Mit diesem Wort wurde das möglicherweise schon beantwortet. Klicks auf Homepages bringen Geld, und wenn Millionen Spieler täglich gezwungen werden zu klicken, kommt sicher ne nette Summe zusammen. Bedienerfreundlichkeit ist ja nicht so wichtig.

Ressourcen Fressen hat Firefox was ich eig immer offen habe bei jedem game und Origins bei meinem PC in keinster Weise. Wenn ihr einen PC habt der das nicht schaffen kann, habt ihr sowieso mit vielen games probleme diese überhaupt zu spielen. Und wenn ihr euch sorgt um langsames Browser laden weil ihr langsames Internet habt, dann ist das ganz klar Euer Problem und das Problem eures Internet, welches ihr sowieso auch Ingame haben würdet und dann geht es mit Browser trozdem schneller.
Ihr Mecker-Leute habt keinerlei Ahnung davon, habs noch nie Probiert und meckert an allem rum was net so ist wie sonst. Heult mal nicht rum, sondern schaut euch den Fortschritt an, der wirklich gut ist. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

naja hey, nicht jeder schafft sich vielleicht einen neuen pc an für bf3 ?
viele haben noch nen 2+ jahre alten rechner der alle aktuellen spiele locker wegpackt und nur für 1 spiel
n haufen kohle hinblättern wird sich wohl nicht jeder leisten können?

nicht jeder hat ne 16k leitung, für normales surfen reicht 2k eigentlich völlig aus,
aber bei dem ganzen massenansturm wirds wohl kaum erreichbar sein
wobei jetz auch noch origin dazukommt was noch in betaphase und auch
mit sicherheit total überlastet sein wird.

also müssen 2 andere quellen zuversichtilich ihren job erledigen damit man überhaupt
in bf3 reinkommt, und dann kommt noch bf3 selber dran was wohl , wie jedes bf,
die ersten wochen probleme haben wird mit dem ansturm.

und als fortschritt kann man das wohl kaum ansehen.
weil wie ich schon gesagt hab, der nutzen von origin eigentlich verpufft.

und was bleibt? 1 programm umsonst was kein schwein braucht.

Ja gebt mir die miesen,weil Ich sage wie es ist!
Seid wahrscheinlich solche Typen die das machen...

Ich richtig verstehen tun? kein browser mehr für pc BF? also ich muss besuchen hp und dann ich suchen server aus und beitreten? egal...jetzt kommen solangsam die minuspunkte von BF3. Mehr davon!

Also bisher war ich eigentlich ziemlich scharf auf BF3, aber in den letzten Tagen kommt immer mehr ein schlechter Beigeschmack - Ressourcenfressender Origin Zwang, Server-Brower nur im...nun ja Browser...

Ich glaube zwar immer noch, dass es ein gutes Spiel wird, aber für 55€ hätte ich schon gern ein Spiel, dass mich dann wenns um die Bedienung geht nicht so hängen lässt. Immerhin kennt mans vom Ubilauncher: Ubilauncher starten, warten, einloggen, Spiel starten.
Wenn ich mir da jetzt vorstelle immer erst Origin zu starten mich dann in BF einzuloggen, meinen Browser zu starten und dann erst spielen zu können...

Zurück