• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3: Grafikfehler?

Ruffnek

Spiele-Novize/Novizin
1,)Hallo. Ich glaube ich habe einen fehler mit der Grafik. Und zwar habe ich die Ganze Zeit diese " Flecken" im Spiel. Z.B sind bei der Missionen nach dem Jetflug, wo man den Mörser tragen muß, direkt Matchflecken zu sehen. und diese verschwinden auch nicht. Auf ner anderen Karte waren es diese Reflektionflecken vom Licht die ebenfalls dauerhaft zu sehen waren. Ich weiß ist blöd ausgedrückt aber ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Auf dem Bild z:b: sind die ganze Zeit diese Matschspritzer obwohl keine Explosion in der nähe statgefunden hat

2.) Wenn ich die Bewegungsunschärfe aktiviere habe ich starke Ruckler im Spiel obwohl die FPS fast nie unter 40 sinken. Wenn ich die Option deaktiviere läuft alles Flüssig. Frißt das so viel Leistung oder ist das ein Bug?

Mein System Q9550, GTX 460 TI, 4 GB Ram

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn Deine Grafiktreiber aktuell, und auch alle anderen Treiber? Das mit den Rucklern könnte auch an der Grafikkarte liegen - vlt. schafft die zwar im Schnitt 40FPS, aber auch mal für kurze Zeit nur zB 2FPS, und das merkst Du dann eben. Wie sind denn die Spieledetails ansonsten eingestellt?

Habe die Treiberversion 290.53 . Ist hatlt Betatreiber . Versuchs mal mit der letzten Releaseversion.
Einstellungen sind 1680x1050 alle auf Ultra 2xAA. Ansonsten habe ich gute FPS außen zwischen 40-50 innen 50-70 und bei der Jetmission sogar über 100

Dann teste mal die letzten "normalen" Treiber, und Ultra mit AA könnte halt auch nen Tick zu viel für die Karte sein, um ununterbrochen genug FPS zu liefern. Hier zB Technik-Check: Battlefield 3 im Benchmark-Test - Geforce schneller als Radeon bei GameStar.de bei Deiner Auflösung ohne AA auf Ultra sind es knapp 40FPS, d.h. es ist sicher auch mal auf 20 runtergehen zwischendurch. Mit AA/AF sind es knapp 30 FPS: Technik-Check: Battlefield 3 im Benchmark-Test - Geforce schneller als Radeon bei GameStar.de

Zurück