• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Erdbeben im Multiplayer-Modus möglich, Einsatz steht noch nicht fest

Hmm, seltsam. Diese Feature spricht mich im Moment eigentlich gar nicht an. Dann wackelt ein bischen der Bildschirm und ein Teil der Gebäude bricht zusammen. Ist für mich ein Nicht-Must-Have.

wenn es richtig eingebaut werden würde, fände ich das gar nicht schlecht. könnte etwas schwung und abwechslung bringen :-)

bei 1 - 2 maps ist das bestimmt ganz lustig. vor allem zufällig :)

Es wäre mal etwas neues und könnte sicherlich ganz witzig sein, wenn man sich in Deckung bringen muss und zugleich auf seine Kameraden und auch den Feind achten muss. Für eine oder zwei Maps, bin ich auch dafür.

liesse sich sicherlich spannend im leveldesign nützen. zb durchs halten einer speziellen m-com station n erdbeben auslösen, welches dann zb brücken einstürzen lässt, n damm brechen lässt (und so das tal überschwemmt) oder einfahc nu rhäuser zusammenlegt (mit allen enthaltenen sielern)... möglich wäre vieles vorallem im rush mode

Man könnte Mini-Erdbeben logisch mit Einschlägen großer Geschosse verknüpfen und dadurch kleine Häuser auch durch indirekte Treffer beschädigen. Wäre also solches Feature interessant, aber ein großes Erdbeben, dass ganze Städte platt macht, passt in Populus aber nicht so recht in BF3.

Es würde sicherlich geil aussehen, keine Frage. Alles bricht da zusammen, wackelnder Scrren etc. Aber es wäre irgendwie auch ein bisgen doof wenn bei jedem Match nen Erdbeben auftauchen würde. Einmal wäre es witzig, ein zweites mal würde es meiner Meinung nach nur stören. Vor allem, auf welchen Map´s würde man das einsetzen wollen ? In Paris? In New York ? Nein das passt nicht :/

also ich fänds geil. solange es nicht überhand nimmt. es sollte kleine beben geben, so dass nur alles vibriert, und es sollte starke beben geben, so dass alle beim kleinsten beben angst kriegen und aus den gebäuden laufen (die sollten dann einstürzen). das wäre dann wirklich cool und könnte ein echt genialer adrenalinschub werden.

ich glaub das da eher von erdbeben bezüglich einstürzender häuser gesprochen wird und nicht natürlicher erdbeben. lol

Also ein Erdbeben wäre eine wirklich nette dreingabe die nochmal für einen extra adrenlinschub sorgen könnte aber es sollte wirklich nur manchmal passieren und nicht bei jedem Match, sodass man nie darauf gefasst sein kann.

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an. Wenn dann sollte so ein Beben re. selten vorkommen um den Überraschungseffekt zu wahren. Ausserdem sollte es die Option geben, diese Funktion ein und aus zu schalten.

² getier: Wie kommst du darauf? Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es im Trailer ein natürliches Erdbeben zu im SP zu sehen.

Es würde sicherlich geil aussehen, keine Frage. Alles bricht da zusammen, wackelnder Scrren etc. Aber es wäre irgendwie auch ein bisgen doof wenn bei jedem Match nen Erdbeben auftauchen würde. Einmal wäre es witzig, ein zweites mal würde es meiner Meinung nach nur stören. Vor allem, auf welchen Map´s würde man das einsetzen wollen ? In Paris? In New York ? Nein das passt nicht :/

Wer weiss welches SP Szenario uns bevorsteht?
Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum sich ein Krieg über die ganze Welt verbreitet, vielleicht bricht die Erde durch unvorhergesehene MagmaBewegungen im Kern an weiteren Stellen auf? ^^

Ich finde aber auch: Erdbeeben: Ja gerne. Wie oft: Höchstens einmal in 15-20 Matches.

wenn es soetwas ähnliches wird wie in den ersten videos.
da wo man mit der mg aufm jeep steht.

wo dann das haus einstürzt und der boden so geil verformt etc.

wenn die soetwas ähnliches in die online matches reinhauen, dann wird
dass DIE Online Erfahrung 2011.

stell ich mir persönlich ziemlich spannend vor, dass um die Gebäude herum auch alles mitgerissen wird etc.

mal schauen. bf3 wird eh gekauft :-)

Sehe das auch so, dass es sicherlich ganz witzig ist, wenn:

Es optional in den Servereinstellungen ist.

Es nur ganz selten zufällig passiert. Und zwar so selten, dass es als absolutes Highlight in Erinnerung bleibt und nicht jeder Spieler sowas zu Gesicht bekommt ... das würde sicher auch einige motivieren länger zu spielen^^.

So selten, dass am nächsten morgen in der Schule/Uni/Arbeitsplatz darüber geredet wird: "Hey, Alter, wir hatten gestern ein Erdbeben bei BF3!!" :-D

Aber solche Zufallsereignisse sollten im Multiplayer immer optional sein. Sonst gibt es so oder so wieder Leute die meinen benachteiligt worden zu sein.

EDIT:
Schlimmstenfalls führt das dazu, dass sich keiner mehr lange in Gebäuden aufhält .. aus Angst vor einem Beben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte vllt auf jeder Map 1 Haus geben was gut was aushällt, und wenn dieses Haus irgendwann einstürzt sollte das Erdbeben kommen, oder immer zufällig irgendein großes Haus auf der Map .. das würde ich okay finden, aber nach jedem Häusereinsturz bitte nicht ,das würde mich dann wieder nerven

Zurück