• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt

Wer die Katze im Sack kauft gehört eh ausgepeitscht :ugly:

Ernsthaft... inkl Season Pass über 80€ und es ist nicht mal bekannt was man irgendwann mal dafür bekommt?
Da man sich hier einigermaßen benehmen muss formuliere ich meine Frage mal so.

Seit ihr noch bei Sinnen? :ugly:

Ein Season Pass dessen Wert genau so hoch ist wie das Hauptspiel.... Sorry aber hier müssen doch die Alarmglocken so laut läuten dass man davon taub wird.
Ich werde es nie verstehen.

Wer die Katze im Sack kauft gehört eh ausgepeitscht :ugly:

Ernsthaft... inkl Season Pass über 80€ und es ist nicht mal bekannt was man irgendwann mal dafür bekommt?
Da man sich hier einigermaßen benehmen muss formuliere ich meine Frage mal so.

Seit ihr noch bei Sinnen? :ugly:

Ein Season Pass dessen Wert genau so hoch ist wie das Hauptspiel.... Sorry aber hier müssen doch die Alarmglocken so laut läuten dass man davon taub wird.
Ich werde es nie verstehen.

Das ist genau zwei ZIelgruppen egal. Menschen die nicht mit Geld umgehen können und Menschen die so viel Geld haben, dass die zusätzlichen 40€ die sie da ausgeben nicht weiter ins Gewicht fallen.

Kann mir evtl. mal jemand erklären, warum von fünf DVD`s nur etwa sieben Gigabyte installiert werden ? Mehr als dreißig Gigabyte müssen / mussten gesaugt werden. Absolut nicht hinnehmbar. :(

Kann mir evtl. mal jemand erklären, warum von fünf DVD`s nur etwa sieben Gigabyte installiert werden ? Mehr als dreißig Gigabyte müssen / mussten gesaugt werden. Absolut nicht hinnehmbar. :(

Zusätzlich hierzu: Habe gelesen dass in einer Special Edition, bei der Steelbook, lediglich Platz für 1 DVD drin sein soll :ugly: :ugly: :ugly:

Vorsichtige Annahme: da wurde, nachdem die Daten auf die Scheiben gepresst wurden, nochmal nachkorrigiert, sodass die eigentlichen Datenträger nutzlos sind und die relevanten Daten nachgeladen werden müssen.

kommt noch bessser

IRON Galaxy hat mit Arkham Knight erst das 7. Mal einen PC Port gemacht !!!
Die haben auch Arkham Origins gemacht, darum sind Die wahrscheinlich wieder am Zug gewesen !!!!
https://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Galaxy_Studios

Zuletzt bearbeitet:
kommt noch bessser

Die haben auch Arkham Origins gemacht, darum sind Die wahrscheinlich wieder am Zug gewesen !!!!

Warum schreist du so?

Und nun? "Arkham Origins" hatte die gleiche Engine und dort gab es nicht dieses Fiasko. Die sind also nicht generell zu unerfahren oder inkompetent. Laut einigen Gerüchten hatten sie diesmal nur acht Wochen Zeit. Das Problem liegt hier wohl anscheinend woanders. Man darf auch nicht vergessen, dass nVIDIA mit denen Hand in Hand gearbeitet haben und die hätten die Probleme auch sehen müssen, statt fleissig Werbematerial in (beschleunigten, weil wohl schon da inkonsequenten) 60FPS rauszuknallen. Das ist hier ein großer Topf an potentiellen Versagern, die entweder blind waren oder die Probleme nicht sehen wollten. Iron Galaxy hier den schwarzen Peter allein zuzuschieben, ist unberechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Nvidia wird ja nicht so blöd sein, und zu ihren Grafikkarten Softwareschrott verschenken, zumindest nicht wissentlich. Beispiel ich, ich hab mir das erste Mal in meinem Leben letzte Woche eine Nvidia geholt, da war halt Batman dabei. Ich glaube kaum, daß die ihren Kunden teuere GraKas verkaufen und dann ein Spiel dazu geben, was beschissener als auf Konsolen aussieht, wo einige Effekte fehlen und das ganze oftmals nur als Diashow spielbar ist.

Wenn Iron Galaxy nur 8 Wochen Zeit hatte, dann liegt der Fehler wohl nicht nur bei denen, da ist schlichtweg die Zeit ausgegangen. Aber es muß ja sowas wie eine Roadmap gegeben haben und QA Lurche, die sich den Kram zwischendurch mal anschauen. Ich würde sogar soweit gehen, irgendwem bei WB arglistige Täuschung und kriminelle Energie zu unterstellen. Denn das ist ja kein Versehen, sondern eine geplante Veröffentlichung gewesen, wo absehbar war, daß der Bumerang zurück kommt.

Ich hab das Spiel bisher noch nichtmal installiert, aber vielleicht mache ich das mal, ich will das Drama auch mal in Aktion sehen.

Zum Glück gibts Geralt von Riva, dann kann mir die verlauste Fledermaus erstmal dezent den Buckel runterrutschen.

kommt noch bessser

Verstehe jetzt nicht, was du sagen willst. Manche Studios machen während ihrer ganzen Lebenszeit vielleicht keine 7 PC Ports und die sind trotzdem ordentlich. Und Arkham Origins war mit weit weniger Problemen belastet.

also ich hatte am anfang noch den gta treiber drauf,und der war für mich unspielbar.beim einsteigen ins batmobil gingen die frameraten bis auf 3 fps runter,,das war absolute diashow..hab jetzt noch mal den aktuellen treiber installiert.und jetzt läuft es eigentlich recht rund.hab allerdings auch die ganzen gameworks extras ausgeschaltet.so kann ich das spiel auf jedenfall zocken ohne die details auch noch auf niedrig runterschrauben zu müssen.

ich find eigentlich auch echt schade,denn das spiel is wirklich super geworden..hoffe und denke auch mal das in den nächsten wochen patches abhilfe schaffen werden.das lassen die doch so nich auf sich sitzen.

rückgabe kommt für mixch auf jedenfall nich in frage.dafür mag ich die reihe zu sehr.da kann ich zur not auch noch n paar tage warten.aber wie gesagt.im moment läufts eigentlich ziemlich gut.konnte grad zwei std ohne nennenswerte ruckler oder zwischenfälle spielen.

sys:i5 4570/8gb ram/gtx970

edit:ich hab erstmal nix an der ini geändert.klar wären im batmobil frames jenseits der 60 super,,aber ansonsten is batman genau wie zb the witcher nich unbedingt n spiel wo ich 60 fps brauche.bei nem shooter wär das schon was anderes

Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo gepostet worden ist... ich musste auf jeden Fall Lachen. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

1wepmj.jpg

Aber Nvidia wird ja nicht so blöd sein, und zu ihren Grafikkarten Softwareschrott verschenken, zumindest nicht wissentlich.

Falls die PR-Leute von Nvidia das überhaupt gespielt haben, und da würde ich nicht viel drauf wetten. Nur weil sie Grafikkarten bewerben sind das noch lange nicht alles Zocker. Vielleicht sind ein paar dabei, vielleicht haben sie Gameplay-Videos gesehen in denen Nvidias Grafikpracht beworben wurde.
Ansonsten reicht auch ein Blick in's Datenblatt:

Zuverlässiger Partner --- check
Extrem beliebte und erfolgreiche Spieleserie --- check
Unterstützt Nvidia Effekte und wirbt damit im Startscreen --- check
Günstiger, guter Deal --- check

--- ok, wir nehmen euch xxx Kopien ab.

Warum schreist du so?

Und nun? "Arkham Origins" hatte die gleiche Engine und dort gab es nicht dieses Fiasko. Die sind also nicht generell zu unerfahren oder inkompetent. Laut einigen Gerüchten hatten sie diesmal nur acht Wochen Zeit. Das Problem liegt hier wohl anscheinend woanders. Man darf auch nicht vergessen, dass nVIDIA mit denen Hand in Hand gearbeitet haben und die hätten die Probleme auch sehen müssen, statt fleissig Werbematerial in (beschleunigten, weil wohl schon da inkonsequenten) 60FPS rauszuknallen. Das ist hier ein großer Topf an potentiellen Versagern, die entweder blind waren oder die Probleme nicht sehen wollten. Iron Galaxy hier den schwarzen Petere allein zuzuschieben, ist unberechtigt.

Also Nvidia trifft wohl hier die kleinste Schuld wenn überhaupt. Der Hauptentwickler war Rocksteady/Iron Galaxy und WB.
Nvidia kann hier nur das beste draus machen und das Spiel noch so schmackhaft wie nur möglich zu umwerben. Für die Qualität von Batman Arkham Knight sind sie nicht verantwortlich.

Natürlich werden sie weiterhin Werbung dafür machen wenn ein Deal schon längst läuft und dieses Spiel überall mitbeigelegt wurde.

Das komische an Batman Arkham Knight ist dass der Benchmark komischerweise bis 60 fps läuft, während das Spiel selbst auf 30 limitiert ist.
Dass einige Effekte sogar gänzlich entfernt wurden ist das nächste Problem und die Systemanforderungen wurden selbst für High End System ins absurde "korrigiert".

Hier ist intern anscheinend sehr viel schief gelaufen zwischen allen Parteien aber Nvidia hier an den Pranger zu stellen finde ich falsch.
Auch ohne die Effekte von Nvidia ist dieses Spiel ein technisches Wrack :hop:

Das hier steht bei Amazon mit dabei:

"Die PC Version beinhaltet nicht den ca. 30 GB Patch des Herstellers. Für den Download und die Installation benötigen Sie eine Internetverbindung. Aufgrund der Größe des Patchs wird eine schnelle Verbindung empfohlen."

Entweder haben sie Daten beim Pressen vergessen oder es wäre noch schlimmer gekommen.

Sie können prüfen ob der Code schon aktiviert wurde oder nicht indem sie den steam support anschreiben und dann dir das spiel nachträglich in rechnung stellen

oder war es wie bei amazon us eine schaltfläche die du anklickst und dann der code angezeigt wird ? dann brauchen sie nichtmal den support anschreiben

Dann müssten sie den Support anschreiben, da ich den Code ganz normal per Email bekommen habe.

Zurück