• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt

Sicher muss an der performance gearbeitet werden, gerade wenn ich mich mit hoher geschwindigkeit durch die Stadt bewege fängt es bei mir selbst auf niedrigen einstellungen an übelst zu ruckeln aber das dieses geheule mancher spieler solche ausmase annimmt das sie das spiel nun aus dem verkauf nehmen ist ja wohl lächerlich. Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen das spiel würde ständig abstürzen und ähnliches und das ist etwas was ich absolut nicht bestätigen kann. Ich bin jetzt bei etwa 24 stunden spielzeit und wenn ich das gelegentliche Ruckeln einmal ausklammere läuft es bei mir absolut Stabil.

IM VORAUS SORRY AN ALLE DIE SICH DURCH DIE FOLGENDEN WORTE ANGEGRIFFEN ODER GEDEMÜTIGT FÜHLEN!

Wer wirklich noch so dumm ist und am Release Tag kauft oder gar vorbestellt, dem gehört gleich morgens wenn er aufwacht eine geklatscht...
Wie viele verkackte Spiele braucht es noch bis ihr endlich aufwacht und diese ganzen asozialen Tricks der Gaming Industrie Fotzen durchschaut und boykottiert?!?!

Es heißt immer "Gamer sind nur noch meckern egal was die Entwickler machen" - ja klar, weil seit Jahren fast ausnahmslos unfertige Vollpreis *** raus kommt wo die Werbung mehr gekostet hat als die Entwicklung... schlimmer aber als die Abzieher Actiblizz EA und Co. sind aber die Kellerkinder die den Rotz vorbestellen, am Release Tag kaufen und dann heulen wenn sie überlastete Server, riesen Day One Patches, Spielstand killer Bugs oder Abstürze etc haben. Hinzu kommt der DLC und special mega super super Penis Menis Edition - Wahn. Jedes Game kommt mittlerweile in 27 verschiedenen Versionen und mit unterschiedlichen Zugaben raus....

Bäh ich kann grad garnicht soviele Kinder Schoko Bons essen wie ich kotzen möchte...

Etwas Unglückliche Wortwahl :-D, aber vom Inhalt her, was du mitteilen möchtest, also so wie es momentan in dieser ganzen Gamer Industrie her ausschaut, hast du 100% Recht.

Sicher muss an der performance gearbeitet werden, gerade wenn ich mich mit hoher geschwindigkeit durch die Stadt bewege fängt es bei mir selbst auf niedrigen einstellungen an übelst zu ruckeln aber das dieses geheule mancher spieler solche ausmase annimmt das sie das spiel nun aus dem verkauf nehmen ist ja wohl lächerlich. Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen das spiel würde ständig abstürzen und ähnliches und das ist etwas was ich absolut nicht bestätigen kann. Ich bin jetzt bei etwa 24 stunden spielzeit und wenn ich das gelegentliche Ruckeln einmal ausklammere läuft es bei mir absolut Stabil.

24stunden spielzeit? Du solltest dir da eher um andere dinge gedanken machen *fg*

Kann doch nich so schwer sein da nen Patch zu liefern!

Das geht sogar total simpel und benötigt nur ein paar Mausklicks um den Patch weltweit innerhalb von 5 Minuten verfügbar zu machen. :)

Bis sie herausfinden, dass Batmans linkes Ohr niemals genau im Winkel von 37,2 Grad zum rechten Zehennagel stehen darf weil sonst der Shader des Batarangs eine Oszillation verursacht die, zu jeder halben Stunde unter Rücksichtnahme des siderischen Kalenders, die Busgeschwindigkeit jedes geradzahligen Grafikprozessors durch Null teilt könnte allerdings durchaus etwas Zeit vergehen.

Ich gehe also mal davon aus, dass der Fix pünktlich zur Umstellung auf Winterzeit herauskommt. Spielbar ist es dann natürlich nur bis zum 27.03.2016 und dann jeweils wieder im Halbjahresrhythmus. :-(

Das ist nicht nur bei Games so. Schau dir mal die Rückruf Listen bei PKWs als Beispiel an. Das ist ein Fehler im Systems an sich. Viele große Firmen interessiert nur der Umsatz respk. der Erlös, also die offenen Forderungen aus Verkäufen. Wie gut das Produkt wirklich ist, interessiert da wenig. Das Marketing erledigt dann den Rest.
Der zweite große Mühlstein in dem System ist der Konsument selber. Durch das Überangebot werden Waren viel schneller und oberflächlicher konsumiert, als es noch vor 20 Jahren der Fall war. Viele Produkte sind auch beliebig austauschbar. Der einzige Weg, das zu ändern ist, den Unternehmen das Geld und damit den Erlös zu verweigern.

Das ist nicht nur bei Games so. Schau dir mal die Rückruf Listen bei PKWs als Beispiel an. Das ist ein Fehler im Systems an sich. Viele große Firmen interessiert nur der Umsatz respk. der Erlös, also die offenen Forderungen aus Verkäufen. Wie gut das Produkt wirklich ist, interessiert da wenig. Das Marketing erledigt dann den Rest.

Die Erklärung finde ich zu einfach. Zumal diese Rückrufaktionen auf Kosten der Herstellers gehen, bzw. deren Versicherung.
Außerdem ist die Problematik bei PKWs eine völlig andere. Wo früher für jede Baureihe, teilweise sogar vielfach innerhalb einer, unterschiedliche und eigens entwickelte Bauteile verwendet wurden versuchen die Hersteller mittlerweile so viele Gleichteile wie möglich unterzubringen. Das senkt die Entwicklungs- und Gesamtkosten, was ja auch dem Kunden zugute kommt.
So weit, so ok.

Aber im Gegenzug wird das Problem umso größer falls eines der Bauteile dann doch einen Defekt aufweist. Das betraf früher vielleicht ein paar hundert oder tausend Autos wo diese oder jene Dichtung verwendet wurde. Heutzutage kann das aber schnell die gesamte Modellpalette eines Herstellers betreffen, eben weil das Teil in allen genutzt wurde.
Das sind eben die negativen Aspekte des Gleichteilesystems. Daraus kann man aber nicht den Niedergang des Systems herausleiten.

Das ist nicht nur bei Games so. Schau dir mal die Rückruf Listen bei PKWs als Beispiel an.

Also das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Bei einem PKW kann es wirklich sein, das gewisse Sicherheits Mängel, und nur da wird zurück gerufen, erst sehr viel später erkannt werden. Niemals aber würde ein Auto Hersteller ein PKW auf den Markt bringen, wo wo vorab schon wissentlich mit dem Leben gespielt wird, meine, vorab ein Mangelhaftes Produkt auf den Markt geschmissen wird.
In der Gamer Branche ist es momentan anders. da weiß man, das das eigene Produkt unzureichend ist, aber es muss auf den Markt, weil eben Geld her muss.
Das ist ein riesiger Unterschied den es sonstwo nirgendwo in diesem Ausmaße gibt.
Nur in der Gamer Industrie kann man aufgrund der PR und Werbung den Käufer, weil eben sehr viel Jugendlich und wenig Lebens Erfahrung, Boah Ey Top Grafik, und die vor allem Persönliche Ansprache, musst DU haben, so beeinflussen, das sie auch ein Vollkommen Mangelhaftes Produkt kaufen.

In anderen Branchen wird dieses persönlich psychologische Du allerdings noch viel schlimmer missbraucht und rüber gebracht als in der Gaming Industrie..

Und aufgrund der Rechtslage ist das in der Gaming Industrie sogar Rechtens. Software ist eben nie 100% ok.

@Batze nie 100% stimmt aber es sollte auch ned bei 70% verkauft werden. Ich finde wegen sowas hätten die 5stelligen betrag als strafe verdient ( kann doch staats kasse gut gebrauchen brauchen bestimmt bald wieder neue Schilder xD) . An kohle mangelt es Wb sicherlich nicht weil kohle her muss :/

@Batze nie 100% stimmt aber es sollte auch ned bei 70% verkauft werden. Ich finde wegen sowas hätten die 5stelligen betrag als strafe verdient ( kann doch staats kasse gut gebrauchen brauchen bestimmt bald wieder neue Schilder xD) . An kohle mangelt es Wb sicherlich nicht weil kohle her muss :/

Das Problem sind die Gesetze.
Da ist es egal ob eine Software, sagen wir mal wirklich 100% funktioniert, oder nur zu 50%.
Software wird vom Gesetz her eben so eingestuft das es nie 100% funktioniert. ist ja auch ok.
Aber niemand Klagt gegen Software die wissentlich unfertig auf den Markt geschmissen wird, wie in der Gamer Industrie, bis jetzt. Vielleicht ändert sich ja mal was? Wer weiß.

Solche Kommentare lassen mein Augenlid immer etwas zucken. Marke: "Bei mir läuft es, alle anderen übertreiben!" Schön, wenn es bei Dir nicht abstürzt. Dennoch haben alle anderen, die Probleme haben, sehr wohl das Recht "rumzuheulen", schließlich haben sie 50 Euro und aufwärts bezahlt. Wenn die Entwickler nicht so einen Mist gebaut hätten, gäbe es auch keine Kritik in diesem Ausmaß. Natürlich ist es dann nur absolut vorbildlich, wenn der Publisher das Spiel selbst vom Markt nimmt. Dir viel Spaß noch mit Deinem Spiel, was selbst auf niedrigsten Einstellungen "übelst" ruckelt, aber doch "absolut stabil" läuft. Hach. :)

deswegen:

bei retails, die eine account-aktivierung benötigen, ist das wohl in der tat inzwischen beinahe -in der praxis- unmöglich. wobei es eigentlich gehen müsste.
beim key-kauf von einem seriösen händler, dürfte es hingegen kein großes problem sein, schätze ich. bei steam selbst sowieso nicht.

alles lesen batze. nicht rauspicken, was dir gerade in den kram passt.

Tja das kommt davon wenn man die Arbeit quasi zu einem Dienstleister auslagert und nicht selber die Arbeit machen möchte.
Wenn alles gut geht dann hat man evtl Zeit und Geld gespart.. In diesem Fall sieht man aber deutlich dass wieder all die ersparte Zeit, das ersparte Geld und zusätzlich sein eigenes Image
komplett in den Dreck gezogen wurde.

Ob es das wert war? Hoffe die haben hier aus dieser Lektion gelernt... Total unnötig.

Wenigstens reagieren sie sofort und sitzen es nicht aus

deswegen:

alles lesen batze. nicht rauspicken, was dir gerade in den kram passt.

Lol, ich habe das geschrieben, weil DU eben was rausgepickt hast von mir.

Denn deine Antwort kam auf meinen post.....

Denn da haben es die Spieler schon gekauft und sind auf (ungewollt) falsche Berichte schon reingefallen und haben ihr Geld verpulvert.
Darauf kam deine Antwort

-> spiel zurückgeben. fertig.

Also versuch hier mal wieder nicht alles zu verdrehen und so hinzu drehen wie du es gerne möchtest.

Zurück