• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batman AC Patch installiert?

CoDBFgamer

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Gestern habe ich meine Retail Version von Batman AC istalliert und natürlich gleich mit GfWL verbunden
um den Patch zu instllieren lassen. Leider ich ich nicht gesehen, dass er was heruntergeladen, geschweigen denn
installiert hat.
Nun zu meiner Frage, woran erkennen ich es dass der Patch installiert wurde?

CoDBFGamer

Normalerweise steht bei Spielen irgendwo im Hauptmenü eine Versionsnummer. Es kann auch sein, dass ein Patch beim ersten Start erst installiert wird. Hast Du es denn schonmal gestartet?

Und GIBT es denn einen Patch?

Ja ich hab es schon mal gestartet. Hab sogar schon 2% durchgespielt.:)
Und Ja es gibt sogar schon zwei Patches.

Du hast auch eine Steam-gebundene Version? Manche Patches sind nämlich nur nötig WEGEN Steam, zB Spielstandspeicherung in der Steam-Clous klappt nicht und wird korrigiert.

Und falls Du eine Steam-Version hast: einfach mal Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften und mal nach so was wie "lokale Daten auf Fehler prüfen" machen. Wobei es Steam idR so ist, dass beim Installieren der Patch schon runtergeladen wird, das gehört dann zur Erstinstallation dazu - und wenn der nicht sonderlich groß ist, merkst Du das vlt gar nicht - man starrt ja nicht auf den Monitor, während das Spiel installiert, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich starr ich nicht auf den Bildschirm, wenn ich ein Spiel installiere.

Ich habe Batman AC ganz normal im Laden gekauft und musste es deshalb mit GfWL verbinden.
Ist es eigentlich möglich, dass ich das Spiel bei Steam hinzufüge und dann über ihren Server mir es
automatisch patchen lasse?

Ich hab mal nachgeschaut, und der Steam-Patch ist kein Steam-Patch, sondern initiert nur den Patch, der per GfW Live dann runtergeladen und installiert wird. Das SPiel sollte sich selber updaten auch ohne Steam.

Hast Du denn nun mal nach einer VErsionsnummer im Hauptmenü oder während des Starts gesucht? Irgendwas mit V1.04 oder so was?

Die normale Retailversion kann man nicht zu Steam hinzufügen - normalerweise sollte er die Patches einfach über GfWL laden.

Hab meins gerade gestartet. Nachdem der Patch geladen war, musste ich das Spiel beenden. Im Anschluss wurde der Patch dann installiert.

@golani79

Steht, nachdem der Patch installiert wurde, nun irgendwo die Version?

Die Versionsnummer konnte ich leider auch nicht rausfinden.

Steht weder im Startbildschirm, noch im Launcher.

Ok.

Danke für die Antwort.:) Dann wurde der Patch wohl schon installiert.

Zurück