• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Basser gesucht! :)

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hey :)

Mich hat heute mal wieder die Muse gepackt und ich habe in 5 Stunden ein neues Lied komponiert und aufgenommen.

Den Bass übernimmt momentan ein kleiner synthie ^^ Ich suche jemanden der die möglichkeit hat zuhause eine Bass-Spur auf das Lied aufzunehmen. Am besten jemanden der kreativ ist und halbwegs gut aufnehmen kann.

Wird natürlich namentlich auf meiner myspace-seite erwähnt sobald das lied online geht!

nicht wundern : das outro fehlt noch, die struktur ist nicht endgültig, übergänge werden erst im feinschliff angepasst und am ende der aufnahme ist noch platz für ein keyboard-gitarren-solo :) nur falls sich wer wundert :)

http://www.file-upload.net/download-997416/neues-lied-03.mp3.html
 
Wäre vielleicht sinnvoller, wenn du die einzelnen Teile zusätzlich noch hier verlinkst. Bei der momentanen Aufnahme blick ich jedenfalls nicht durch, wieviele Teile es überhaupt gibt oder in welcher Reihenfolge diese sind.

Kompositorisch gesehen fehlt mir auch der rote Faden, dem der Zuhörer folgen kann, zB Gesangslinien.
 
ein lied das von einem nicht-sänger gerade mal 5 stunden in entwicklung ist ist schlecht mit gesang anzubieten ^^
 
Wildchild666 am 24.07.2008 11:19 schrieb:
ein lied das von einem nicht-sänger gerade mal 5 stunden in entwicklung ist ist schlecht mit gesang anzubieten ^^
Klar =)
Ist ja auch recht gut für die 5 Stunden - klingt bloß recht wirr und unnachvollziehbar. und daher wäre eine Strukturliste (Teil A, Teil B, Teil A, Teil C ....) sinnvoll, damit man besser in das Stück reinfindet.
 
Wildchild666 am 24.07.2008 01:19 schrieb:
Hey :)

Mich hat heute mal wieder die Muse gepackt und ich habe in 5 Stunden ein neues Lied komponiert und aufgenommen.

Den Bass übernimmt momentan ein kleiner synthie ^^ Ich suche jemanden der die möglichkeit hat zuhause eine Bass-Spur auf das Lied aufzunehmen. Am besten jemanden der kreativ ist und halbwegs gut aufnehmen kann.

Wird natürlich namentlich auf meiner myspace-seite erwähnt sobald das lied online geht!

nicht wundern : das outro fehlt noch, die struktur ist nicht endgültig, übergänge werden erst im feinschliff angepasst und am ende der aufnahme ist noch platz für ein keyboard-gitarren-solo :) nur falls sich wer wundert :)

http://www.file-upload.net/download-997416/neues-lied-03.mp3.html

ich würds probieren. soll ich einfach zu dem mp3 nen bass aufnehmen? ansich gefällt mir das ganze sehr gut, aber die brüche zwischen den einzelnen teilen sind teilweise schon extrem, das ganze könnte, wie meine vorredener schon gesagt haben, etwas übersichtlicher und kompakter sein.
 
klar, einfach mal aufnehmen :)
sollte aber qualitätiv gute arbeit sein (vom sound und vom spielen her).

Dass die Brüche so extrem sind liegt einfach daran dass ich erst ein paar stunden daran gewerkelt habe.
 
Ich finds ziemlich gut. du spielst recht gut gitarre.
arbeite die übergänge raus und du brauchst nichtmal nen sänger. gefällt mir gut. =)
 
Der-Aggro am 28.07.2008 01:49 schrieb:
Ich finds ziemlich gut. du spielst recht gut gitarre.
arbeite die übergänge raus und du brauchst nichtmal nen sänger. gefällt mir gut. =)

mir auch... ach wenn ich nur so gut spielen könnte *g* gibts eigentlich mehr lieder von dir?
 
Avenga am 28.07.2008 16:41 schrieb:
Der-Aggro am 28.07.2008 01:49 schrieb:
Ich finds ziemlich gut. du spielst recht gut gitarre.
arbeite die übergänge raus und du brauchst nichtmal nen sänger. gefällt mir gut. =)

mir auch... ach wenn ich nur so gut spielen könnte *g* gibts eigentlich mehr lieder von dir?

natürlich, siehe meine signatur :) Die Lieder sind zum großteil auch "fertiger", wenn auch schlecht gemischt.
aber wenigstens hab ich jetzt jemand sehr fähigen für den gesang gefunden :)
 
Wildchild666 am 28.07.2008 16:44 schrieb:
Avenga am 28.07.2008 16:41 schrieb:
Der-Aggro am 28.07.2008 01:49 schrieb:
Ich finds ziemlich gut. du spielst recht gut gitarre.
arbeite die übergänge raus und du brauchst nichtmal nen sänger. gefällt mir gut. =)

mir auch... ach wenn ich nur so gut spielen könnte *g* gibts eigentlich mehr lieder von dir?

natürlich, siehe meine signatur :) Die Lieder sind zum großteil auch "fertiger", wenn auch schlecht gemischt.
aber wenigstens hab ich jetzt jemand sehr fähigen für den gesang gefunden :)
http://www.youtube.com/watch?v=4SSlxLK0INk den hier?
Hab mal nach deinem Namen gegoogelt.
Respekt.
:top:
 
JBevera am 01.08.2008 11:23 schrieb:
Wildchild666 am 28.07.2008 16:44 schrieb:
Avenga am 28.07.2008 16:41 schrieb:
Der-Aggro am 28.07.2008 01:49 schrieb:
Ich finds ziemlich gut. du spielst recht gut gitarre.
arbeite die übergänge raus und du brauchst nichtmal nen sänger. gefällt mir gut. =)

mir auch... ach wenn ich nur so gut spielen könnte *g* gibts eigentlich mehr lieder von dir?

natürlich, siehe meine signatur :) Die Lieder sind zum großteil auch "fertiger", wenn auch schlecht gemischt.
aber wenigstens hab ich jetzt jemand sehr fähigen für den gesang gefunden :)
http://www.youtube.com/watch?v=4SSlxLK0INk den hier?
Hab mal nach deinem Namen gegoogelt.
Respekt.
:top:


nein, einen um WELTEN besseren ^^ Marc wollte unbedingt zu dem Lied was aufnehmen, aber ich glaube ich hatte zu hohe Ansprüche. Bei dem was Marc gemacht hat gefallen mir die Kompositionen in Sachen Gesangsarrangements nicht und es fehlt auch die Seele und die Variation. Das Line-Up was jetzt steht (bisher) klingt im Vergleich zu der Marc Boland Version wie 10000 Chinaböller gegen einen Knallteufel - Qualitativ und von der Stimme her. (keine dauerböse stimme, sondern auch clean und GUT.)
 
Zurück