• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Ballistic Weapons 2.0 ist da! UT2k4 war nie besser.

D

Doc-Shock

Gast
Ballistic Weapons 2.0 ist endlich fertig!
Nicht wenige Zocker geben an, dass diese Mod teilweise der einzige Grund ist, warum sie noch UT2004 auf der Platte haben. Wer dieses Kleinod einmal ausprobiert hat, wird danach auch wissen warum. Genauere Erläuterungen zum Inhalt finden sich im unteren Teil meines Postings und in dem unten verlinkten Review.
Im Laufe des heutigen Sonntags wurden die Download-Links veröffentlicht, der Spaß kann beginnen! Hier der Link zur offiziellen Seite: http://www.runestorm.za.net/news.php
Das erste Review ist auch schon da und sagt genau das aus, was ich schon in der Überschrift prophezeit habe: UT2004 hat noch nie so viel Spaß gemacht, ein absoluter Must-Have. Das Review findet sich bei BeyondUnreal.com, hier der Link: http://www.beyondunreal.com/content/articles/189_1.php


--------------------------------------------------------------------------


Hier eine kurze Beschreibung der Modifikation:

Auf den ersten Blick scheint BW "nur" eine sehr hochqualitative Waffensammlung zu sein, doch dahinter steckt sehr viel mehr als der erste Blick erahnen lässt. Teilweise wurden ganze Kernbestandteile des Spiel umgeschrieben. BW fügt Waffen mit realistischerem Verhalten ins Spiel ein. Die meisten Waffen sind an moderne Modelle angelehnt, andere sind sehr Sci-Fi-lastig, aber dennoch immer irgendwie glaubwürdig. Man muss nachladen, schwere Waffen verlangsamen den Spieler, sie verziehen und haben manchmal sogar einen so heftigen Rückstoß, dass sie den Spieler zurückwerfen. Und: generell stecken sie alle voller interessanter Ideen. Es gibt ein neues System für Blood & Gore, das das Standardsystem von UT2k4 um Längen hinter sich lässt. Man kann mit zwei verschiedenen Waffen gleichzeitig zielen (und zwar ohne Aimbot-Funktion). Bestimmte Waffen im Boden verankern, damit sie präziser werden. Es gibt eine Sprintfunktion mit Ausdauersystem. Alles wird irgendwie taktischer. Das Spiel spielt sich komplett anders, so als wäre es eine Total Conversion (nur ohne Models) und doch haben sie das alles in einen Mutator gequetscht bekommen, so dass man auf den Standard-Maps zocken kann.
Eine beeindruckende Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass die komplette Mod von nur zwei Typen aus Südafrika erstellt wurde.

Den Trailer zur Mod gibt es auf der offiziellen Seite, aber auch bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=WeejczFIujQ

Ich wünsche jedenfalls allen Interessierten viel Spaß beim Zocken! Und falls jemand einen Server aufsetzen möchte: Immer her mit der IP.

Gruß,
Doc Shock


P.S.: Bevor jemand anfängt zu recherchieren und dann altklug wird: Ja, einen Thread wie diesen habe ich in so ziemlich jedem Forum einer Gameseite veröffentlicht, in dem ich registriert bin (und das sind nicht wenige). Ich bin aber NICHT Runestorms PR-Typ oder so etwas, ich bin einfach nur ein großer BW-Fan, der gerne endlich mal ein paar deutsche Server sehen will, deshalb versuche ich die Mod so bekannt wie möglich zu machen.
 

butzman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi, das klingt ja recht interessant. Habe mir das Teil gleich mal runtergeladen, hab aber keine Ahnung wohin ich das Ganze kopieren muss. Leider ist bei dieser Zip-Datei kein Readme dabei.

Also wer kann mir weiterhelfen?

Butzman
 

Horus21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
butzman am 28.03.2007 22:14 schrieb:
Hi, das klingt ja recht interessant. Habe mir das Teil gleich mal runtergeladen, hab aber keine Ahnung wohin ich das Ganze kopieren muss. Leider ist bei dieser Zip-Datei kein Readme dabei.

Also wer kann mir weiterhelfen?

Butzman

Einfach in den Ut-Ordner entpacken, dann kannst du den Mod im Spiel auswählen.

Ich habe den Mod jetzt auch mal ausprobiert und bin wirklich begeistert! Tolle Effekte, geile und viele Waffen, viele Optionen. Wer Ut noch auf der Platte hat sollten ihn ausprobieren.
:top:
 
Oben Unten