• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Obsession mit Ultima 7 ermöglichte das RPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Obsession mit Ultima 7 ermöglichte das RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Obsession mit Ultima 7 ermöglichte das RPG
 
"Spieler sollten immer für ihre Erkundungen belohnt werden: das ist eine Lektion, die wir unseren Designern heute beibringen."

Absolut essenziell! Sowas sollten sich am besten gleich alle Entwickler tätowieren lassen.
 
Baldurs Gate III ist ein guter Schritt in diese Richtung,
aber irgendwie fehlt mir in BG3 das BG-Feeling. Es fühlt sich ein wenig mehr an wie eine Mischung aus "Neverwinter Nights 2" und "DOS2".

Ich habe noch an keiner Stelle irgendwie den Kick bekommen
 
Ultima 7 ist auf jeden Fall eine gute Inspirationsquelle. Das Spiel war von der Bedienung her zwar unbequem, aber mit seinen Möglichkeiten der Interaktion, nicht nur mit den NPCs, sondern auch mit der Spielwelt, seiner Zeit weit voraus.

Baldurs Gate 3 hab ich noch nicht gespielt, aber Divinity Original Sin 2 hat mir in der Hinsicht auch ziemlich gut gefallen. Leider haben mit die Story, die Dialoge und der Humor nicht wirklich gepackt. Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich Baldurs Gate 3 spielen werde.
 
In Spiel mit der Nummer 3 im Namen sollte sich bei allen guten Vorsätzen und Ideen doch eher primär an die Vorgänger orientieren.
 
Zurück